Goldie hat geschrieben:Hoffentlich lesen das noch paar andere!!!
kuckßu da: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=4268 ...Helga2 hat geschrieben:Never give up:
genau.Cayenne hat geschrieben:...was Weihnachten angeht, in meinen Augen ist das ein Fest fuer Kinder...
z.b. seit wochen wieder zu kaufen: pfefferkuchen, stollen etc. ...Cayenne hat geschrieben:Der Klimbim heutzutage der Geschaeftsleute, die nur an Umsatz denken bzw. unser Geld haben wollen, geht mir auch auf den Nerv...
z.b. seit wochen wieder zu kaufen: pfefferkuchen, stollen etc. ...
meinetwegen soll das im kalten halbjahr auch angeboten werden - dann aber bitteschon nicht in weihnachtlicher verpackung!!!
Patricia9369 hat geschrieben:Au weia Heike, du auch?
Ich muß mich Jahr für Jahr überwinden und haben ein Riesenproblem damit wenn in den Läden schon im September der ganze Klimbim steht...![]()
lordseagle hat geschrieben: @ Cayenne: was Du über das Schenken schreibst, kann ich nur unterstreicht. Da hat sich etwas verselbständigt - eben weil das, worum es ursprünglich ging, nicht mehr zählt.
Patricia9369 hat geschrieben:lordseagle hat geschrieben: @ Cayenne: was Du über das Schenken schreibst, kann ich nur unterstreicht. Da hat sich etwas verselbständigt - eben weil das, worum es ursprünglich ging, nicht mehr zählt.
Das hat sich leider sehr verselbstständigt.![]()
Weihnachten feiere ich nicht um meinetwegen, sondern für die Kurze. Geschenke sind bei mir im Erwachsenenkreis schon lang abgeschafft.
Patricia9369 hat geschrieben:Was mich letztes Jahr richtig geschafft hat war der Vorwurf zum Nikolaustag, warum den ausgerechnet SIE keine Geschenke bekommen hätte... Nee, echt. DA war ich wirklich baff.
Patricia9369 hat geschrieben:Wenn man als Eltern schon an Nikolaus reichhaltig Geschenkt raushaut, wozu dann och Weihnachten??? Nikolaus war für mich auch als Kind ein besonderer Tag, an dem es (im wahrsten Sinne) süße Überraschungen gab. Und somit auch eine schöne Erinnerung. Wenn ich am 6.12 aber schon Dinge wie Skateboard, Inliner, Handy o.ä. verschenke... tja![]()
WAS schenke ich dann Weihnachten?? Ach so, klar! Ein Auto, Mopped oder so... mönsch, das ich da net gleich drauf gekommen bin...![]()
![]()
Siri hat geschrieben::
meinetwegen soll das im kalten halbjahr auch angeboten werden - dann aber bitteschon nicht in weihnachtlicher verpackung!!!
Zurück zu Allgemeine Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste