Diskussion über alle möglichen Themen

Halloween, bald ists soweit!

Beitragvon Goldie » 06 Nov 2005 00:16

Ideologisch,,,,MannoMann----passt echt genau!!! Hoffentlich lesen das noch paar andere!!!
Goldie
 
Beiträge: 12
Registriert: 10 Feb 2005 22:46

Beitragvon Helga2 » 06 Nov 2005 00:21

Goldie hat geschrieben:Hoffentlich lesen das noch paar andere!!!

Sicher, aber wir können beruhigt schlafen gehen!! :D
Oder? :wink:

Ich denke, jeder kann feiern, was er will. Manchmal ist es nur interessant, was jeder zu welchem Fest denkt. Ich bin z.B. schwer allergisch auf Weihnachten - aber das hat wahrscheinlich mit meiner Geschichte zu tun - und deshalb kann ich auch niemanden verachten, der Weihnachten feiert (zumal ich es selbst auch tue, und jedes Jahr eine nervenschonende Variante gesucht habe und sie bis heute, nie, nie gefunden habe. Schade!!)

Gute Nacht!
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Goldie » 06 Nov 2005 00:25

Ganz beruhigt,,,
Nacht!
Goldie
 
Beiträge: 12
Registriert: 10 Feb 2005 22:46

Beitragvon Patricia9369 » 06 Nov 2005 01:15

Au weia Heike, du auch?
Ich muß mich Jahr für Jahr überwinden und haben ein Riesenproblem damit wenn in den Läden schon im September der ganze Klimbim steht... :(

Na also dann, guts nächtle...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Helga2 » 06 Nov 2005 01:16

da sind wir wenigstens schon zu zweit :P
Never give up: vielleicht klappt es ja dieses Jahr!!!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Cayenne » 06 Nov 2005 12:16

Jetzt, wo ihr alle im Bett liegt kann ich mich ja auch aeussern, oder ?
Also, was Weihnachten angeht, in meinen Augen ist das ein Fest fuer Kinder, denn ich weiss aus eigener Kindheit wie sehnsuechtig man Weihnachten erwartete - aber nicht weil es christlich ist sondern wegen der Geschenke.
Der Klimbim heutzutage der Geschaeftsleute, die nur an Umsatz denken bzw. unser Geld haben wollen, geht mir auch auf den Nerv, und wir feiern hier bei mir keine Weihnachten so wie frueher, da die Kinder nun selbst Kinder haben.
Ausserdem ist es Bloedsinn Geschenke zu schenken, wenn man nichts mehr braucht und alles hat. Ist reine Geldverschwendung.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Re: Never give up

Beitragvon Siri » 06 Nov 2005 14:59

Helga2 hat geschrieben:Never give up:
kuckßu da: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=4268 ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Siri » 06 Nov 2005 15:03

hi festefeierndeundnichtfeiernde,
Cayenne hat geschrieben:...was Weihnachten angeht, in meinen Augen ist das ein Fest fuer Kinder...
genau.
Cayenne hat geschrieben:Der Klimbim heutzutage der Geschaeftsleute, die nur an Umsatz denken bzw. unser Geld haben wollen, geht mir auch auf den Nerv...
z.b. seit wochen wieder zu kaufen: pfefferkuchen, stollen etc. ... :evil: :twisted:
meinetwegen soll das im kalten halbjahr auch angeboten werden - dann aber bitteschon nicht in weihnachtlicher verpackung!!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 06 Nov 2005 15:05

z.b. seit wochen wieder zu kaufen: pfefferkuchen, stollen etc. ...
meinetwegen soll das im kalten halbjahr auch angeboten werden - dann aber bitteschon nicht in weihnachtlicher verpackung!!!


find ich auch, Gewürzspekulatius zB könnte ich das ganze Jahr essen *sucht* :P
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon lordseagle » 06 Nov 2005 15:29

Patricia9369 hat geschrieben:Au weia Heike, du auch?
Ich muß mich Jahr für Jahr überwinden und haben ein Riesenproblem damit wenn in den Läden schon im September der ganze Klimbim steht... :(


Das kann ich Euch nachfühlen. Am besten der Lebkuchen neben der Sonnenmilch :D .

@ Goldie: ist es für Dich gleich Ideologie, wenn jemand klare Werte und Überzeugungen bzw. Glauben hat? Bei Dir hört sich das so an, als ob man mit einem eindeutigen Standpunkt automatisch in die ideologische Ecke gehört. Und wo Du eine Predigt gewittert hast, war nicht mehr als eine klare Aussage, mit der Du offensichtlich nicht übereinstimmst. Das ist aber kein Grund, sie als ideologisch abzustempeln. Ideologisches Denken
kann kein anderes akzeptieren. Das ist aber hier nicht der Fall.


@ Cayenne: was Du über das Schenken schreibst, kann ich nur unterstreicht. Da hat sich etwas verselbständigt - eben weil das, worum es ursprünglich ging, nicht mehr zählt.


Annette
lordseagle
 
Beiträge: 58
Registriert: 06 Jun 2005 19:01
Wohnort: die Ostseeküste, wo sie am schönsten ist

Beitragvon Patricia9369 » 06 Nov 2005 20:52

lordseagle hat geschrieben: @ Cayenne: was Du über das Schenken schreibst, kann ich nur unterstreicht. Da hat sich etwas verselbständigt - eben weil das, worum es ursprünglich ging, nicht mehr zählt.

Das hat sich leider sehr verselbstständigt. :?
Weihnachten feiere ich nicht um meinetwegen, sondern für die Kurze. Geschenke sind bei mir im Erwachsenenkreis schon lang abgeschafft.
Was mich letztes Jahr richtig geschafft hat war der Vorwurf zum Nikolaustag, warum den ausgerechnet SIE keine Geschenke bekommen hätte... Nee, echt. DA war ich wirklich baff.

Wenn man als Eltern schon an Nikolaus reichhaltig Geschenkt raushaut, wozu dann och Weihnachten??? Nikolaus war für mich auch als Kind ein besonderer Tag, an dem es (im wahrsten Sinne) süße Überraschungen gab. Und somit auch eine schöne Erinnerung. Wenn ich am 6.12 aber schon Dinge wie Skateboard, Inliner, Handy o.ä. verschenke... tja :?:
WAS schenke ich dann Weihnachten?? Ach so, klar! Ein Auto, Mopped oder so... mönsch, das ich da net gleich drauf gekommen bin... :? :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lordseagle » 06 Nov 2005 23:35

Patricia9369 hat geschrieben:
lordseagle hat geschrieben: @ Cayenne: was Du über das Schenken schreibst, kann ich nur unterstreicht. Da hat sich etwas verselbständigt - eben weil das, worum es ursprünglich ging, nicht mehr zählt.

Das hat sich leider sehr verselbstständigt. :?
Weihnachten feiere ich nicht um meinetwegen, sondern für die Kurze. Geschenke sind bei mir im Erwachsenenkreis schon lang abgeschafft.



Das handhaben wir auch schon seit Jahren so - nur mit meinen Schwiegereltern schenken wir noch Kleinigkeiten (die haben so eine Freude am Schenken - wohlgemerkt am Schenken, nicht am Beschenktwerden - dass es da tatsächlich auch schön ist).

Patricia9369 hat geschrieben:Was mich letztes Jahr richtig geschafft hat war der Vorwurf zum Nikolaustag, warum den ausgerechnet SIE keine Geschenke bekommen hätte... Nee, echt. DA war ich wirklich baff.


Da müssen wir ja was richtig gemacht haben :D - den Spruch habe ich noch nicht gehört, das will bei 3 (gelegentlich schon recht anspruchsvollen) Teenies doch was heißen *freu*.
Wie alt ist denn Deine "Kurze"?

Patricia9369 hat geschrieben:Wenn man als Eltern schon an Nikolaus reichhaltig Geschenkt raushaut, wozu dann och Weihnachten??? Nikolaus war für mich auch als Kind ein besonderer Tag, an dem es (im wahrsten Sinne) süße Überraschungen gab. Und somit auch eine schöne Erinnerung. Wenn ich am 6.12 aber schon Dinge wie Skateboard, Inliner, Handy o.ä. verschenke... tja :?:
WAS schenke ich dann Weihnachten?? Ach so, klar! Ein Auto, Mopped oder so... mönsch, das ich da net gleich drauf gekommen bin... :? :twisted: :twisted:


Yacht? 8) :lol:
Im Ernst - wir leben halt in einer maßlosen Zeit. Es gibt ja schließlich genug Erwachsene, die auch nicht mit unerfüllten Wünschen leben können und Kinder lernen nun mal durch Vorbilder. Da braucht man sich doch nicht wirklich zu wundern...


Annette
lordseagle
 
Beiträge: 58
Registriert: 06 Jun 2005 19:01
Wohnort: die Ostseeküste, wo sie am schönsten ist

Beitragvon Cayenne » 07 Nov 2005 05:02

Siri hat geschrieben::
meinetwegen soll das im kalten halbjahr auch angeboten werden - dann aber bitteschon nicht in weihnachtlicher verpackung!!!


Ja, so denke ich auch.
Da bei uns Weihnachten mitten im Sommer faellt, feiert man hier gleich zwei mal Weihnachten !! Einmal also am 25sten Dezember, und dann im Winter - und nennt es "Mitwinterxmas", mit Weihnachtsmann, Weihnachtsmenues in den Restaurants etc. etc..
Warum fragt ihr? Weil die Geschaeftsleute ihren Rachen nicht voll bekommen !

LG
Cayenne


[2005-11-07 10:53] Bearbeitet durch -Cayenne-
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

@ Lord Seagle

Beitragvon Patricia9369 » 12 Nov 2005 03:49

Meine Kurze ist sieben. Tja, woher kann sowas kommen. Aus unserem Leben/meiner Erziehung nicht. Ich liebe mein Kind, aber Maßlosigkeit unterstütze ich nicht. Und Unsinn ebensowenig.
Sie wurde 2004 eingeschult und erlebte dass durch Mitschüler in der Schule.
Teilweise haben hier schon 8jährige Handys geschenkt bekommen, andere mit 10-12 im Kinderzimmer bereits PC, Internet, DVD-Player und Playstation. Für mich ist das ne billige Masche die Kids möglichst Elternunanstrengend zu parken. Reine Bequemlichkeit und evtl. auch der Versuch sich ihre Liebe zu kaufen.

Ich finde sowas schlichtweg traurig.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste