Hallo Webköche!
Heut ist ja nicht viel los hier, bislang zumindest. Das Wetter ist wirklich fies. Hier regnets die ganze Zeit.

Muß noch paar Kräuterbüsche abernten und hab so garkeine Lust auf die zuppelei von den Zweigen. Getrocknet gehts ja schnell, aber zum einfrieren.....
Ich habe mir heute mal ein spätes Frühstück de luxe mit in Kräuter-Knoblauchbutter geschwenkten Garnelen (250g = 9.99€

) geleistet.
Ess sie halt so gerne.

Dazu gabs geröstetes Weißbrot, hab mir alle 10 Finger abgeschleckt, so lecker wars. Schön knackig.
Und gestern? Mannoman, stell voller Vorfreude alles für das Hafenmeistertöpfchen zusammen und sehe: Keine Pilze gekauft! aarrghh
Also notgedrungen auf heute verschoben. Steht ofenfertig bereit und kommt gleich rein. Ich freu mich schon. Hab alles 3 (Flusskrebse, Krabben und Muscheln) genommen. Mehr als im Rezept. Bestimmt an die 250-300g.
Susi oder Siri, wie groß habt ihr den Speck gewürfelt? Ich etwas größer, da er ja nicht gebraten sondern ehr gekocht wird.
-----
@ Spede: Beim Wacholder kann ich dir leider garnicht helfen, Zimt: vielleicht 3 Messerspitzen? Hab das Rezept allerdings nicht gelesen...
Gruß aus dem Norden von Pat
P.S.: Sind eure Kids auch schon im Halloween-Fieber? In meiner Wohnung schleichen 3 furchterregende Hexen herum *grusel und sich nu verstecken geht...