Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen am 4. Oktober

Kochen am 4. Oktober

Beitragvon crazycook » 04 Okt 2005 14:46

Gips heute nix? Oder mampfen alle noch Western von gestern? Unsere Reste wurden bereits zu Mittag verspeist, und deshalb mache ich heute abend ein schönes vegetarisches Gericht:
http://www.webkoch.de/rezept/48983
Vielleicht mogele ich noch ein wenig Schinken hinein :oops:
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 04 Okt 2005 15:05

Bei mir gabs heute dieses unvergleichliche Gericht in Abwandlung
Wachteln putanesca mit Portwein

dazu Nudeln, die ich mit angerösteten Semmelbröseln geschwenkt hab damit sie die soße besser aufnehmen :)
Nostradamuz

Beitragvon plankton » 04 Okt 2005 15:39

Gekocht? Heute? Nööööö!
Heut hab ich nen faulen Tag, Gemüsedipp zu Mittag und Abends gibts Brot (Frischgebacken, aber diesmal mit Salz! Das hab ich beim letzten Brotback vergessen :twisted: :twisted: :twisted: , jaaach, war das grausig!!) und Käse.

Nu, Morgen wirds dann kulinarisch wieder anspruchsvoller :wink: !

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Siri » 04 Okt 2005 15:48

hi leuts,

gekocht?
aber ja doch - auf wunsch einer einzelnen dame (alias tastykitty)
gabs mal wieder nudel-schipps mit tomaten-wurst-sauce a la Siri...

für Meret's blumenkohl fehlt mir noch selbiger, das kömmt als nächstes dran!!
...wachteln oder täubchen auch gerne, die wollen aber auch erst mal herbeiorganisiert sein... :cry:
Siri

Flattertiere@Roland@Torsten

Beitragvon crazycook » 04 Okt 2005 15:53

Mit Hühnchen statt Wachteln kann ich mir das Rezept jetzt bestens vorstellen. Bei Geflügel bin ich ein wenig heikel :oops: - sowohl lebend auch tot :oops: :oops: (ich weiß, das ist reine Kopfsache).
Was war's denn, Torsten? Filet und/oder Keulen/Flügel oder ein ganzes Hähnchen?
crazycook

Beitragvon fuffi » 04 Okt 2005 16:05

Hallo,

wir sind noch am verdauen.

Es gab. Tomatencremesuppe. Reginette mit Krabben/Lachs-Käsesoße.
Und gemischten Salat.

Später gibt es noch einen Mohnkuchen.
Dann haben wir unser Bugett für für Kalorien Heute voll ausgeschöpft.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Nostradamuz » 04 Okt 2005 16:06

Ich hab Keule mit etwas Rumpf genommen, die menge entsprechend erhöht und mit etwas rotwein angegossen.

edit:
ach ja, ich habs im Römertopf gemacht, das hat echt gut geklappt.

[2005-10-04 16:07] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 04 Okt 2005 16:09

fuffi hat geschrieben:Reginette mit Krabben/Lachs-Käsesoße

Ohhh Helga, her damit! Oder steht's schon drin?
crazycook

Beitragvon fuffi » 04 Okt 2005 16:29

Hallo Crazy,

für die Datenbank ist es glaube ich zu simpel.

Den Lachs in kleine Stücke schneiden, salzen pfeffern. Kurz anbraten und die Krabben zugeben. Mit einem Becher Sahne aufgiessen und ca 50-60 g Sahneschmelzkäse einrühren.
Mit diesem Essen ist der Kalorienbedarf für den ganzen Tag gedeckt.

Habe die Erfahrung gemacht, daß Schmelzkäse einen guten Geschmack an eine Soße macht. In diese Soße kann man die Nudeln richtig einwickeln.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Brunella » 04 Okt 2005 16:48

huhu ihr WK´s!!

da wir (meine familie und ich!) hackfleisch-fans sind, gibts das bei uns:
Javanisches Rindergehacktes

statt der ungegeschwefelten weintrauben (wüsst garnicht wo ich die her krieg!) nimm ich cousinen *ähhhmräusper* rosinen :wink:

schönen abend, diesen abend :lol:

lg
brunella

[2005-10-04 16:49] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon crazycook » 04 Okt 2005 17:21

Hhhhmmm, lecker, Helga! Dazu einen Hauch Sambal oder Chilisauce oder Peperoni? Oder alternativ Dill? Was "zu simpel für die Datenbank" betrifft: Oftmals sind die einfachen Macharten die erfolgreichsten. Ich habe viele Beilagen, Gemüse etc. notiert, die "ganz schlicht" sind, aber richtig Pfiff haben. Das kommt auf den Umgang mit der Materie an.
Danke fürs Rezept!
P.S. Auf Krabben-Lachs-Sauce mit Schmelzkäse bin ich noch´gar nicht gekommen. Siehste!
crazycook

Beitragvon Siri » 04 Okt 2005 17:49

hi Brunella,
Brunella hat geschrieben:...bei uns:
Javanisches Rindergehacktes Javanisches Rindergehacktes

weiß zwar net so recht, was "Javanisches" (Java? Japan?? :?) bedeuten soll, aber danke für's 'ausbuddeln' dieses rezeptes!!
Siri

bin wieder da und hab auch jekocht

Beitragvon Patricia9369 » 05 Okt 2005 02:00

Nun denn, melde mich dann auch mal wieder aus dem Computerchaos -jedenfalls so halbwegs- zurück. Nachdem ich den Pflichten einer modernen "Hausfrau" *ggg* nachgekommen und dat Teil plattgebügelt habe kann ich nun endlich auch wieder online gehen.
hach... wie hab ich DAS vermißt! Vor allem ohne Sorge vor erneutem Datenverlust oder Viren, abschmieren ausm Net usw. Tja, so is dat im modernen Leben. :roll:
Zutun hab ich diesbezüglich natürlich noch einiges, will ja auch erstmal wieder wieder alles neu eingerichtet werden. *kleinlaut seufz

Aber! Gekocht hab ich dieser Tage naturelement auch. Heute gabs mal wieder -echt lecker- pikantes Fischgratin mit Paprika und Frühkartöffelchen (einfach & schnell).

Kurz zuvor hab ich mir einen leckeren Linseneintopf mit Markklößchen und kl. Frühkartöffelchen gegönnt. Ebenfalls sehr lecker und vor allem schnell gemacht, wenn man eine Dose Linsensuppe dafür verwendet und diese damit aufpeppt, wobei die Minikartoffeln nicht vorgekocht werden müssen. Sie können auf kl. Flamme mitgeköchelt werden. :wink:

Derzeit mache ich viel mit Frühkartoffeln, muß meine Kl. Eigenernte ja irgendwie verarbeiten. *schmunzel. Nebenbei werden die stetig (noch!) im Haus nachrreifenden Tomaten mitverarbeitet und zum Essen direkt oder als Beilage serviert. herrlich lecker, herrlich gesund und unvergleichlich im Geschmack :!:
Das der Geschmacksunterschied zwischen gekauftem und selbstangebautem so gravierend ist hätte ich nicht für möglich gehalten, oder andersrum: habe ich seit meiner Kindheit wirklich vergessen. Wahnsinn!

Lieben Gruß an alle Mit-Webköche(-innen)!
Pat
Patricia9369

Kochen am 4. Oktober

Beitragvon Bonny » 05 Okt 2005 11:51

Hallo Pat,

ja da kann ich dir nur zustimmen, was die Tomaten "aus eigenem Anbau" anbetrifft. Ich habe zwar keinen Garten, aber die Tomaten kann man auch prima im Blumenkasten/Blumentopf auf dem Balkon ziehen. Wir hätten auch nicht vemutet, was das für einen Unterschied im Geschmack ist! Könnte mir vorstellen, dass es bei Tomaten aus dem Garten noch mal eine Geschmacksverbesserung gibt, weil ja da der Boden noch mehr Nährstoffe hat als so ein kleiner Blumenkasten. Wir haben auch schon Salat im Blumenkasten gesät. Schmeckte auch ganz prima.

Schöne Grüße aus Bonn
von Gisela
Bonny

Beitragvon Brunella » 05 Okt 2005 14:49

Siri hat geschrieben:hi Brunella,
Brunella hat geschrieben:...bei uns:
Javanisches Rindergehacktes Javanisches Rindergehacktes

weiß zwar net so recht, was "Javanisches" (Java? Japan?? :?) bedeuten soll, aber danke für's 'ausbuddeln' dieses rezeptes!!

gern geschehen :wink: vom gefühl her wars eher javanisch als japanisch 8) und schon bewertet!

lg
brunella
Brunella

Zurück zu Was koche ich...