Nun denn, melde mich dann auch mal wieder aus dem Computerchaos -jedenfalls so halbwegs- zurück. Nachdem ich den Pflichten einer modernen "Hausfrau" *ggg* nachgekommen und dat Teil plattgebügelt habe kann ich nun endlich auch wieder online gehen.
hach... wie hab ich
DAS vermißt! Vor allem ohne Sorge vor erneutem Datenverlust oder Viren, abschmieren ausm Net usw. Tja, so is dat im modernen Leben.
Zutun hab ich diesbezüglich natürlich noch einiges, will ja auch erstmal wieder wieder alles neu eingerichtet werden. *kleinlaut seufz
Aber! Gekocht hab ich dieser Tage naturelement auch. Heute gabs mal wieder -echt lecker-
pikantes Fischgratin mit Paprika und Frühkartöffelchen (einfach & schnell).
Kurz zuvor hab ich mir einen leckeren Linseneintopf mit Markklößchen und kl. Frühkartöffelchen gegönnt. Ebenfalls sehr lecker und vor allem schnell gemacht, wenn man eine Dose Linsensuppe dafür verwendet und diese damit aufpeppt, wobei die Minikartoffeln
nicht vorgekocht werden müssen. Sie können auf kl. Flamme mitgeköchelt werden.
Derzeit mache ich viel mit Frühkartoffeln, muß meine Kl. Eigenernte ja irgendwie verarbeiten. *schmunzel. Nebenbei werden die stetig (noch!) im Haus nachrreifenden Tomaten mitverarbeitet und zum Essen direkt oder als Beilage serviert. herrlich lecker, herrlich gesund und unvergleichlich im Geschmack
Das der Geschmacksunterschied zwischen gekauftem und selbstangebautem so gravierend ist hätte ich nicht für möglich gehalten, oder andersrum: habe ich seit meiner Kindheit wirklich vergessen. Wahnsinn!
Lieben Gruß an alle Mit-Webköche(-innen)!
Pat