Zutatenliste und die Postings im Was koche ich.. - Thread... tja, keine Ahnung wie andere das so handhaben. Ich kann nur für mich sprechen und wenn ich schreibe ich mache eine Lammkeule, oder Ente, Hasenrückenfilets, oder Kaninchenbraten undsoweiter undsofort dann
stimmt das auch.
Wenn ich nichts zu sagen habe oder nix koche schreibe ich auch nichts dazu. Wüßte auch nicht warum. Ob das nun großkopfert ist weiß ich nicht. Ich leiste mir sonst nichts, gehe nicht essen oder zu sonstwelchen Festivitäten. Ich bin mittlerweile eine Stubenhockerin wie sie im Buche steht. Mir was schönes zu kochen ist der Luxus und das Vergnügen, das ich mir leiste. Was ich esse entscheide ich nicht nach unter der Woche oder WE sondern allein daraus worauf ich Appetit habe.
Und ob das nun jemand glaubt oder nicht ist mir dann auch ziemlich egal.
Es wurde bereits der chefkoch angesprochen und da kann ich nur zustimmen. Wenn ihr wirklich mal auf Freaks stoßen wollt, dann geht dort kucken. Denen glaube ich so gut wie nichts. Allein bei den Backthreads.. die Zutaten dort sind manchmal Klopapierrollenlang um
ein Brot zu backen. Und
natürlich MUSS es dieser eine Steinguttopf sein um das Brot darin aufzubewahren und selbstredend muß es auch 10x am Tag gelüftet werden und-und-und..
Wenn ich mir das Geschehen in diesem Forum betrachte sehe ich einen deutlichen Unterschied und finde auch die Zutaten nicht besonders luxuriös. Wenns den einen Tag was besonderes gibt, macht derjenige dann aber zumeist die nächsten Tage wieder was einfacheres, oft aber dennoch raffiniertes. Kochen mit Pfiff heißt das Zauberwort, oder? Ich sehe hier auch keinen Gruppenzwang wie: Du mußt mindestens so und so kochen, erst dann akzeptieren wir dich (oft Anlaß zum mogeln). Warum sollte also was anderes geschrieben als letztlich gemacht werden?
Zumindest habe ich hier gelernt wie man auch mit "einfachen" Zutaten sehr kreativ umgehen kann und auch bei besonderen Sachen findet sich immer etwas zum dazulernen. Damit hat dieses Forum für mich Vorbildfunktion. Wenn man hinterfragt, merkt man das die Leute genau wissen wovon sie reden. Viele Bilder zu den Rezepten liefern obendrein den Beweis DAS sie kochen WAS sie sagen.
Puh! Das war jetzt erstmal recht lang... aber die Aussage konnte ich so nicht stehen lassen.
Sie lasen das Wort zum Sonntag. *grins
Gruß von Pat