Diskussion über alle möglichen Themen

Aus gegebenem Anlass......Rezeptfotos ;-)

Fremde Fotos im Rezept zulassen?

Auf garkeinen Fall!
2
9%
Nur nach Absprache mit dem Rezeptautor.
9
39%
Wem es geschmeckt hat, darf auch Fotos einstellen.
4
17%
Das macht die Rezepte doch noch interessanter.
5
22%
Step by Step Fotos sind doch klasse!!
2
9%
Mir egal!
1
4%
Keine Meinung!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Aus gegebenem Anlass......Rezeptfotos ;-)

Beitragvon Brunella » 22 Jan 2010 20:03

Fotos in Rezepte einstellen, obwohl man nicht der der Rezeptautor ist!!! :roll:

Eure Meinung:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon rnsnbrmpf » 22 Jan 2010 20:14

Ich habe notgedrungen fuer 'mit Absprache' gestimmt. Schwanke aber hin zu den anderen Punkten, wie 'wenn's geschmeckt hat' oder 'ist mir egal'.
Im Prinzip ist es mir das auch, aber wenn jemand was wirklich nicht passendes reinstellt, sollte dem Autor die Moeglichkeit gegeben werden, das wieder zu bereinigen.
Meine Meinung
Gruessle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon kuddl » 22 Jan 2010 20:21

man sollte abwaegen, ob es sinn macht eigene bilder zu laden. also, wenn keine da sind: ok. hat der autor oder ein ander wk welche geladen, sollte man kritisch sein, ob die eigenbe ergaenzung sinnvoll ist. (was bei unserem konkreten fall gegeben ist)
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ivonne » 22 Jan 2010 20:41

Wenn ein Rezept von einem anderem User nachgekocht wurde und dann ein Foto eingestellt wird finde ich das völlig in Ordnung. Es zeigt doch dem Autor das es geschmeckt hat. Die Rezepte sind doch dafür da und Fotos machen das ganze anschaulicher und interessanter. Wer das nicht möchte soll seine Rezepte nicht einstellen oder ein eigenes Foto machen.

Grüße
Benutzeravatar
ivonne
 
Beiträge: 11
Registriert: 25 Dez 2006 16:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon crazycook » 22 Jan 2010 20:50

rnsnbrmpf hat geschrieben:wenn jemand was wirklich nicht passendes reinstellt, sollte dem Autor die Moeglichkeit gegeben werden, das wieder zu bereinigen.
Meine Meinung


Meine auch!

Habe selbst an manchen meiner Rezepte eher unschöne Fotos gefunden, obwohl sie bereits bebildert waren. :?
Im Prinzip finde ich's aber okay, v.a. ältere Rezepte mit Pics zu bestücken. Kann dem WK nur nützen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ivonne » 22 Jan 2010 21:08

Wenn mal "unschöne" Fotos rein gestellt werden, dann kann der Autor bestimmt mit dem Admin darüber diskutieren und zusammen kann eine Lösung gefunden werden.

Grundsätzlich soll es doch ein Austauschen und "miteinander" kochen sein. Jeder soll die Möglichkeit haben einen Beitrag zu leisten.

Grüße
Benutzeravatar
ivonne
 
Beiträge: 11
Registriert: 25 Dez 2006 16:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon werner_ » 22 Jan 2010 21:10

rnsnbrmpf hat geschrieben:Ich habe notgedrungen fuer 'mit Absprache' gestimmt. Schwanke aber hin zu den anderen Punkten, wie 'wenn's geschmeckt hat' oder 'ist mir egal'.
Im Prinzip ist es mir das auch, aber wenn jemand was wirklich nicht passendes reinstellt, sollte dem Autor die Moeglichkeit gegeben werden, das wieder zu bereinigen.
Meine Meinung
Gruessle
Roland


so sehe ich das auch :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Mc Knofi » 22 Jan 2010 21:52

Naja, klecks ich hier auch nocheinmal meinen Senf dazu.
In dem Anstossfred habbich ja schon meine Meinung geäussert. Um im weitern Lauf die Lage von vornherein zu entspannen, sollte es in Zukunft so gestaltet werden nachträgliche Fotos zu einem Rezept nur nach Ansicht des Rezeptautors freizugeben.
Gefällt jemandem ein Rezept und er klöppelt es zu seinem Gefallen nach, bedeutet das ja nun auch nicht unbedingt, dass es akzeptable Bilder werden... :?
Ich möchte ja wirklich nicht den muffeligen mimen wollen... :wink:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 22 Jan 2010 22:07

Mc Knofi hat geschrieben:
Ich möchte ja wirklich nicht den muffeligen mimen wollen... :wink:


grööööööhl :D :D :D :D

aber fehlen tut er schon :(
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon kuddl » 22 Jan 2010 22:34

...irgendwie sind wir auf dem trip mit der muecke und dem elefanten....
also, ein bisschen rummuffeln und ein paar bi9lder..und alles ist fein
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon spunk » 23 Jan 2010 11:03

Beide Seiten kann ich verstehen:
warum nicht ein Foto hochladen, wenn einem ein nachgekochtes Rezept gut gefallen hat
und
es gefällt nicht, wenn jemand das eigene Rezept bebildert

Leute, warum ist es denn so schwer eben schnell eine kleine PN an den Autor zu schreiben, ob es ihm Recht ist oder nicht ??

Spunk, die immer noch nicht weiss, wie man Fotos hochläd :oops: :oops: :oops: :wink: :lol:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon frank » 23 Jan 2010 15:34

Also mir schwebt die Idee vor, dass der Autor bei seinem Rezept das Hochladen von Fotos sperren kann, aber nur dann wenn dort schon ein Foto hochgeladen wurde. Das dürfte der beste Kompromiss sein.

Alternativ währe auch eine Möglichkeit, dass der Rezeptautor informiert wird und die Bilder selbst entfernen kann. Das dürfte aber eher zu Streitereien führen als die erste Option.

spunk hat geschrieben:Spunk, die immer noch nicht weiss, wie man Fotos hochläd :oops: :oops: :oops: :wink: :lol:


Rechts gibt es bei jedem Rezept einen Hochladen-Button. Du kannst das gerne mal mit einem unpassenden Bild probieren. Ich gebe es dann einfach nicht frei.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jan 2010 19:39

frank hat geschrieben:Also mir schwebt die Idee vor, dass der Autor bei seinem Rezept das Hochladen von Fotos sperren kann, aber nur dann wenn dort schon ein Foto hochgeladen wurde. Das dürfte der beste Kompromiss sein.

Gute Idee um Aufregungen zu vermeiden. Ich finde es jedenfalls mit Fotos besser und habe auch nix dagegen, wenn jemand anderes seine Fotos mit zu meinen Rezepten hochlädt. Und es steht ja auch immer dabei, von wem das Foto ist. Und wenn die Bilder völlig daneben sind, wird sie Frank sowieso nicht freigeben. Schließlich will man sich doch hier nicht als Einzelner profilieren, sondern ich sehe das als Plattform zum Austausch Gleichgesinnter. Oder??
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ksputzb » 24 Jan 2010 22:17

werner_ hat geschrieben:
Mc Knofi hat geschrieben:
Ich möchte ja wirklich nicht den muffeligen mimen wollen... :wink:


grööööööhl :D :D :D :D

aber fehlen tut er schon :(


Muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen :?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon ksputzb » 24 Jan 2010 22:20

Hallo Frank,

frank hat geschrieben:Also mir schwebt die Idee vor, dass der Autor bei seinem Rezept das Hochladen von Fotos sperren kann, aber nur dann wenn dort schon ein Foto hochgeladen wurde. Das dürfte der beste Kompromiss sein.


Das finde ich einen sehr guten Kompromiss. Auch wenn ich selbst nix gegen "Fremdbilder" an meinen Rezepten habe.

Es ist immerhin eine Möglichkeit, dass die Rezeptautoren, die das nicht möchten, da auch aktiv eingreifen können.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste