Webkoch-Logo

Scharfe Banane-Hackfleisch-Bällchen

Scharfe Banane-Hackfleisch-Bällchen
Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zutaten "Knoblauch ... Chilisosse" in einer Schüssel gut
    verkneten, mit Pfeffer und Salz abschmecken, kleine Bällchen daraus formen, in erhitzem Öl rundum knusprig braun braten, auf Küchenpapier entfetten und warm stellen.

    Für die Sauce die Zwiebel im verbliebenem Bratenfett andünsten, Tomatensosse, Bananenscheiben und Mangowürfel zugeben, alles mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken, 10 Minuten bei kleine Hitze köcheln lassen, mit dem Mixstab pürieren, die Petersilie vorsichtig unterziehen und die Sosse getrennt zu den Bällchen servieren.

    Beilage: Reis oder frisches Baguette
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Scharfe Banane-Hackfleisch-Bällchen

  • loehae sagt:
    28.06.2005
    DAS war lecker !! Habe NUR Schweinehack genommen, da ich kein deutsches Rindfleisch verwende. Auch gab ich statt Petersilie einige Blätter Thaibasilikum hinzu.

  • brigit28 sagt:
    02.07.2005
    War super lecker! Habe noch Provinzkräuter in den Teig getan.

  • Helmyne sagt:
    09.07.2005
    Oh, war das gut!!! Bin grad erst vom Esstisch aufgestanden.... Meine ganze Familie ist begeistert! Habe etwas abgewandelt und die Hackfleischbällchen im Ofen gemacht, die Sauce gabs dann aus dem Topf vom Herd.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.