Webkoch-Logo

Quattro formaggi - Vier-KäseSoße

Quattro formaggi - Vier-KäseSoße
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Mascarpone langsam in einem kleinen Topf zum schmelzen bringen.
    Unter ständigem rühren und bei mittlerer Hitze die anderen Käsesorten nach und nach unterrühren und zum schmelzen bringen.
    Zwischendurch immer mal etwas heißes Wasser hinzufügen (am besten nie mehr als 2 EL auf einmal) bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

    Hinweis:
    Normalerweise gehört bei einer richtigen Quattro Formaggi auch Gorgonzola dazu. Den haben wir durch den Schmelzkäse ersetzt da uns der Geschmack sonst zu extrem war!

    Tip:
    Am besten passen zu dieser Soße Tortellini (zb. Hilcona mit Fleischfüllung! unbedingt mal probieren! sind zwar etwas teurer als "einfache" getrocknete Tortellini aber es lohnt sich ehrlich!!)

    Guten Appetit!!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Quattro formaggi - Vier-KäseSoße

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.