Webkoch-Logo

Moh-Scho-Kudding

Moh-Scho-Kudding
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Topfen und Joghurt vermengen. Ei trennen und Dotter zum Topfen-Joghurt-Gemisch hinzufügen. Eiklar mit Salz steif schlagen. In das Topfen-Joghurt-Gemisch den Zucker, Vanillezucker, Mohn und das Puddingpulver einrühren und gut durchrühren. Den Eischnee vorichtig unterheben und die Masse in eine kleine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform (20 cm) gießen.

    Bei 175 Grad auf mittlerer Schiene ca. 50 Minuten backen.

    Der Kuchen wird an der Oberfläche (durch Schoko und Mohn) sehr dunkel. Innen bleibt er super saftig.

    Ich habe den Kuchen erkaltet auch schon mit Schokoglasur überzogen, oder noch warm mit roter Grütze serviert.

    Als "helle" Alternative siehe auch Man-Van-Kudding.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Moh-Scho-Kudding

  • Helmyne sagt:
    19.04.2008
    Sensationell lecker! Sehr saftig und durch den Guß noch schokoladiger. Mmmmhh....

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.