Webkoch-Logo

Mediterraner Nudelreisgulasch

Mediterraner Nudelreisgulasch
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Fleisch in kleine Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer gut würzen und zusammen mit den Zwiebeln und dem Knoblauch im heißen Öl anbraten, mit einer Prise Zucker karamelisieren. Wenn es Farbe annimmt, mit Rotwein ablöschen. Die Pimentkörner und die Zimtstange in ein Teeei geben und mitkochen lassen. Bratensatz immer wieder mit Rotwein ablöschen, bis das Fleisch gar ist.
    Die Auberginen trockentupfen, das Gemüse zugeben, kurz aufkochen, mit dem Tomatensaft ablöschen und das ganze sehr, sehr herzhaft abschmecken, der Nudelreis nimmt viel Geschmack auf. Falls getrocknete Kräuter verwendet werden, können diese jetzt zugegeben werden, frische erst als letztes unterheben.
    Den Nudelreis zugeben und unter gelegentlichem Rührem 15-20min. köcheln lassen, bis die Nudeln weich sind, das Teeei entnehmen.
    Frische Kräuter jetzt unterheben und den Nudelreisgulasch noch einmal mit Salz (oder Brühpulver), frisch gemahlenen Pfeffer, Balsamico und ev. einer Prise Zucker abschmecken.
    Dazu ein frischer Salat und Baguette.

    Anmerkung:
    Tomatensaft muß nicht sein, es können auch ca. 0,75Liter Brühe und 2-3 El Tomatenmark/Ajvar verwendet werden.
    Der Nudelreis brauch sehr viel Flüssigkeit während des Kochens,daher immer darauf achten, dass genügend vorhanden ist. Wenn nicht, etwas Brühe zugeben.
    Natürlich kann der Nudelreisgulasch auch überbacken werden. Dafür die Nudeln aber nicht so lange kochen, Parmesan oder Schafskäse über den Gulasch geben und diesen im Röhr 15-20 min überbacken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mediterraner Nudelreisgulasch

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.