Webkoch-Logo

Ki-Ba-Kuchen

Ki-Ba-Kuchen
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für den Teig, Mehl, Backpulver in eine Schüssel geben. Mit Zucker, Ei und Butter in kleineren Stücken zu einem Teig verarbeiten

    Den Teig mit einem 3 cm Rand in eine gefettete Springform ausrollen.
    Mit einer Gabel mehrmals einstechen und bei
    200-220°C(vorgeheizt) 15 Minuten backen.

    Die geschälten Bananen zusammen mit dem Zucker und etwas Wasser in einem Topf erhitzen bis sie weich sind. Anschließend zu einem Brei stampfen, sieben und erkalten lassen
    Mit dem Puddingpulver, 40g Zucker und 400ml Milch nach Packungsbeilage einen Pudding zubereiten. Bananenmus und die 2 Eier unterrühren.

    Den Pudding auf den Boden verteilen, Kirschen gut abtropfen lassen (nach Kerne durchsehen).

    Bei gleicher Temperatur 30 minuten backen.

    Danach sofort mit Butter bestreichen und mit einer Mischung Vanillezucker und Zucker bestreuen.

    Tipp:Ich habe auch getestet mit einem Schuß Amaretto in den Vanillepudding, dann aber die Milchmenge reduzieren, schmeckt super.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Ki-Ba-Kuchen

  • 14.05.2008
    Der Kuchen ging sehr einfach zu machen, und er hat meiner Familie super lecker geschmeckt. Schön fruchtig, ein tolles Rezept!

  • Helmyne sagt:
    24.05.2008
    Tja, ich war sehr enttäuscht vom Ergebnis :-( Die Idee Ki-Ba finde ich klasse, auch die Verbindung mit Vanillepudding. Dafür die 2 Sterne. Der Kuchen sieht 1. nicht sehr appetitlich aus durch die Konsistenz und Farbe des Bananenbreis. 2. Der Kuchen ist viel zu süß! 3. Die Bananen-Vanillepuddingmischung wird nicht fest. Zum Schluß hatte ich Brei auf Keks, das hat auch 24 Stunden durchkühlen nicht verändert...

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.