Webkoch-Logo

Käse Creme von Creece

Käse Creme von Creece hochgeladen von: blup
Stimmen: 4 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Käse Creme von Creece

    Schritt 1

    Joghurt mit Salz verrühren
  • Käse Creme von Creece

    Schritt 2

    in eine Tuch geben und aufhängen. So, dass die ganze Molke abtropft ist. (dauert so 24 stunden)
  • Käse Creme von Creece

    Schritt 3

    Dann in kleine Kugeln formen und in ein Glas mit Knoblauch ,Lorbeer Thymian,Oregano geben mit Öl abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren
  • Käse Creme von Creece Käse Creme von Creece

    Schritt 4

    Bei Salate,oder einfach so aufm Brot schmeckt es sehr lecker.
    Auf Kretische Dakos schmeckt es auch sehr lecker
Das Rezept wurde 3 Mal gekocht
Das Rezept hat 4 Variationen

Kommentare zum Rezept Käse Creme von Creece

  • ully56 sagt:
    31.08.2014
    Hallo Liane, ein sehr unkompliziertes Rezept, mega lecker und sehr cremig! Werde beim nächsten Mal etwas weniger Salz nehmen, einen Teil der frischen Kräuter u. Pul Biber teilweise schon unter das Joghurt mischen und den Käse 1,5 Tage abtropfen lassen. Liebe Grüße aus München Ully

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.
  • ully56 sagt:
    31.08.2014
    Achso, ja, habe dir die volle, verdiente Punktezahl gegeben...***** Ully

  • Hillary sagt:
    02.09.2014
    Danke für dieses einfache und wunderbare Rezept !! Habe es naturell und einmal mit Trockenkräutern probiert, werde es wieder mit Kräutern zubereiten, der Käse wird dadurch würziger.

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.
  • Creece sagt:
    07.09.2014
    Das freut mich sehr das euch schmeckt,ich mache das jeder Woche ! Uns schmeckt auch sehr gut aufs Brot !!

  • ully56 sagt:
    21.09.2014
    Hallo Liane, gestern wurde nochmal Kräuter-Käse nachgelegt. Er schmeckt auch mit 3,8%igem Joghurt sehr lecker. Nur nahm ich viel weniger Salz ...er schmeckt auch mit 1/2 El ganz prima!! Liebe Grüße Ully

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
  • 05.01.2015
    Klasse Rezept! Das nächste Mal werde ich den Joghurt noch etwas länger abtropfen lassen. Über Nacht war er dann doch noch etwas schwierig zu formen. Trotzdem sehr lecker! Und beim nächsten Mal werde ich auch ein paar Kräuter in den Joghurt mischen. Bei mir kam Rosmarin, Thymian, Pfeffer, Lorbeer und Chili ins Öl. Hat auch superlecker zu Rote-Bete-Salat geschmeckt! ***** von mir! :-)

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.