Webkoch-Logo

Hackfleisch Auflauf auf Gr-Art

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Brötchen im Wein einweichen und gut ausdrücken

    .im einer Schüssel den Gehacktes geben ,Eingeweichtet und gut ausgedrückte Brötchen,Zwiebeln,Knoblauch, 4 Eier Paprika,Petersilie,Öl,Essig,Salz und Pfeffer,gut kneten,bis alle Zutaten gut vermischt sind.Wenn zu fest ist etwas Wasser geben.

    im einer Backblech 30Cm durchmesser eine Auflaufform.Das in Scheiben geschnittener Käse darauf verteilen dann auf den Käse die in Scheiben geschnittenen Tomaten legen,

    Hackmasse darauf geben und gut verteilen



    In einer Schüssel die Eier mit den Oregano und den reibkäse rühren,mit Salz und Pfeffer würzen.

    auf das Hackfleisch gut verteilen. Butter Stückchen überall geben und im vorgeheizten Ofen bei 180° C 45 Min backen


    Mit Rahmchampignonsoße ,Kartoffeln und Salat servieren



    Tipp

    ich habe mir überlegt das ,

    der Käse und die Tomaten oben drauf auf das Hackfleisch kommen können und die Eier-Käsemischung rarüber ,und backen


    Mann kann auch Hackfleischmischung Lamm mit Rind nehmen schmeckt noch besser
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hackfleisch Auflauf auf Gr-Art

  • Hillary sagt:
    19.09.2007
    mehr oder weniger möchte ich hier die Hackmasse bewerten, da ich das ganze Rezept doch etwas abgewandelt hab. Sehr, sehr lecker, hab mir's heut auf Arbeit mitgenommen. Die Eier hab ich etwas reduziert und nur 2 in die Hackmasse eingearbeitet. Ausserdem den Käse auch mit in die Hackmasse gegeben. Der Auflauf wurde mehrmals geschichtet - Zucchinischeiben - Hackmasse - Zucchinischeiben - Tomatenscheiben - Hackmasse - Eiguss. Die Butter hab ich weggelassen, das Fett aus dem Hack reicht eigentlich. Ist zwar so leider nicht mehr original, aber auch ganz lecker ! Danke für's Rezept !

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.