Webkoch-Logo

Gurkenpizza

Stimmen: 5 - Ø 4.6
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Salatgurke in Scheiben schneiden, in eine Schüssel geben und mit etwas Salz bestreuen.

    Den Frischkäse in einer Schale glatt rühren und mit Pfeffer und Salz noch etwas abschmecken.

    Die Gurkenscheiben abgießen.(Durch das Salz haben die Gurken Wasser abgegeben) Den Frischkäse auf das ganze Fladenbrot streichen(wenn das Fladenbrot zu dick ist, kann man es längs halbieren) Die Gurkenscheiben darauf verteilen.

    Den Gouda reiben und den Schafskäse zerbröseln und auf die Gurken geben.

    Das Ganze für ca 10 Minuten bei 180 in den Ofen schieben.

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gurkenpizza

  • Siri sagt:
    03.09.2005
    Fladenbrotpizza? Bin ich immer dabei! Und mit Gurke auch 'ne gute Idee... Da auch mal guggen: http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=fladenbrotpizza

  • dyane75 sagt:
    18.09.2005
    yammi, super lecker. war allerdings einwenig faul und habe die Gurken einfach so drauf gelegt, geht also auch. Besonders mit Gurken mal was anderes. Meine Freundin (Vegetarierin) war erst skeptisch(warme Gurke) dann aber auch sehr begeistert.

  • nane23 sagt:
    15.09.2005
    Lecker, lecker! Hab's mit frischen Tomaten und Mozzarella gemacht. Gerne wieder!!!

  • Sissel sagt:
    20.04.2007
    Seeeeehr lecker! Die Pizza mach ich mir bestimmt ab jetzt öfter! :-)))) Danke für die Idee! LG Sissel

  • 24.04.2007
    hm...war extrem lecker, hab das eben gemacht, aber noch eine halbe fenchelknolle die ich über hatte in stückchen geschnitten, blanchiert und mit den Gurken vermischt, war sehr lecker so

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.