Webkoch-Logo

Gnocchi-Zwiebel-Gratin

Gnocchi-Zwiebel-Gratin
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Hackfleisch in einer Pfanne anbraten.Gnocchi dazu geben und kurz mitbraten.

    Schmand,Sahne und Zwiebelsuppe miteinander verrühren.Mit etwas Milch verdünnen,sodas es eine cremige Masse gibt.

    Hackfleisch+Gnocchi untermengen und in eine Auflaufform geben.Mit geriebenem Käse bestreuen und bei 200°C ca.30 min in den Backofen geben.

    Als Beilage empfehle ich Tomatensalat oder Kraussalat.

    Die fettfreiere Variante wäre:Schmand einfach durch Magerquark ersetzen.

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gnocchi-Zwiebel-Gratin

  • crazycook sagt:
    10.02.2006
    Zwei Tüten Zwiebelsuppe sind (mir jedenfalls) zu salzig. Mit einer schmeckt das Gratin sehr gut, z. B. aufgepeppt mit Worcestersauce, Ingwer, Pfeffer und mit Parmesan bestreut.

  • Helmyne sagt:
    15.07.2007
    Das ist ganz nach dem Familiengeschmack gewesen! Schnell zu machen, lecker, wenig Töpfe für den Abwasch ;-) Ich habe nur eine Tüte Zwiebelsuppe verwendet, brauchte keine weiteren Gewürze und statt 250g Hackfleisch gab es bei uns 500g. Wird bestimmt bald wieder gekocht!

  • Brunella sagt:
    27.09.2012
    Schnell, einfach und zum reinlegen ;-) Habe auch nur eine Tüte Zwiebelsuppe genommen, kam mir auf die Menge gesehen etwas heftig vor. Ein alltagstaugliches Rezept :-))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.