Webkoch-Logo

Georgisches Pfefferfleisch

Georgisches Pfefferfleisch
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Backpflaumen und Aprikosen 3-5 Stunden in Wein einweichen, entkernen und etwas kleinschneiden.
    Das mit Salz,Pfeffer,Edelsüßpaprika gewürzte Fleisch im Öl anbraten, Zwiebelscheiben dazugeben.
    Alles anschwitzen bis es Farbe angenommen hat, Mehl darüberstäuben, etwas mitrösten lassen, Tomatenmark zugeben und auch noch einmal durchrösten lassen, dann mit der Brühe auffüllen und ordentlich verrühren.
    Wenn es wieder anfängt zu köcheln, die Backpflaumen, Aprikosen, Zitronenschale und etwas Zitronensaft zugeben, Majoran darüberstäuben und gut mit der Pfeffermühle darübergehen (reichlich!). Bitte nicht den gesamten Zitronensaft zugeben, sondern erst abschmecken, es könnte sonst zu sauer werden!
    15 min. unter Rühren köcheln lassen, die gehackten Eier unterrühren und noch einmal abschmecken.
    Ev. mit Petersilie bestreun.
    Dazu passen Reis, auch Weißbrot oder kleine Pasta.

    Anmerkung:
    Wer keine Backpflaumen möchte, kann durchaus auch Apfelstücke mitverwenden, aber erst kurz vor Ende der Garzeit zugeben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Georgisches Pfefferfleisch

  • Siri sagt:
    28.01.2005
    Die georgische Küche mag ich fast am liebsten, leider fehlen mir viele Rezepte...

  • Sajg sagt:
    10.07.2009
    Schmeckt wie in Georgien, habe 3 Jahre in Tblissi gewohnt und kann es beurteilen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.