Webkoch-Logo

Gebackene Spaghetti mit Hackbällchen

Stimmen: 4 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
35 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen und abtropfen lassen. Broccoli in kleine Röschen teilen, Möhren in Scheiben schneiden, beides in kochendem Salwasser ca. 5Minuten blanchieren und gut abtropfen lassen. Hackfleisch mit 2 Eiern, Paniermehl und Ajvar vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und zu kleinen Bällchen formen. Spaghetti mit einer Fleischgabel zu kleinen Nestern drehen und auf ein gefettetes Backblech setzen. Hackbällchen, Broccoli und Möhrenscheiben darauf verteilen. Knoblauch zerdrücken und mit restlichen Eiern, Cremefine und Parmesan verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und über die Spaghetti gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Gas: Stufe 4, Umluft: 180°C) ca. 25–35 Minuten backen. Schnittlauch in Ringe schneiden und Backblech damit bestreuen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gebackene Spaghetti mit Hackbällchen

  • werner_ sagt:
    12.05.2008
    allein die Bilder sind schon lecker, weiteres nach antesten...

  • Creece sagt:
    17.05.2008
    deine meinung bin ich auch das sieht sehr lecker

  • Zephood sagt:
    08.02.2009
    Einfach superlecker. Für meinen Geschmack könnten die Bällchen aber was mehr Gewürz vertragen. Beim nächsten Mal versuch ichs mal mit ital. Kräutern. Aber sonst - wie gesagt - SPITZE! - Und noch ein BRAVO für die Fotos!

  • Brunella sagt:
    21.02.2009
    Hab das heute spontan geklöppelt und alle waren rundweg begeistert! Das drehen der Nudelnester ist nicht ganz einfach, aber nach der Hälfte klappt auch das. *g* Den Hackbällchen hab ich noch ein wenig Paprika -rosenscharf- gegönnt. Geht bestimmt auch gut als Partyrezept.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.