Webkoch-Logo

Gaeng Kiau Wan Kai (Hühnchencurry mit Kokosmilch)

Gaeng Kiau Wan Kai (Hühnchencurry mit Kokosmilch)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Hühnchenbrustfilet unter kaltem Wasser abspülen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden. die Auberginen waschen, abtrocknen vom Stengelansatz befreien und in Würfel schneiden. Die Chilischoten waschen, entkernen und in feine Stücke teilen.
    Das Öl in einem Topf erhitzen und die Currypaste darin anbraten. Die Hälfte der Kokosmilch hineinrühren. dann das Hühnchenfleisch und die übrige Kokosmilch hineinrühren und alles 10 Minuten kochen lassen. Danach die Auberginenwürfel untermischen und weitere 5 Minuten kochen.
    Alles pikant mit der Sojasauce würzen. Zitronen und Basilikumblätter abspülen, trockentupfen, in Streifen schneidenund samt den Chilies unter das Hühnchencurry mischen.
    Tip: Die Currypaste gibt es in asiatischen Lebensmittelläden. Nennen Sie beim Kauf sicherheitshalber den thailändischen Namen - es gibt verschie dene Produkte. Sie hält sich im Kühlschrank mehrere Monate frisch.
    Anmerkung: Ich habe es bei meiner Schwester gegessen und es hat fantastisch geschmeckt, allerdings hatte Sie keine Auberginen hinein getan dafür etwas wenieger Chilischoten.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gaeng Kiau Wan Kai (Hühnchencurry mit Kokosmilch)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.