Webkoch-Logo

Entenbrustwürfel mit Sauerkraut

Entenbrustwürfel mit Sauerkraut
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fettschicht der Entenbrust lösen und in kleine Würfel schneiden. Entenbrust in 2 cm große Würfel schneiden.
    Fettwürfel in einem heißen Topf auslassen, etws Olivenöl dazugeben und die Entenbrustwürfel bei großer Hitze kurz anbraten, salzen und pfeffern. Jetzt die fein geschnittenen Gemüse dazugeben und gut umrühren. Das Sauerkraut in kaltem Wasser gut ausdrücken und in den Topf geben, würzen mit 4 zerdrückten Wacholderbeeren, einem Lorbeerblatt und 1 Tl. Cayennepfeffer und alles gut umrühren.
    1 Viertel Weißwein angießen und ca 30 Minuten köcheln lassen. 10 Min. vor dem Ende einen klein gewürfelten Apfel mitdünsten. Vor dem Anrichten eine Hand voll Trauben ohne Kerne dazugeben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Entenbrustwürfel mit Sauerkraut

  • 11.01.2005
    Ich mag Sauerkraut, ich liebe Ente, die Gewürze klingen stimmig, ich weiß also, was es am samstag zu mittag gibt :)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.