Webkoch-Logo

Apfelmuskuchen mit Schmandhaube

  • Apfelmuskuchen mit Schmandhaube hochgeladen von: fuffi
  • Apfelmuskuchen mit Schmandhaube hochgeladen von: Siri
  • Apfelmuskuchen mit Schmandhaube hochgeladen von: Siri
  • Apfelmuskuchen mit Schmandhaube hochgeladen von: Siri
  • Apfelmuskuchen mit Schmandhaube hochgeladen von: Siri
Stimmen: 8 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Margarine, Eier und Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Milch dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig verrühren.
    Bei 200 Grad (vorgeheizt) 15 Min backen.

    Puddingpulver in etwas Apfelsaft (ersatzweise kann Milch genommen werden) anrühren. Apfelmus in einem Topf erhitzen und mit dem Pudding aufkochen lassen.
    Auf den vorgebackenen Teig geben.

    Schmand mit 3 EL Zucker und dem Eigelb glattrühren und dann das steif geschlagene Eiweiß unterheben.

    Auf die Apfelmusmasse geben und nochmal 20-23 Min backen.

    ca 5 Std. kalt stellen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfelmuskuchen mit Schmandhaube

  • ully56 sagt:
    01.02.2005
    wow tolles rezept!! mal ein etwas anderer apfelkuchen!! ist wirklich megalecker und nur zu empfehlen. servus ully

  • Molly43 sagt:
    18.03.2005
    Der hört sich ja echt lecker an. Den werde ich am WE gleich mal ausprobieren und dann sag ich Bescheid, wie er gemundet hat. Bis Sonntag Gruß Hilde

  • Sayara sagt:
    22.07.2005
    Wirklich tolles Rezept, das man nur empfehlen kann! Ich habe den Kuchen für eine Geburtstagsfeier gebacken und jedem hat er super lecker geschmeckt!!! Lieben Gruß, Sayara

  • Siri sagt:
    23.10.2005
    nachdem der Pflaumenmus-Zimt-Kuchen (http://www.webkoch.de/rezept/46738) bei uns DER renner der letzten monate war, könnte der ab sofort mitrennen... ... mal sehen, wie das teil bei der juuchend heitzutache so aufgenommen wird!

  • cathy sagt:
    03.10.2005
    Erst war ich einwenig misstrauisch, wegen den Apfelmus und dem Pudding(ob das schmeckt?) Ist aber tatsächlich sehr lecker und das Apfelmus dominiert. Ein geniales Rezept, vorallem, weil man alle Zutaten auf Vorrat zu Hause hat. Ich hab noch etwas schokostückchen in den Teig gegeben, war auch sehr lecker. Rezept wird auf jeden Fall gemerkt.

  • 05.11.2005
    Habe nur 1/2 Päckchen Backpulver genommen. Das hat auch gereicht. Außerdem habe ich das Apfelmus und das Puddingpulver einfach verrührt und auf den vorgebackenen Teig gegeben und gleich die Schmandmasse obendrüber. Das Ganze dann 30 min. gebacken.

  • Sunshine1 sagt:
    28.03.2006
    Sehr schnell und einfach zuzubereiten!I ch finde den Kuchen geschmacklich sehr gut, jedoch werde ich ihn das nächste Mal in einer runden Form machen, da er mir etwas zu dünn ist. Habe auch weniger Backpulver genommen, aber das nächste Mal werde ich mich an´s Rezept halten. Ein Schuss Rum in den Apfelmus gibt noch den gewissen "Kick"

  • 27.08.2007
    Wirklich lecker, ich liebe Schmandkuchen und ich liebe Apfelkuchen. Was meiner Meinung nach nicht so wirklich passt, ist der Eischnee unter dem Schmand. War mir irgendwie zu...hm...kanns nicht beschreiben...lag aber an meinem Geschmack, denn meinem Mann und meiner Freundin hat sehr gut geschmeckt. Werde das nächste Mal die Schmandhaube nach meinem Schmandkuchenrezept machen und auf diesen draufsetzen, denn das mit dem Apfelmus und Pudding war echt superlecker!!! Habe noch einen Apfel kleingeschnitten und mit ins Apfelmus gemacht!!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.