Webkoch-Logo

Apfelkuchen mit weisser Schokolade

Apfelkuchen mit weisser Schokolade
Stimmen: 12 - Ø 4.4
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für eine Springform von 24cm Durchmeser

    Butter und Zucker, Vanillezucker und Salz gut verrühren. Nach und nach die Eier beigeben und rühren bis die Masse hell und cremig ist. Das Mehl und Backpulver dazumischen. Die Äpfel schälen und in Stücke schneiden, mit der weissen Schokolade unter den Teig heben.

    Bei ca. 180 Grad 50-60 Minuten backen. (Untere Hälfte des Backofens)

    Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben oder mit weisser Kuchenglasur "Spritzer" über dem Kuchen verteilen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfelkuchen mit weisser Schokolade

  • loehae sagt:
    06.04.2005
    Hmmmm ! Das hört sich aber lecker an. Mit weißer Schokolade habe ich noch nie Kuchen gebacken.

  • ully56 sagt:
    22.10.2010
    hi zusammen, habe am 7.4.05 schon mal bewertet! probiert den kuchen mal mit weißer crispschokolade, das schmeckt schön knusprig!! außerdem nehme ich immer weniger zucker (190g), da die weiße schokolade ja grundsätzlich noch süßer ist..., ein groooooßer schuss eierlikör tut dem geschmack auch gut!! ferner brauche ich 2 gestr. tl weinsteinbackpulver; die äpfel werden durch die grobe raspelscheibe des schnitzlers gejagt..., das geht viiiel schneller, als sie zu schnibbeln. ein wirklich leckerer und saftiger kuchen! servus ully

  • maulwurf1 sagt:
    15.06.2005
    Schnell und einfach zuzubereiten.Schmeckt super lecker.

  • Muggel sagt:
    04.09.2005
    dafür gibt es nur eine Beschreibung: Absolute Spitze!!! Dieser Kuchen ist wunderbar feucht. Schmeckt hervorragend und das Rezept verbreitet sich wie ein Lauffeuer...

  • baerchen sagt:
    07.10.2006
    Absolut superlecker! Kann mir auch noch einige Variationen davon vorstellen, z.B. mit Birne und dunkler Schokolade ... Wird ausprobiert und dann natürlich hier angegeben!

  • 16.04.2007
    Habe den Kuchen dieses Mal mit Kirschen und dunkler Schoki probiert. - Nochmals 5 Sterne. Kann ich nur weiterempfehlen. 23.10.2006: erste Bewertung: ***** Superlecker - supersaftig! Dafür muss es 5 Sterne geben!

  • 26.10.2006
    Dieser Kuchen ist Spitze. Schnell zubereitet, locker und saftig im Geschmack. Meine Gäste waren begeistert und jede ging mit diesem Rezept nach Hause. Sagt doch alles, oder?

  • 09.11.2006
    Habe davon gleich zwei Kuchen an einem Abend gebacken, geht also sehr fix. Und als ich ihn am nächsten Tag den lieben Kollegen vorsetzte, waren beide Kuchen ganz schnell weg. Dabei hab ich gar nicht so viele Kollegen, es müssen also manche richtig zugelangt haben. Und ich habe ganz viel Lob bekommen. ;o)

  • lublatt sagt:
    10.12.2006
    Sehr lecker,schon oft gemacht und immer wieder ein Erfolg. Danke für das Rezept.

  • Sissel sagt:
    20.04.2007
    Schmeckt hervorragend! Schnell gemacht und genauso schnell alle *gg* LG Sissel

  • 26.01.2009
    Superlecker! Hat allen sehr gut gemundet ;-)

  • ksputzb sagt:
    30.04.2009
    Sehr lecker und leicht gemacht, auch für einen Backmuffel wie mich.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.