Webkoch-Logo

Aal in Gelee

Aal in Gelee
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Aal häuten und in gleichmässige Stücke schneiden,und leicht mit Salz einreiben.
    Wasser,Essig,Pfefferkörner und die Lorbeerblätter in einem Topf aufkochen.Gelatine in kalten Wasser einweichen,Möhren putzen und in den Essigsud geben zusammen mit den Aalstücken ca.25Min.auf kleiner Flamme ziehen lassen.
    Danach die Möhren herausnehmen abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.Die Aalstücke ebenfalls aus dem Sud nehmen und abkühlen lassen.
    Eine Form oder Schüssel mit kaltem Wasser ausspülen und mit Möhrenscheiben auslegen.Den Fischsud durch ein feines Sieb giessen,nochmals erwärmen und die ausgepresste Gelatine darin auflösen.
    Etwas Sud auf die ausgelegten Möhren giessen und erstarren lassen.Auf die erstarrte Masse werden jetzt die Aalstücke gelegt und mit dem restlichen Sud begossen.Das Ganze im Kühlschrank erstarren lassen.

    Dazu essen wir am liebsten Bratkartoffeln

    Bei uns zu Hause ist dieses Rezept ein Teil eines jedes Jahr stattfindenden Treffs zum Aal essen.Es kommen noch geräucheter Aal und Aal gebraten dazu,ein nicht ganz billiges Essen aber es lohnt sich.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Aal in Gelee

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.