Webkoch-Logo

Kirsch-Streuselkuchen mit Marzipan

  • Kirsch-Streuselkuchen mit Marzipan hochgeladen von: Siri
  • Kirsch-Streuselkuchen mit Marzipan hochgeladen von: Siri
  • Kirsch-Streuselkuchen mit Marzipan hochgeladen von: Siri
  • Kirsch-Streuselkuchen mit Marzipan hochgeladen von: Siri
Stimmen: 12 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker und weicher Butter schaumig schlagen.
    Die Marzipan Masse etwas zerkleinern, untermischen und solange verrühren bis sie sich weitgehend aufgelöst hat.
    Nach und nach Mehl, Backpulver und etwas Milch unterrühren.
    Zuletzt die gemahlenen Mandeln dazugeben.

    Eine Runde Springform etwas einfetten und den Teig einfüllen. Die abgetropften Kirschen darauf verteilen.

    Aus dem Mehl, Butter und Zucker Streusel herstellen und ebenfalls über den Kuchen geben.

    Backofen auf Umluft 175 Grad vorheizen und etwa 30-40 Minuten backen.

    Der Kuchen schmeckt am bestern am 2. Tag (da ist der Marzipangeschmack schön durchgezogen...mhhh lecker!) und er ist super saftig!
    Guten Appetit!!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kirsch-Streuselkuchen mit Marzipan

  • baerchen sagt:
    05.03.2006
    Super lecker !! Kann leider keine Beurteilung dazu abgeben, ob er am 2. Tag erst richtig gut schmeckt, denn der Kuchen ist ratzeputz weg!!

  • Joris sagt:
    09.02.2006
    Großes Lob! War echt super lecker und wurde auch alles rucki-zucki verputzt :-) Danke für das tolle Rezept!

  • Mato sagt:
    12.02.2006
    Super Rezept! Hat echt lecker geschmeckt. Einfache und schnelle Zubereitung!!

  • Ursula_H sagt:
    14.02.2006
    Hallo, bin neu hier. Habe ein "neues" Kirschstreusel Rezept gesucht, und ich muss sagen, echt klasse!!! Super Geschmack. Diese verbindung mit dem Marzipan, passt sehr gut. Die Zubereitung ist relativ einfach und schnell. Der Kuchen war der Renner auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter. Die Kinder haben die Kindertorte links liegen gelassen. Danke für das einfache und tolle Rezept

  • jenny_b sagt:
    28.02.2006
    Dazu kann ich nur LECKER sagen. Hab den Kuchen auf 2 Backbleche gemacht. Super saftig, hat am nächsten Tag noch leckerer und saftiger geschmeckt. Er war noch nicht einmal richtig ausgekühlt, da war das erste Blech schon fast leer. Ist wirklich weiter zu empfehlen. Schnelle und superleichte zubereitung. Danke für das super Rezept!! LG Jenny B.

  • Inke sagt:
    12.03.2006
    Sehr lecker und sehr einfach, habe statt Marzipan-Rohmasse (weil ich keine im Haus hatte) ein Marzipan-Osterei mit Schokolade drumherum genommen. Ging auch. Bin eigentlich eine schlechte Bäckerin, aber den habe sogoar ich hinbekommen!

  • Mc Knofi sagt:
    12.03.2006
    Sehr, sehr, sehr lecker. Schnell fertig, super saftig und die Kombi mit dem Marzipan ist einfach spitze! Allerdings bekommt der Kuchen den zweiten Tag nicht mehr mit, war schneller verschnabbelt als ich gucken konnte!

  • Janni79 sagt:
    19.03.2006
    Einfach köstlich. da ist kein Krümel übrig geblieben.

  • 19.03.2006
    Sehr lecker und schön saftig.

  • Siri sagt:
    27.03.2006
    tolle idee mit dem marzipan!!

  • hesie sagt:
    27.04.2006
    Hat prima geschmeckt und ist recht leicht nachzubacken. Ich habe die Marzipanmasse allerdings nicht mit den Eiern etc. aufgelöst, sonden habe die kleingeschnippelte Marzipanrohmasse zusammen mit den ganzen Mandeln in der Moulinette sehr fein gehackt und zum Schluß dem Teig beigemengt.

  • mama_niki sagt:
    09.05.2006
    Der wird bestimmt noch einmal gebacken. Lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.