Webkoch-Logo

Rote Schafskäsecreme

Rote Schafskäsecreme
Stimmen: 14 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Schafskäse, Frischkäse und Schmand in einer Schüssel zusammen mit Ajvar, Sambal und dem gepressten Knoblauch pürieren. alles mit Salz Pfeffer und etwas Zucker würzen.
    Nach Geschmack kann man Provencekräuter, zuvor gemörsert, hinzufügen, oder Kräuterlinge zum Streuen.
    Ich mag es lieber ohne Kräuter !

    Schmeckt lecker als Vorspeise oder als Brotbelag.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rote Schafskäsecreme

  • Hillary sagt:
    27.01.2005
    Danke Lilli, genau meine Richtung: Ich liebe Schafskäse und alle diversen Abwandlungen! .....und dann frische Tomaten drauf, lecker....

  • ully56 sagt:
    27.01.2005
    hallo lilli, ich habe noch eine halbe, sehr klein geschnittene rote paprikaschote dazugegeben, das macht sich geschmacklich und auch optisch prima!! sehr leckeres rezept! servus ully

  • Siri sagt:
    28.01.2005
    "Ich mag es lieber ohne Kräuter !" Ich auch!

  • crazycook sagt:
    29.01.2005
    Korrigiere die ursprüngliche Bewertung auf satte fünf Sterne!!! Wir stecken bis zu den Knien im Dip und können nicht mehr aufhören mit dem Naschen. Rohe rote Zwiebelringe sind 'ne wunderbare Ergänzung. Ein Hammer! Und natürlich !!! ohne Kräuter.

  • 08.02.2005
    "Schmeckt lecker als Vorspeise oder als Brotbelag." Bestimmt aber auch als Dipp oder bissel verlängert zu Pasta oder als Fleischsauce zu gegrilltem. mal was anderes als der übliche "langweilige " Kram...

  • kermit45 sagt:
    22.02.2005
    Hab es gestern auf getoasteten Weißbrot gegessen! Absolute Suchtgefahr!! Danke, diese Creme ist echt spitze!!!

  • wolfish sagt:
    20.04.2005
    Läkka!!! Ich habe die Creme als Dip für Gemüse serviert und alle wollten das Rezept - was soll man noch mehr sagen ;-)

  • Helga2 sagt:
    25.04.2005
    Hatte leider keinen Frischkäse mit 0,2%, habe Jogurth genommen: geht auch, ist halt etwas flüssiger...

  • rnsnbrmpf sagt:
    26.04.2005
    Muß mich jetzt auch den Vor'rednern' anschließen: Das ist ein Gedicht!!

  • baerchen sagt:
    07.07.2005
    Oberlecker!! Und ganz besonders gut beim Grillen zu Ofenkartoffeln oder Kartoffelspalten.

  • 16.01.2006
    Sehr lecker! Habe die Hälfte der Creme ohne Kräuter und die andere Hälfte mit Kräutern, dafür ohne die scharfen Zutaten gemacht, für die, die nicht so scharf mögen.

  • spunk sagt:
    30.07.2006
    ich habe 1/2 Becher Kräuterquark, eine halbe Schalotte dazugegeben und den Frischkäse ( hatte ich nicht...) und den Schmand weggelassen Super schnell und super lecker !!!!

  • avivah27 sagt:
    30.04.2007
    sehr lecker! Sambal werd ich das nächste Mal weniger nehmen.

  • werner_ sagt:
    20.09.2009
    passt super zu Gyros

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.