Webkoch-Logo

Schüttellebkuchen

Stimmen: 7 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Alles zusammen in eine Schüssel und entweder schütteln oder richtig durchmixen.

    Backblech mit Backpapier auslegen.
    Backen bei 200°C =20min.

    Nach dem backen mit einer Glasur bestreichen und dann in Dreiecke, Vierecke oder Quadrate schneiden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schüttellebkuchen

  • loehae sagt:
    10.11.2004
    Sie sind prima geworden, die Lebkuchen ! Salz sollte man nicht vergessen, auch sind einige kleine Anmerkungen zu machen, die ich in's Forum gesetzt habe ! Insgesamt ein voller Erfolg und nur zu empfehlen ! Lilli

  • ully56 sagt:
    10.11.2004
    hallo, leckeres und schnelles rezept. es wurde von mir nach lillis anweisungen geändert. ich habe ein blech mit kakao und ein blech mit kandierten früchten gebacken und beide sorten fotografiert. servus ully

  • 19.11.2004
    Die Bilder machen schonmal Appetit, das Rezept ist wirklich simpel und die Tipps im Forum (denke da an die prima Mischung, die Lilli erwähnt hat) helfen nach. Abgespeichert ist es & owohl das backen auch nicht so mein Talent ist, werde ich sie machen. Eine gute Sache zum Advent!

  • 22.11.2004
    Ich bin ein großer "Lebkuchen-Fan" und von diesem Rezept hin und weg. Besonders die Zubereitung ist kinderleicht. Und, wie auch Lilli schon geschrieben hat - allein der Teig ist schon ein Gedicht - und das fertige Ergebnis erst recht. (siehe Foto) Schade, dass man den herrlichen Duft nicht auch übertragen kann. Habe nur die kandierten Früchte weggelassen, weil ich die nicht so sehr mag, aber das ändert nichts an dem prima Geschmack. Gruß Rosi

  • Siri sagt:
    11.09.2005
    is zwar DAS tupperware-standard-rezept, aber allemal gut... die schüssel MUSS ja nicht von denen sein... ... macht sich aber sehr gut!!

  • Helga2 sagt:
    25.11.2005
    Super - so einfach kann Weihnachtsbäckerei sein!!!

  • scalia sagt:
    10.11.2008
    Super Rezept, einfach und schnell zubereitet. Mein 14 jähriger Sohn (Tim Mälzer für Arme) hat den Lebkuchen schon zum 3 mal gebacken. Wir sind begeistert. Gruß scalia

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.