Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

wochenteiler mit sonne

wochenteiler mit sonne

Beitragvon kuddl » 29 Jul 2009 07:29

moin zusammen,
heute sollen wir hier einen super sonnentag haben. also werden alle plaene - bis auf das einkaufen - verschoben und die beine hochgelegt. :) :)
aus der kueche kommt es heute nochmal adelig. vom bbq sind noch burger da. dazu gemuese (was aber erst noch erstanden werden muss).
schoen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 29 Jul 2009 07:38

Moin Kuddl, Hi WK,

Füsse hochlegen ist gut :evil: ....aber vielleicht erreich ich DAS auch nochmal :wink:

Heut ist Einkaufstour für die Firma im Großhandel angesagt. Bäuerleins wollen ihr Vesperchen haben, wenn sie in der Getriedeernte sind - iss manchmal schlimmer als zu DDR-Zeiten :twisted: :twisted: ...wenigsten fällt für uns auch was ab.

Heut abend muss gekocht werden, Bohnen sind vorbereitet aber bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Pflücken dauerte zu lange und Töchterchen musste auch von der Arbeit geholt werden -----also heute gewiegtes,chili und Baconbohnen ----mal schaun was zuerst :wink: :wink: :wink:

Schönen Wochenteiler !!!
Aus der sonnigen Lausitz

Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Jul 2009 08:02

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen!

Gestern habe ich nur noch schnell 'nen Pott Milchreis vorgekocht - dazu gibt's Apfelkompott. Und für Mittag wurden hier lecker Pizzen geordert.

Schade auch, dass es wohl nicht so gut aussieht, wenn ich meine Füße auf dem Bürotisch deponiere. :? :twisted:
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 29 Jul 2009 09:39

GuMo Alle,

Wohnung ist sauber :D und heute wird wieder gekocht :
Kalbsbraten sevillanischer Art
ein guter Freund hatte Geburtstag und hat sich ein Essen bei uns gewünscht :lol:

So, nu noch Füsse auf den Schreibtisch und Kunden via Telefon verärgern :twisted:
spunk

Beitragvon Heike81 » 29 Jul 2009 10:47

Hallo!

Habe heute Urlaub :P . Heute Abend wird gegrillt.
Dafür geh ich jetzt erstmal einkaufen und schau mal was der Wochenmarkt an Gemüse und Fleisch so hergibt.
Heike81

Beitragvon kuddl » 29 Jul 2009 10:57

spunk hat geschrieben:GuMo Alle,

...na geht doch. :) man muss sich nur n bisschen muehe geben :wink:
kuddl
kuddl

Beitragvon ully56 » 29 Jul 2009 10:59

hi zusammen,

werde heute abend einen lauwarmen gnocchi-salat mit schalotten, tomätchen, basilikum und parmesan servieren. dazu wird ein schöner kühler riesling geschlabbert...

servus

ully
ully56

Beitragvon crazycook » 29 Jul 2009 11:50

Hier ist's auch sonnig, und wir essen hoffentlich auf dem Balkon. Geplant ist Tagliatelle & Blumenkohl, der Kopf muss dringend verarbeitet werden. Dazu Reste vom Olivenbrot.
crazycook

Beitragvon spunk » 29 Jul 2009 12:44

kuddl hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:GuMo Alle,

...na geht doch. :) man muss sich nur n bisschen muehe geben :wink:
kuddl

hömma :shock: MANN ja, FRAU nicht :lol:

*und wenn die Handwerker das nächste Mal verputzen machen die ihren Dreck selber weg :evil: *
spunk

Beitragvon kuddl » 29 Jul 2009 12:50

spunk hat geschrieben:hömma :shock: MANN ja, FRAU nicht :lol:

okeh, okeh :roll: :wink:
beine hoch ist auch schiefgegangen. als ich gemuese fuer heute abend holte, ware auch kleine einlegegurken im sortiment. da musste ich zuschlagen und nun werden chiliguerkchen produziert. :) :)
kuddl
kuddl

Beitragvon Froe » 29 Jul 2009 13:22

Hallo liebe Webköche,

ich arbeite heute von zu Hause aus und werde deswegen gleich mal in die Küche gehen. Es gibt belegte Focacchia, mit Mozarella, Tomätchen und selbst gezogener Rauke.Das ist und bleibt eines meiner liebsten Essen und geht dabei so schnell.
Ansonsten würde ich bitte gerne den Her*mes-Fahrer umbringen, wegen dem ich heute Home Office mache. Ich habe einen neuen Handy-Vertrag bestellt und bekomme die Karte jetzt eben von dieser Spedition geliefert. Nur ich kann das Päckchen annehmen, es wird nicht in eine Packstation gebracht und zwar auch zum ARbeitgeber geliefert, aber wenn der eine Uni ist (so wie meiner), dann machen sie es leider nicht. Nun habe ich also den Arbeitsplatz nach hier verlagert, mit dem Fahrer gesprochen und dann erfahren, dass er das Päckchen im LAGER vergessen hat! VERGESSEN!!! :twisted:
Das kann er dummerweise auch erst morgen abholen. "Frau H., da weiß ich auch nicht, was wir machen sollen."
Manchmal kann ich es selber kaum glauben...

Seufzend,
Froe
Froe

Beitragvon spunk » 29 Jul 2009 13:46

Froe hat geschrieben:Hallo liebe Webköche,

ich arbeite heute von zu Hause aus und werde deswegen gleich mal in die Küche gehen. Es gibt belegte Focacchia, mit Mozarella, Tomätchen und selbst gezogener Rauke.Das ist und bleibt eines meiner liebsten Essen und geht dabei so schnell.
Ansonsten würde ich bitte gerne den Her*mes-Fahrer umbringen, wegen dem ich heute Home Office mache. Ich habe einen neuen Handy-Vertrag bestellt und bekomme die Karte jetzt eben von dieser Spedition geliefert. Nur ich kann das Päckchen annehmen, es wird nicht in eine Packstation gebracht und zwar auch zum ARbeitgeber geliefert, aber wenn der eine Uni ist (so wie meiner), dann machen sie es leider nicht. Nun habe ich also den Arbeitsplatz nach hier verlagert, mit dem Fahrer gesprochen und dann erfahren, dass er das Päckchen im LAGER vergessen hat! VERGESSEN!!! :twisted:
Das kann er dummerweise auch erst morgen abholen. "Frau H., da weiß ich auch nicht, was wir machen sollen."
Manchmal kann ich es selber kaum glauben...

Seufzend,
Froe

..... *grübel* weshalb gibt er es nicht bei der nächsten Her**-Annahmestelle ab ???? Bei uns im Lädchen nehmen wir sämtliche Retouren wie auch Sendungen an ???

Habe gaaaaaanz grosses Mitgefühl : ich hätte den wahrscheinlich in der Luft zerissen :wink:
spunk

Beitragvon Froe » 29 Jul 2009 15:10

spunk hat geschrieben:..... *grübel* weshalb gibt er es nicht bei der nächsten Her**-Annahmestelle ab ???? Bei uns im Lädchen nehmen wir sämtliche Retouren wie auch Sendungen an ???

Habe gaaaaaanz grosses Mitgefühl : ich hätte den wahrscheinlich in der Luft zerissen :wink:

Es gibt einen "Ident-Service", bei dem nur du als Empfänger annehmen darfst und dann bringen sie es auch nicht in eine Annahmestelle. Ich muss mich sogar ausweisen, wenn sie zu mir kommen.

Die Doofis.

Liebe Grüße!
Froe

Beitragvon Heike81 » 29 Jul 2009 16:07

Hey.

Super sache auf dem Land zu Wohnen.

Ich mache es mir gerade auf der Terrasse gemüdlich da kommt ein RIESEN Drescher an gefahren und macht sehr viel Krach und Dreck, denn direkt am Garten ist ein getreide Feld. Mal sehen wie gleich das Grillen klappt, Getreide Schnitzel schmecken bestimmt super. :evil: :evil:
Heike81

Beitragvon kuddl » 29 Jul 2009 16:47

Heike81 hat geschrieben:Hey.

Super sache auf dem Land zu Wohnen.

Ich mache es mir gerade auf der Terrasse gemüdlich da kommt ein RIESEN Drescher an gefahren und macht sehr viel Krach und Dreck, denn direkt am Garten ist ein getreide Feld. Mal sehen wie gleich das Grillen klappt, Getreide Schnitzel schmecken bestimmt super. :evil: :evil:

...ist eigentlich besser als der guellewagen.... :wink: :wink:
kuddl
kuddl

Nächste

Zurück zu Was koche ich...