Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

widerspenstiger montag

widerspenstiger montag

Beitragvon kuddl » 06 Jul 2009 07:40

moin zusammen,
nachdem ich jetzt den rechner zum 5. mal bebooted habe, bin ich auch im wk angekommen. mal sehen wie das weitergeht.
wir werden heute sofort die folgen dews we bekaempfen und startrn in die neue woche mit salat. dazu dann haehnchen.
guten start kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Jul 2009 07:45

Moin Kuddl, das hab' ich mir doch gedacht, dass sich unsere Beiträge wieder überschneiden! :? Hier ist meiner.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 06 Jul 2009 08:04

Guten Morgen ihr zwei,

hier hat auch der Computer gebockt, so dass ich mich um das morgendliche "Eröffnen" gar nicht erst einreihen konnte :lol: :lol: :lol:

Hier für mich zu Mittag Salat mit Putenfleisch und abens Putenfleisch mit Salat. Für den Herrn gibt's die restlichen Schnitzel.

@ Bine : Backst du selber? Hast du schon ein paar schöne Rezepte rausgesucht?
Dann viel Spass mit der Feierwoche !!!!muss ja Samstag auch feuern :twisted: :twisted:

@ all - wie sieht's bei euch dieses Jahr mit Süsskirschen aus? Hab den Baum rappelvoll, aber die reifen so unterschiedlich und faulen weg wie verrückt....weiss gar nicht, was ich damit machen soll :oops: :roll:

Schönen Wochenstart aus der sonnigen Oberlausitz !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Süßkirschen

Beitragvon Helga2 » 06 Jul 2009 08:48

[quote="Hillary"
@ all - wie sieht's bei euch dieses Jahr mit Süsskirschen aus? Hab den Baum rappelvoll, aber die reifen so unterschiedlich und faulen weg wie verrückt....weiss gar nicht, was ich damit machen soll :oops: :roll:
[/quote]

... bei unserem Nachbarn ist auch der Baum so voll. Alle Kirschen sind gleich reif - aber faulen bei dieser Nässe hier weg wie nix. Zumal die Vögel sie fleißig anpicken ... Das meiste muss man wegschmeißen, schade.

LG,
Heike


[2009-07-06 08:49] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Sabine_S » 06 Jul 2009 09:12

Guten Morgen!

Bei uns ist alles nass und trüb.
Zu essen gibts Reste ohne Ende, da haben wir wohl ein paar Tage davon.
Zu den Kirschen: Wir haben unsere schon vor einer Woche geerntet, ganz viele waren faul! Die meisten waren aufgeplatzt und sind dann eben gefault. Die wenigen die übrig geblieben sind, dafür aber sehr lecker.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon September » 06 Jul 2009 09:49

guten Morgen alle,

bei uns siehts schwer nach Regen aus und das wird auch Zeit, im Garten läßt alles was nicht gegossen wird erbärmlich die Köpfe hängen...
und bei ca. einem Hektar Garten schafft die neu angeschaffte Tauchpumpe gar nicht das Wasser zu fördern... :oops:

Ich geh heut in eine harte Restwoche, da meine Lütte und ich ab Freitag für 3 Wochen in der Kur weilen :D :D :D Ich freu mich auf's entspannen. Daher bei uns (weil noch soviel vorzubereiten und zu organisieren ist) nur schnelle Küche. Heute Reste von der selbstgebastelten Grüner-Garten-Pizza von gestern.

Viele Grüße
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Jul 2009 10:34

Hillary hat geschrieben: Backst du selber? Hast du schon ein paar schöne Rezepte rausgesucht?


Wir teilen uns rein mit dem Backen. Ich mache ein Blech Heidelbeeer-Schmand-Torte, die Mohntorteund eine Himbeer-Dickmilch-Torte.

@ all - wie sieht's bei euch dieses Jahr mit Süsskirschen aus?

Ziemlich bescheiden. Es hingen etliche dran, die aber wie sie reif wurden auch verfault sind. :? :(

@september: Na dann - Gute Erholung!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@schoko-biene

Beitragvon Sabine_S » 06 Jul 2009 10:46

Hallo Bine,
schau mal in Dein Postfach!

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Froe » 06 Jul 2009 11:31

Hallo liebe Webköche,

bei uns gibt es heute den restlichen Salat mit Mozzarella und Tomaten.
Gestern hat es ganz ordentlich geschüttet, so dass die neu gepflanzten Blumen ohne mein Zutun wachsen können.
Ab heute abend müssen wir die alte Wohnung renovieren *heul*, ich habe keine Lust mehr und die Nachmieter gehen mir auch schon auf den Keks ("wir wollen mehrere Wände farbig streichen. Das könnt ihr dann ja direkt machen, oder?" Na-hein, ganz sicher nicht!!!)

Liebe Grüße!
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon kuddl » 06 Jul 2009 11:43

Froe hat geschrieben:Ab heute abend müssen wir die alte Wohnung renovieren *heul*, ich habe keine Lust mehr und die Nachmieter gehen mir auch schon auf den Keks ("wir wollen mehrere Wände farbig streichen. Das könnt ihr dann ja direkt machen, oder?" Na-hein, ganz sicher nicht!!!)

Liebe Grüße!
Froe

wenn eure nachfolger eh den pinsel schwingen , kann man doch bestimmt nen deal machen, dass ihr nicht alles machen muesst....oder ??
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

@Froe

Beitragvon September » 06 Jul 2009 11:53

... sach denen die soll'n sich Ihre Farbe gefälligst selbst mixen... :lol: :roll: :oops:
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Froe » 06 Jul 2009 11:54

kuddl hat geschrieben:wenn eure nachfolger eh den pinsel schwingen , kann man doch bestimmt nen deal machen, dass ihr nicht alles machen muesst....oder ??
gruss kuddl


Ja, das wollen wir auch versuchen! Mal sehen, ob sie was mit sich machen lassen...
LG,
Julia
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Re: @Froe

Beitragvon Froe » 06 Jul 2009 11:55

September hat geschrieben:... sach denen die soll'n sich Ihre Farbe gefälligst selbst mixen... :lol: :roll: :oops:


Jawollja!
Kennt ihr das, wenn man schon mit einer gereizten Stimmung in körperliche Arbeiten rein geht? Entweder werde ich mich heute abend abreagieren oder bin danach total sauer. Mal sehen :wink:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste