Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

variable Küche zum Donnerstag

variable Küche zum Donnerstag

Beitragvon Hillary » 17 Apr 2008 07:31

da heut eh Einkaufstag ist,

Guten Morgen alle zusammen,

aus dem restlichen Spargel wurde eine Spargelcremsuppe gekocht, restliches Putengeschnetzeltes gibt's mit WW-sauce auf Reis, und Fenchel/Kasselerreste wollen auch in eine Auflaufform gepresst sein.
Da fällt für morgen mittag bestimmt noch eine "Büromahlzeit" :lol: ab !

Schönen Donnerstag aus der noch sonnigen Lausitz!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 17 Apr 2008 08:22

Guten Morgen Hillary!
Guten Morgen WK!

Wetter ist hier sehr nebelig :x
Und dazu noch bitter kalt.... weiß ist es auch vom Raureif.... hey ich will endlich schöneres Wetter!!!! :evil:

Zu Mittag gibt es heute bei uns einen griechischen Makkaroniauflauf.

So und nun muss ich meinen Einkaufszettel fertig machen, da heute Abend auch bei uns der wöchentliche Großeinkauf ansteht!

Schönen Tag euch allen.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Commander » 17 Apr 2008 09:22

Guten Morgen WK,

bei stralend blauem Himmel gibt es heute Mittag eine meiner Leibspeisen :P :wink: und ansonsten auch Einkaufsdonnerstag, mal sehen was wir so fürs WE finden :!:
Commander

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Apr 2008 10:54

Hallo WK,

bei uns wie vorhergesagt graues Regenwetter :evil:

Auf dem Herd köchelt Herbstsuppe ist ja auch irgendwie das passende Essen zum Wetter.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Kimmykaze » 17 Apr 2008 11:16

Hallo WK!
Hier scheint die Sonne (noch).
Bei uns gibt es heute ganz ordinäre Spaghetti mit Tomatensoße. Das Lieblingsessen unseres Sohnes (na klar :wink: )
Dann geht es heute Nachmittag zum großen Wocheneinkauf. Irgendwie scheint ja der Donnerstag allgemeiner Einkaufstag zu sein *g*

LG
Kimmy

[2008-04-17 11:17] Bearbeitet durch -Kimmykaze-
Kimmykaze

Beitragvon Froe » 17 Apr 2008 15:59

Hallo liebe WKler,

nach einer aufregenden Woche fangen wir langsam wieder an zu leben (und damit auch zu kochen). Heute abend gibt es gefüllte Gnocchis (mit getrockneten Tomaten) und Tomatensauce. Die Gnocchis sind frisch, aber gekauft 8)

Einen lieben Gruß
Froe
Froe

Beitragvon Creece » 17 Apr 2008 16:12

Sissel meinst du das???

Mutter's Pastitsio

ich habe heute Grillhähnchen,mit Kapü und Erbsen-Möhren Gemüse ,zum Kuchen Apfelkuchen
Creece

Beitragvon crazycook » 17 Apr 2008 17:10

Bei uns ist weitgehend Ebbe im Vorrat und null Zeit zum Einkauf. Also gibt's schnödes Kartoffel-Lauch-Gratin, das ich irgendwie aufzupeppen trachte. Mit Schinken - oder grünem Pfeffer vielleicht - oder Chili-Feta - sowas in der Art.
crazycook

Beitragvon werner_ » 17 Apr 2008 17:31

Hi, bei schönem, aber kaltem Wetter wird gleich gegrillt, dazu greek salad :wink:
werner_

Beitragvon Sissel » 17 Apr 2008 18:50

Creece hat geschrieben:Sissel meinst du das???

Mutter's Pastitsio

Hi Creece!

Nein.... ich habe da ein leckeres Rezept von der Firma mit den beiden W's :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 17 Apr 2008 20:10

Hallo am Abend!

Hatte heute schwer die Befürchtung dass es nur TK-Pizza anstatt des geplanten Kartoffel-Gyrosauflauf gibt - mann, hatte das heut viel Ware bei der Arbeit!! Aber ich hab Guzzi gegeben, so dass ich das geplante Abendessen doch noch auf den Tisch zaubern konnte :arrow: was ein Glück, das war nämlich echt superklasse!!!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon ksputzb » 17 Apr 2008 20:24

Guten Abend,

in Berlin konnte man heute fast ganztägig kostenlos duschen, war aber bei den Temperaturen nur was für die ganz Hartgesottenen :roll:

Wochenendeinkauf wurde auch erledigt. Es scheint tatsächlich so als ob Donnerstag alle zum Einkaufen gehen. Dementsprechend voll war es und viele Leute auch noch mächtig genervt. Eigentlich sollte es heute und morgen Bohneneintopf geben. Die Rinderhesse und das Wurzelwerk habe ich auch brav in den Einkaufswagen getan. Das mit den grünen Bohnen muss ich noch üben :oops: Gut, dass es Spargel im Angebot gab und ich den eh mitgenommen habe. So schnurpse ich jetzt an einem Spargelsüppchen. Die Rinderbrühe ist auch aufgesetzt. Ich lasse mich einfach nachher überraschen, was sich noch im TK befindet. Der ist üblicherweise reich bestückt mit etlichen Gemüsesorten.

Am Wochenende probieren wir uns an Hillarys Hühnchenbrust auf Paprikagemüse. Wir sind schon gespannt :)

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...