Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonntagsfaulpelzerei

sonntagsfaulpelzerei

Beitragvon Siri » 18 Okt 2009 12:24

hi zäme,

auf besonderen wunsch meiner gutsten gips heute noch mal 'wat kürbis-feinet'.

und dunkelotobstsuppe mit schwemmklößchen.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon kuddl » 18 Okt 2009 19:20

moin zusammen,
hier wurde heute auch kuerbis in suppenform verspeist.
schoenen restsonntag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Froe » 18 Okt 2009 21:15

Huhu,

bei uns gab es heute abend Salat mit Gorgonzola, Speck und Nüssen - die Diätvariante :oops:

(Aber extra lecker!)

Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ksputzb » 18 Okt 2009 23:11

Hallo liebe WKler,

ich habe dieses WE das erste Mal seit dem Einzug unseres Minis wieder richtig arbeiten können :D Kind war bei Männe und ich in meinem Büro.

Trotzdem war ich auch brave Hausfrau und habe uns allen einen riesen Topf mit Frikassee gekocht. Der Mini war auch ganz heiß drauf und hat immer wieder seine Schnute aufgemacht (gab aber nur eine entschärfte Variante mit weniger Salz und ohne größere feste Bestandteile). Die angebotene Gläschennahrung in Form von Pastinake und Kartoffel wurde vorher kategorisch abgelehnt. Ich frage mich langsam, weshalb ich in diese Nahrung investiere :roll:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Okt 2009 08:33

ksputzb hat geschrieben: Ich frage mich langsam, weshalb ich in diese Nahrung investiere :roll:

So was hat unser Kind auch nie gewollt! Kann mich noch gut erinnern, tonnenweise Karotten-Kartoffel-Gemüse gekocht zu haben. Na ja - war halt von Anfang an essenstechnisch etwas verwöhnt! :oops: :? Nun schmeckt ihr halt auch das Mensaessen nicht...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@ Katrin

Beitragvon Hillary » 19 Okt 2009 08:59

Die angebotene Gläschennahrung in Form von Pastinake und Kartoffel wurde vorher kategorisch abgelehnt. Ich frage mich langsam, weshalb ich in diese Nahrung investiere


Wenn du selber kochst, brauchst du doch keine Gläschen kaufen...das Zeug ist sauteuer und was drin ist, weißt du auch nicht ....
Fast jede Mahlzeit läßt sich abwandeln und nachwürzen.
Die Renner zu unserer Zeit waren Kartoffel-Leberbrei, Kartoffel-Möhren, Spinat-Kartoffeln, Hack-gemüsereis, Spinatreis und natürlich Grießbrei mit Apfel.
Viel Spaß an der Mini-Küche :wink: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ksputzb » 19 Okt 2009 22:49

Hallo Hillary, hallo Biene,

ich hatte eigentlich Brei selbst gekocht. Den habe ich jetzt zu Hauf in meinem TK-Schrank. Da mein verwöhnter Bube diesen verschmähte, habe ich auf Anraten der Krabbelgruppenmütter in Gläschen investiert. Das hat allerdings auch nichts gebracht. Seit dieser Woche darf der Kleine bei uns mitessen und tut so, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte :roll: . Heute Abend durfte er sogar von einer Käsestulle abbeißen (hat seit heute oben und unten Schneidezähne :D ).

Naja, wir überspringen einfach die Breiphase... 8)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste