Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag mit Regen :-(

Sonntag mit Regen :-(

Beitragvon Sissel » 16 Mär 2008 10:31

Guten Morgen zusammen!

Bei uns ist es seit dem Aufstehen am Regnen :x
Da macht Hunde lüften gar keinen Spaß :(

Zu Essen gibt es heute diverse Salatreste, Frikadellen, Würstchen, Zaziki, Schafkäsecreme und Fladenbrot ... halt alles was von der Party übrig geblieben ist :wink:

Habe sogar meine Eltern noch heute Morgen zum Mittagessen eingeladen, damit ich die Reste nicht noch eine Woche essen muss :roll: :lol: :lol:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon ully56 » 16 Mär 2008 11:15

auch von mir einen guten morgen,

bei uns hat es die nacht über geregnet, jetzt sieht man ein silberstreif am horizont..., es wird heller und kein regen mehr :D

ich backe zum mittag einen gefüllten hefe-gemüsestrudel, dazu eine stückige tomatensoße.
ich wünsche allseits noch einen schönen (ohne regen!!) restsonntag!

sevus
ully
ully56
 
Beiträge: 2165
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Mär 2008 11:42

Hallo WK,

hier wurde gerade gemütlich gefrühstückt so wie es sich an einem schönen Sonntagmorgen gehört.

Gekocht wird erst am Abend,es soll eine

Kuchenformpizza

geben.

Da wir zum Nachmittagskaffee Besuch haben wird gleich das Waffeleisen angeheizt und Waffeln gebacken,die es dann mit Kirschkompott und Vanilleeis gibt.

Am frühen Morgen war es hier sonnig bei blauem Himmel,leider bewölkt es sich jetzt immer mehr.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon arive » 16 Mär 2008 12:06

da Tochter zu Besuch ist, gibt es bei uns Gans und Kartoffelklöße von rohen Kartoffeln mit Griess.
:wink:

nachmittags werde ich die Füße hoch legen, ein bischen lesen und klönen soweit es möglich ist.
:nod: :nod:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon renerl » 16 Mär 2008 13:06

Einen schönen guten Morgen - oje ist ja schon Mittag!! -
es regnet immer noch :(
Nun aber schnell in die Küche - ich habe alles im Kühlschrank für Lohrenas Fleischwurstgulasch - das geht ja fix
und Nudeln dazu

Aber ich habe mir auch die Kuchenformpizza durchgelesen - werde ich nächste Woche probieren -

einen schönen Sonntag noch an alle
:lol: renerl
renerl
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2003 18:04

Beitragvon kuddl » 16 Mär 2008 14:41

moin zusammen,
regen, regen, regen... :evil: :evil:
also beine hoch und relaxen.
fuer heute abend habe ich staeks (gestern schon in eine marinade gegeben), die kommen auf den grill und dann salat dazu.
schoenen restsonntag...kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 16 Mär 2008 16:16

Hallo zusammen am Palmsonntag,

bei uns heute zweimal warmes Essen: Mittags gab's Rouladen bei Muttern, da wir den ganzen Vormittag unterwegs waren.
Und heute abend mache ich scharfes grünes Paprika-Huhn aus dem Wok, in Tortillas, mit einem Klecks Crème légère.

Zum Ausgleich wird die Karwoche mager...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3663
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ksputzb » 16 Mär 2008 16:27

Heimeligen Nachmittag wünsche ich,

kuddl hat geschrieben:regen, regen, regen... :evil: :evil:


In Berlin sieht es genau so aus. Mit Schirm und wetterfester Kleidung bewaffnet waren wir heute in der Geschichte des Kalkbrennens unterwegs. War ein richtig schöner Spaziergang :) Jetzt wärmen wir uns ein wenig bei Tee auf dem Sofa auf. Nachher gehen wir noch fein essen, ob griechisch oder indisch, ist noch nicht ganz klar. Das wird nachher der Bauch entscheiden ;)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Helmyne » 16 Mär 2008 17:02

Tachchen,
bei uns auch Dauerregen..

Heute gibt es Spätztle mit Spinat, angebratenem Speck und saurer Sahne.
Alles schön durchgemischt und hmmmm...lecker...

Ansonsten werde ich den Rest des Tages auf der Couch oxidieren, da ich grad vom Frühdienst gekommen bin.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon werner_ » 16 Mär 2008 17:47

Hi, totales Deckwetter,gg

weil vom Kartoffelauflauf noch was ubrig ist, und sich das aufgetaute Filet als kleine reststückchen entpuppte, gips eine Variation von Lendchen-Auflauf mit Buttergemüse (lecker!!!), aber ohne Sahne :D schaun mer mal :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4758
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Froe » 16 Mär 2008 20:01

N'Abend!
Hier hat es den ganzen Tag geregnet, deswegen war der Tag bis auf den morgigen Kirchenbesuch durch Wohnungsaufenthalt geprägt. Aber so konnte ich wenigstens endlich meinen furchtbar spannenden Krimi (im Hellen!!!) beenden.
Gleich gibt es Gambas mit Baguette,
da freu ich mich sehr drauf!
Lieben Gruß,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon renerl » 16 Mär 2008 20:24

Wie fügt man den Link eines Rezepts ein -
ich sehe bei euch oft Rezepte in blauer Schrift - wie macht man das?

so vielleicht:
http://www.webkoch.de/rezept/2951.htm
renerl
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2003 18:04

Beitragvon renerl » 16 Mär 2008 20:26

so also nicht, ich hatte mein gemerktes Rezept angeklickt > Eigenschaften: kopiert und dann
zwischen [url] - vorne und hinten - gesetzt

aber der Name des Rezepts erscheint nicht


[2008-03-16 19:28] Bearbeitet durch -renerl-
renerl
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2003 18:04

Beitragvon renerl » 16 Mär 2008 20:31

noch ein Versuch
http://www.webkoch.de/rezept/2951.htm :roll: [/url]



so gehts auch nicht -- :cry:


[2008-03-16 19:38] Bearbeitet durch -renerl-
Zuletzt geändert von renerl am 16 Mär 2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
renerl
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2003 18:04

Beitragvon crazycook » 16 Mär 2008 20:31

Hallo Renerl,

am einfachsten wie folgt: Du musst unten am Rezept den Button "Frage stellen" anklicken, dann erscheint die komplette Url. Diese markieren, auf Bearbeiten und Kopieren gehen und den Link in der Antwort wieder einfügen.

Schönen Abend noch.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3663
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste