Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger wochenteiler

sonniger wochenteiler

Beitragvon kuddl » 10 Mär 2010 08:36

moin,
man glaubt es kaum - aber die sonne scheint! :) :) und die temperaturen sind auch schon fast positiv...
anforderungen an die kueche gibt es heute nicht, da die dame des hauses andere plaene hat. es sind also sandwiches oder aehnliches angesagt.
schoenen wochenteiler
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 10 Mär 2010 08:41

hmmm
und die temperaturen sind auch schon fast positiv...
wo wohnst du doch gleich ????
Sonne ja, aber weiterhin Frost im zweistelligen Bereich :twisted: :twisted:

Moin Kuddl, Hi WK,
der Hals zut weh, die Nase läuft, nun hab ich mir in diesem "Winter" wohl auch noch was eingefangen :twisted:
Der Korb mit Apfelsinen, Ingwer und Orangensaft steht neben mir und heut abend wird nur ein Nudelsüppchen gekocht, die Brühe dafür steht schon im Kühlschrank.
Schönen Wochenteiler !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 10 Mär 2010 08:47

Hillary hat geschrieben:Der Korb mit Apfelsinen, Ingwer und Orangensaft steht neben mir und heut abend wird nur ein Nudelsüppchen gekocht, die Brühe dafür steht schon im Kühlschrank.
Schönen Wochenteiler !
Hillary

..hoffentlich uebersteht der koerper diesen geballten angriff mit dem gesunden zeugs...auf alle faelle gute besserung.
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 10 Mär 2010 09:11

Danke :wink:
Bis jetzt sind die Apfelsinen ja auch noch nicht geschält :roll: :lol:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Mär 2010 10:34

Hallo ihr 2, hallo alle,

hier auch noch eisige Kälte, aber blauer Himmel und Sonnenschein. Trotzdem - mit Frühling hat das nix zu tun. :cry:

Für heute habe ich Apfelreis gekocht. Reste vom gestrigen Süppchen gibt's auch noch.

@hillary: Liebe Genesungswünsche für dich. Vielleicht verstehen ja die bösen Viren die Warnung und reißen schon beim Anblick der ungeschälten Apfelsinen aus. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon spunk » 10 Mär 2010 11:45

Hallo Alle ,

bei uns waren es heute Morgen nur -9°C :wink:
Zu Essen gibt es heute : Boursin - Poulet

@ Hillary: auch wenn Du mich anschliessend würgen wirst: heisses Bier mit Honig , und dann ins Nest zum Schwitzen ....... aber es hilft wirklich :wink:

Allen einen schönen TAg
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 10 Mär 2010 12:30

:shock:
dann ins Nest zum Schwitzen
:shock: :shock: ...du hast wohl vergessen, das ich hier nur einen Großvater zur verfügung habe :lol: :wink: :wink:

und ja !!!
auch wenn Du mich anschliessend würgen wirst
aber du bist ja weit genug weg :D

danke euch ...Apfelsinen schein hier auch keiner schälen zu wollen - eigentlich schade, hätte ja beim Verzehr geholfen :oops: 8)
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Brunella » 10 Mär 2010 18:19

hallo wk-gemeinde,

die sonne scheint, aber es ist trotzdem a....kalt :wink:

zu futtern heute kartoffel-hackfleisch-topf scheint ne gute alternative zum bauerntopf ausser tüte zu sein :oops: :wink:

bin gespannt :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Mc Knofi » 10 Mär 2010 18:26

Tach zusammen :D
Also Wettertechnisch kann ich nicht meckern, strahlend blauer Himmel und 6°. Minusgrade gibbet zur Zeit nur in der Nacht.
Happertechnisch entschied ich mich für ein Chili c.C. mit Sättigungsbeilage. :lol:

dat spunk hat geschrieben:...heisses Bier...

:shock: Darf man in Bayern wirklich Bier heiss machen??
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon kuddl » 10 Mär 2010 19:22

Mc Knofi hat geschrieben: :shock: Darf man in Bayern wirklich Bier heiss machen??

....gibt es denn in bayern ueberhaupt bier .... :oops: :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Mawi » 10 Mär 2010 20:55

Hallo ihr alle zusammen

Erstmal Hillary ; ich hoffe dir geht's schon viel besser ; wenn nicht mach dir doch ne heiße Zitrone mit Honig ;dass hilft mir immer !

Bei uns gabs heute was schnelles , und zwar Risoto mit Gemuese ( aus der Tuete ) mit Kotlett ; morgen mach ich Haehnchentopf auf portugiesich natuerlich ; wenn ihr wissen wollt wie es geht !? Ich kann euch gerne das Rezept verraten ! :wink:

uebrigens find ich schmeckt das Weizenbier am besten in Bayern ( heiß oder kalt wem interesierts )

ich wuensche euch allen noch einen schoenen Abend

Mawi :lol:
Mawi
 
Beiträge: 68
Registriert: 17 Feb 2010 22:33
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Knofi » 10 Mär 2010 22:22

Mundwässrigmachende Mawi hat geschrieben:...wenn ihr wissen wollt wie es geht !? Ich kann euch gerne das Rezept verraten ! :wink:

uebrigens find ich schmeckt das Weizenbier am besten in Bayern ( heiß oder kalt wem interesierts )

Ja Mawi, wir möchten es wissen! Wenn Du die Zeit hast, stelle es bitte als Rezept ein. :D
Warmes Bier, hmmm. Da bekomme ich mächtig Probleme, geschmacklich und Luftentwicklungsmäßig im Magen. 5badair.gif
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon September » 10 Mär 2010 22:38

'nabend alle,

bei uns gab's heut Milchreis und morgen wird's auf (TK)Piccolini hinauslaufen, der schnellen "Kochweise" wegen.

Da hier alle übelsten Husten und Schnupfen haben, kann ich mich Hillary nur anschließen, einen Korb Gesundes (Kiwi, Orangen, Äpfel, etc. ) hab ich auch stehen. Außerdem hab ich tatsächlich gehackte Zwiebeln in Kandis gekocht und das als Hustensaft getrunken. okay, delikat ist was anderes :wink: :blurp:

Schönen Donnerstag euch morgen allen
Gruß
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Mawi » 10 Mär 2010 23:50

Fuer dich Pit ; extra schon eingelogt ! :lol:

Ich hoffe es gefaellt dir ( natuerlich allen anderen auch )

Ich wuensche dir einen schoenen Abend ( Nacht )

Bis dann Mawi
Mawi
 
Beiträge: 68
Registriert: 17 Feb 2010 22:33
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 11 Mär 2010 10:05

nur zur Beruhigung ....ich hab das Bier net versaut ... :lol: :lol: :wink: ...der Ingwer hat schon gut geholfen , und ein bissi Rotwein dazu 8) :oops:

Das Knoblauchhähnchen hab ich für Ostern in's Auge gefaßt - wenn ich ein paar "Massen" kochen muss :roll: ...hast du schon mal versucht, die Kartoffeln gleich mitzugaren?

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste