Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schon Wochenmitte!

Schon Wochenmitte!

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Apr 2013 07:28

Guten Morgen,

ist das nicht herrlich, dass diese Woche so schnell die Wochenmitte erreicht ist? So könnte es öfter sein.

Nach einer gestrigen Unterhaltung mit Bekannten, die über Ostern im Zittauer Gebirge waren, kann ich bestätigen, was unsere liebe Hillary gepostet hat - dort ist wirklich noch tiefster Winter! :shock: Arme Hillary!! Wann wirst du wohl beginnen können, im Garten zu buddeln? Da habe ich ja bei uns schon Zweifel - dabei liegt hier schon lange kein Schnee mehr!

Gestern habe ich mit den Resten der Entensoße und -fleisch + diverse Wurst + Paprika + Zwiebeln und natürlich Gürkchen eine leckere Soljanka gekocht. Die gibt's heute mit selbstgebackenen Dinkelbrötchen. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 03 Apr 2013 09:19

Guten morgen Biene, Hi WK,

Liebe Biene, vielen dank für dein Mitgefühl, Spaß macht es wirklich keinen mehr .....
Hab da mal gekramt und tatsächlich eine Webcam gefunden http://www.zittauer-gebirge-cam.de/#Szene_1. So siehts hier aus. Da ich aber ein bissi tiefer :lol: wohne, konnte gestern die nachmittägliche Sonne ein paar grüne Löcher fressen ....dafür flockts jetzt schon wieder :twisted: :twisted:

Heute gibst bei uns süß und herzhaft - werde ein paar Steaks mit Preiselbeeren und Camembert überbacken. Dazu Chinakohlsalat und Weißbrot.
Euch einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hillary » 03 Apr 2013 09:19

tut mir leid - da hat wohl ne taste geklemmt :roll:




[2013-04-03 09:25] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 03 Apr 2013 12:02

moin maedels,
wir haben die letzten tage im norden verbracht. ich wuerde das im moment nicht als bevorzugtes reiseziel empfehlen....aber im vergleich mit dem zittauer gebirge ....
gekocht wird heute nicht, da ich alleine bin.
gruss
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon spunk » 03 Apr 2013 13:27

Hallo Alle,

bei uns haben sie für Ende nächster Woche "wärmer" angesagt :D , also, Alle schön immer den Teller leer essen :!:

Heute ist wieder inmal Mittwoch und es gibt pasta + Sauce :wink: ,
es sei den Hillary lädt mich einmal wieder ein :D

Gruss, dat Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Creece » 03 Apr 2013 13:59

Guten tag ihr lieben!!!!
es ist sehr kalt!!!!
es wird zeit um aus zur wandern! :lol:
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Apr 2013 15:57

Hallo zusammen,

hier gibt es ganz einfach und schnell

http://www.webkoch.de/rezept/haselnuss- ... irup-16880

dazu natürlich Ahornsirup und/oder Erdnussbutter.

Da man draußen noch nichts machen kann hab ich mir am Vormittag mal mein Angelgeschirr vorgenommen und hergerichtet denn wir erwarten täglich Heringsschwärme in der Schlei bzw.an der ganzen Ostseeküste.
Die kommen meistens pünktlich zu Ostern,nur die kalte Witterung scheint sie abzuhalten.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 03 Apr 2013 16:31

hallo wk-gemeinde,

hier heute kartoffelgratin, porreegemüse und spiegeleier :wink:
wir haben einen pakt geschlossen und wollen an mind.3-4 tagen in der woche fleischlos essen :D ....wollte ich ja schon immer, aber nu ist der sohn auf meiner seite :wink:

hier immer noch frisch und mittlerweile zieht es sich zu :roll:

schönen resttag noch 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste