Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch, 4.5.05

Beitragvon Neele » 04 Mai 2005 13:40

Kinners, ich bin in Erklärungsnot. Die Dame mit der tollen Sonnenbrille hat es schön erklärt.

Ich koche die Spaghetti, schwenke sie dann in Olivenöl, haue sie auf die Teller und dann lecker Käse drüber. Und auch noch frisches Basilikum, wenn ich es da habe. Ich finde das Gericht gar nicht so exotisch.

Cayenne: Du weißt doch, was ich meine mit dem Zucker an den Tomaten? :wink:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cayenne » 04 Mai 2005 14:01

Hallo Neele,
ich kenne nur einen Biolek - ist dass der, der die Sendung hatte:
Biolek's Bahnhof ??
Das der ein Hobbykoch ist wusste ich nicht, weiss aber das die deutschen Fernsehkoeche oft Hobbykoeche sind.
Nun ja, Berufskoeche kochen eben doch anders, die haben keine Zeit fuer "Spielereien". Wir stehen immer unter Druck ! Und muessen ausserdem immer an "Profit" denken.

Lieber Gruss von Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Cayenne » 04 Mai 2005 14:07

Hallo Plankton,

ich verstehe nicht warum ihr nicht mehr Gebrauch macht von der Google Suchmaschine??!!
Ich habe gerade "Milchbraten" eingegeben und hunderte von Antworten erhalten. Versuche es doch mal. Alles was du wissen moechtest ist irgendwo im Internet.

LG
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Neele » 04 Mai 2005 14:20

Hallo Cayenne,

jo, das ist der Biolek. Aus Bios Bahnhof.

Sag mal, gehst Du irgendwann auch mal ins Bett? :roll:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Patricia9369 » 04 Mai 2005 14:20

Cayenne hat geschrieben: Alles was du wissen moechtest ist irgendwo im Internet.

Manchmal sogar mehr als du wissen willst. :mrgreen:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@cayenne

Beitragvon plankton » 04 Mai 2005 14:43

Die hunderte von Milchbraten hab ich schon lange gefunden, aber das was ich gesucht habe trotzdem nicht. Ist eben eine ganz spezielle Art, den zu machen. Wie, weiss ich schon, aber die genauen Zutatenmengen weiss ich nicht. Aber das wird heut Abend halt einfach selbst ausgetestet :lol: !
Wird schon klappen.

Gruss Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Cayenne » 04 Mai 2005 14:57

Also Kiki - ups, ich meine Neele, natuerlich gehe ich irgendwann ins Bett, aber solange ich auf eure Beitraege antworten muss (natuerlich muss ich !), da kann ich doch nicht einfach abdampfen, oder ??
Aber es ist ja erst kurz vor 1 Uhr morgens. Du weisst doch das ich nur 6 Stunden Schlaf benoetige (habe es doch schon mal erwaehnt). Da ich um 8 aufstehe, kann ich noch eine Stunde mit euch schwaetzen ! Ist dass nicht toll ?? :D
Eigentlich wollte ich Sheyla noch eine E-mail schicken, werde es aber auf morgen frueh verschieben. Sheyla, du hast doch nichts dagegen ? Ich muss jetzt runter und den Ofen versorgen, da wir bestimmt wieder Frost bekommen heute Nacht.

Also dann bis spaeter Neele und Sheyla.
Wieso schreibt denn Irfagu so wenig ? Ich vermisse sie !

Liebe Gruesse von Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon plankton » 04 Mai 2005 19:49

Hallo Zusammen!

Wollte melden das der Milchrahmbraten gelungen ist, mein Schatz ist nur noch am schwärmen :lol: .
Schreibe jetzt das Rezept rein und hoffe das es auch euern Geschmack trifft!

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Ich bn ja noch neu hier und habe da mal eine Frage:

Beitragvon dee63 » 04 Mai 2005 21:08

sagt mal, kennt ihr euch eigentlich schon alle sehr gut?
Es scheint mir, als seid ihr hier schon so eine eingeschworenen Gemeinschaft.
oder seid ihr "nur" Forumsbekannte?

und was bittschön ist Tomatensoße mit Zucker?
Das Rezept habe ich noch nirgendwo gefunden... :?:
dee63
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@Martha

Beitragvon loehae » 04 Mai 2005 21:16

Hallo Martha !

Das ist ganz unterschiedlich !!! Es gibt User, die sich gut kennen, auch persönlich und welche, die sich nur aus dem Forum kennen.Viele haben zumindest telefonischen Kontakt. In letzter Zeit sind viele Neue dazu gekommen, dennoch würde ich sagen, dass eine verschworene Forumsgemeinschaft existiert.
Du kannst es auch anhand des Anmeldedatums herausfinden.

Gruß
Lilli


[2005-05-04 21:17] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

@martha

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Mai 2005 23:43

Hallo Martha,

ich bin auch noch nicht so furchtbar lange dabei, das ist hier aber so eine feine Clique, daß ein familiäres Gefühl schnell entsteht.
Das ist inzwischen ein fester Termin, irgendwie wenigstens einmal am Tag hier vorbei zu schauen.
Und die Inspiration, so rein culinarisch, wirst Du schon erlebt haben, ist prima!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Neele » 04 Mai 2005 23:51

Hallo Cayenne,

Irfagu ist im Moment in Holland.

Und zur eingeschworenen Gemeinschaft sei gesagt: Wir kennen uns über ein anderes Forum, sind dort verprügelt worden und gemeinschaftlich hier hin geflüchtet. Ich hoffe Ihr habt nix dagegen? Wir sind allerdings nicht so eingeschworen, dass wir keine Kontakte zu anderen haben wollen. Im Gegenteil. Wir sind sehr kontaktfreudig und offen für neue Menschen. Sonst wären wir nicht hier her gekommen sondern hätten uns per Mail ausgetauscht.

Und zur Frage des Rezeptes Tomaten mit Zucker: Das war der Grund für einen Riesenstreit. Cayenne lebt schon soooo lange in Neuseeland, ist Berufskoch und kannte das mit der Prise Zucker in der Tomatensoße nicht. Ich habe es hier so gelernt, dass man an Tomaten immer ein bißchen Zucker gibt. Während wir beide über dieses Thema friedlich diskutierten, meinte eine andere Userin sich einmischen zu müssen und daraus einen Krieg zu machen. :roll: Verrückte Welt, echt.

Ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt? 8) :)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

@ Martha

Beitragvon Patricia9369 » 05 Mai 2005 00:05

Tja, manchmal scheint die Welt wirklich nur noch verrückt zu sein und Menschen schießen weit über das Ziel hinaus...

Jetzt aber mal zu dir Martha!

Wie Lilli das schon prima erklärt hat.... mit der Zeit kennt man sich halt. Erstmal vom posten, später kommen pn's (private Nachrichten), eMails und auch Telefonate hinzu. Man schreibt sich, tauscht sich aus. Geht -nicht nur im privaten Kontakt- manchesmal -gottlob- über den rein kochtechnischen Aspekt hinaus.

Wir sind alle hier, weil wir gerne kochen, uns gern Anregungen holen und gegenseitig mit Tipps & Infos zur Seite stehen.

Unsere eingeschworene Webkoch-Gemeinde ist aber immer (und ich denke da kann ich problemlos für alle sprechen) für jeden neuen User aufgeschlossen! Wir freuen uns immer über Verstärkung.

Auch für mich gilt (wenn ich nicht grad soooo viel an der Backe hab wie in letzter Zeit :lol: ) mind. 1x tgl. webkoch ist Pflicht!

Wenn es dir genauso viel Spaß macht wie uns, wirst du es in Bälde auch nicht anders handhaben. :lol: :wink:
Aber Vorsicht :!:
Es wurde schon oft darauf hingewiesen, daß der webkoch Suchtcharakter hat. 8)

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kreinzru » 05 Mai 2005 07:25

Neele hat geschrieben:Und zur Frage des Rezeptes Tomaten mit Zucker ...... Ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt? 8) :)


Also jetzt aber schon !
Eine Prise Zucker gehört nach unserem (Österreich und Italien) Dafürhalten genau so zur Tomatensoße, wie der Pfälzer Saumagen zu Eurem (Deutschland) Ex-Bundeskanzler Kohl !

Und Neele hat doch recht !

Liebe Grüße (auch an die Webkochgemeinschaft)

Rudi K.

PS: Bei richtig ausgereiften Tomaten (wann haben wir die schon) ist es nicht unbedingt nötig, weil deren Eigenzuckergehalt hoch genug ist !
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

Re: Ich bn ja noch neu hier und habe da mal eine Frage:

Beitragvon kreinzru » 05 Mai 2005 07:41

martha55 hat geschrieben:und was bittschön ist Tomatensoße mit Zucker?
Das Rezept habe ich noch nirgendwo gefunden... :?:


Liebste Martha die 55-ste !

Die "Prise Zucker in die Tomatensoße" dient der Geschmacksabrundung ! Ein Gericht "Tomatensoße mit Zucker" gibt es sicher nicht !

Ich hoffe Dich aufgeklärt zu haben !

Liebe Grüße

Rudi K.
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron