Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch, 4.5.05

Mittwoch, 4.5.05

Beitragvon Cayenne » 03 Mai 2005 14:17

Heute gibt's:

Paniertes Schweineschnitzel
gemischter gruener Blattsalat mit Tomaten und French Dressing
geroestete rohe Kartoffelnscheiben mit viel Zwiebeln

Bananen-Mango Eis mit Sahne und Brombeersauce

(sonst gibt es nichts)

LG
Cayenne 8)
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon cord71 » 03 Mai 2005 15:53

Klasse, Cayenne, ich komme essen. Das ist nach meinem Geschmack.

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Neele » 03 Mai 2005 20:32

Ich komme mit, Sheyla. :) Hört sich wirklich lecker an.

Ich weiß auch schon, was es Mittwoch gibt. Spaghetti in Olivenöl mit geriebenem Parmesan.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cayenne » 04 Mai 2005 00:01

@ Sheyla
Wenn du dich beeilst halte ich noch ein Schnitzel warm !
@ Neele
Fuer dich haette ich auch noch eins natuerlich !

Neele, ich habe mal eine ganz dumme Frage. Isst du NUR Spaghetti mit Parmesan oder gibt es sonst noch etwas? :shock:

Einen Cole Slaw habe ich ausserdem gemacht, da wir nun viele Vitamine "tanken" muessen .

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

heute? Spargel!

Beitragvon Patricia9369 » 04 Mai 2005 03:35

Was ist eine Cole Slaw Cayenne :?: :shock:

Üblicherweise weiß ich ja eigentlich auch erst gegen Nachmittag des jeweiliges Tages was es zu spachteln gibt, aber nun hab ich mich bereits entschieden.

Preisfrage: Was gibts wohl? Naaaa? Kein Tipp zur Hand?
Ok., ich helf euch, ist ein beliebtes Saisongemüse.... Jaaa! Genau, Spargel! :lol:

Hab mir lecker deutschen Spargel (diesmal weiß und die Stangen einzeln gekauft = bessere Qualitätskontrolle) geholt. Der wird geschält, zu je 3 Stangen in eine Scheibe gek. Schinken eingerollt und in Butter mit ein wenig Zucker & Salz im eigenen Saft auf den Saprgelschalen/~Abschnitten, auf die ich noch ein wenig frische Petersilie gebe, gedünstest.
Dazu gibts eine Sauce Hollandaise mit Zitronensaft und Zitronenschale, angemacht mit ein bischen Muskat (frisch gerieben).

Yummi yummi, ich freue mich schon! Bild Bild

Gruß, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Neele » 04 Mai 2005 06:40

Cayenne: Ja, nur Spaghetti. Aber dick mit Käse drüber. :oops: Und natürlich gutes Öl. :oops: Was sollten wir denn noch dazu essen? Uns reicht das. Wir müssen nämlich ein bißchen auf unsere Figur achten. Und das tuen wir konsequent. Oder dachtest Du an einen Salat? :roll: Dann mach mal einen Vorschlag, bitte. :)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon loehae » 04 Mai 2005 09:40

Hallo zusammen an diesem verregneten Vormittag !

Ich habe noch von Maxis Spagetti mit Sardellenbutter. Die waren köstlich, und aufgrund der Mengenangabe im Rezept reicht es nochmal für 2 Personen.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon cord71 » 04 Mai 2005 11:21

Hallo bei schönem Sonnenschein

bei uns gibt es heute eine Spargelkreation, welche, weiss ich noch nicht.

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 04 Mai 2005 11:33

Hallo zusammen!

Heute mach ich mich an den Milchbraten, durch den ich ja auf diese Seite gestossen bin. Da ich aber auch hier kein Rezept dafür gefunden habe, versuch ichs jetzt einfach mal selber, wird schon hinhauen.
Falls das Gericht erwänenswert :lol: wird, schreibe ich es später rein.

Grüsse an alle von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Cayenne » 04 Mai 2005 12:38

@ Pat

Cole Slaw ist ein Weiskohlsalat, den es in englischsprechenden Laendern ueberall gibt.
Der einfache Cole Slaw wird folgendermassen zubereitet:

Weisskohl in feine Streifen schneiden oder raspeln. Dazu eine geschaelte und geraspelte Karotte, feine Zwiebelwuerfel, feingehackte petersilie, Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Oel.
Alles zusammen gut durchkneten bis sich Saft bildet. (Man knetet ihn damit er sich leichter verdauen laesst).
Obiges ist die einfache Version. Man kann je nach Belieben andere Zutaten beigeben wie Rosinen, feine Ananaswuerfel, Nuesse oder was auch immer dazu passt.

@ Neele
Du darfst mir jetzt nicht den Kopf abbeissen, aber
Spaghetti nur mit Oel und Kaese?
Und Parmesan hat auch einen hohen Fettgehalt.
Ich weiss nicht. Ich koche Spaghetti entweder als Beilage oder wenn als Gericht, mit zumindest einer Sauce wie a la Marinara (mit Meeresfruechten etc.), a la Bolognaise (Fleisch- und Gemuesesauce), oder Gefluegel, Tomaten, Pilze etc..
Und ja, ein schoener bunter Salat wuerde gut zu Spaghetti passen. Oder ein Tomaten- oder gruene Bohnensalat.

LG
Cayenne


[2005-05-04 12:39] Bearbeitet durch -Cayenne-
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Neele » 04 Mai 2005 12:45

Hallo Cayenne,

ich habe mich da an den Biolek (kennste nicht, ist hier ein bekannter Moderator und Hobbykoch) orientiert. Der macht sich oft nur Spaghetti mit Butter und Parmesan. Also, mir reicht das vollkommen. Fett sättigt ja. Für Salat machen habe ich heute keine Zeit. Bin seit 6.20 Uhr im Büro und wenn ich nach Hause komme bin ich super-super-müde. Deshalb gibt es an solchen Tagen ein schnelles und einfaches Essen. Mein Göga ist damit übrigens zufrieden. Der liebt Spaghetti in der einfachen Variante. Oder aber mit meiner berühmten Tomatensoße mit Zucker :wink: (Du verstehst was ich meine? :) )
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon loehae » 04 Mai 2005 12:52

Hi Neele !
Man braucht nur an Spagetti mit Salbeibutter und Parmesan zu denken, und schon läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich mache auch häufig eine einfache Tomatensauce, esse sie dann allerdings zu selbst gemachten Spätzle.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon cord71 » 04 Mai 2005 12:52

Hallo Neele

Spagetti mit Butter ist ja noch ok, Du hast aber geschrieben mit gutem Öl. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder? :roll:

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 04 Mai 2005 13:26

Vorstellbar sind Olivenöl/Knoblauch zu Spagetti und Parmesan !

Gruß
Lilli


[2005-05-04 13:27] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Cayenne » 04 Mai 2005 13:30

@ Neele

Leider habe ich eine laaaaaaaaaange Leitung und verstehe nicht ganz, was du meinst mit Spaghetti mit suesser Tomatensosse. Kannst mich ja in einem E-mail aufklaeren? :wink:

Uebrigends esse ich auch hin- und wieder ein Spaghettigericht, welches ganz einfach ist und aus Sued Italien stammt (oder stammen soll, weiss es nicht genau ob es wirklich stimmt).
Spaghetti in Salzwasser mit Oel al dente kochen, abgiessen und mit Tomatenmark, verbrannter Butter (ja, schwarz brennen lassen in einer Pfanne) und etwas Maggie (!!!) verruehren.
Mein Sohn kann nicht genug davon bekommen !

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste