Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kocht heut keiner?

Kocht heut keiner?

Beitragvon Hillary » 01 Jun 2006 09:21

Guten Morgen alle zusammen,
bei mir soll's heut ein Blumenkohl-Erbsengemüse mit Ei geben, für die family hab ich ausserdem eine Soljanka gebastelt.
(Bis jetzt aber noch keinem verraten, dass mir der Cayennpfefferstreuer in die Suppe gefallen ist :oops: :oops: )
Ich glaub, bei der Kälte können wir's vertragen!
Schönen Donnerstag euch allen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Kocht heut keiner?

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Jun 2006 10:10

Guten Morgen zusammen,
guten Morgen Hillary,

Hillary hat geschrieben:(Bis jetzt aber noch keinem verraten, dass mir der Cayennpfefferstreuer in die Suppe gefallen ist :oops: :oops: )


:lol: Da fällt mir doch gleich wieder eine Geschichte von meinen ersten Kochversuchen ein. Hatte vor viiieeelen Jahren mal Pizza gebacken. Cayennepfeffer war noch ein eher unbekanntes Gewürz in der DDR. Ich hatte es mal kurz wie Edelsüßpaprika eingesetzt, also 'ne ordentliche Schicht draufgestreut. Mein Mann - damals noch ganz frisch in mich verliebt - hat die Pizza trotzdem ganz tapfer gegessen, auch wenn der Schweiß in Strömen floss. Ich konnte nix davon essen. War das schaaaaf!!! :shock:

Heute gibt's bei uns jedenfalls Mischgemüse, Kartoffeln und schon fertig gegrillte Thüringer Rostbratwurst aus der TK (muss wohl irgendwann schon mal schönes Wetter gewesen sein!). :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Brunella » 01 Jun 2006 10:29

moin, moin!

nachdem wir gestern beim russen geschlemmt haben (dank an siri!) musste ich heute morgen ersteinmal ne stunde im stechschritt mit dem hund durch den wald, weil ich noch sooo pappsatt war :wink: gezz gehts wieder! :lol:

daher werde ich heute ein hühnerfrikasse basteln, dazu basmatireis (nen bissi was leichteres *gg*)

wetter ist a.....kalt, gelegentlich nieselregen und das am meterologischen sommeranfang, pahhh!! :evil:

wünsche euch trotzdem nen schönen tag Bild


[2006-06-01 10:29] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Siri » 01 Jun 2006 10:37

hi zamm'nander,

...bei mir reicht's wahrscheinlich auch noch für den ganzen tag... :wink:

schönen tag an alle (auch wenn das wetter nix sommerliches hat)!!


[2006-06-01 13:30] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 01 Jun 2006 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Jun 2006 11:50

Hallo zusammen,

hier wird evtl. erst am Abend gekocht,die beste Ehefrau von allen muss bis ca. 14.30 arbeiten und ob wir dann noch Lust auf ein warmes Abendessen haben wird später entschieden.
Also gibt es am Mittag ein Stück Brot oder vielleich Spiegeleier mit Bacon
Wetter ist weiterhin kalt,windig,regnerisch kurz gesagt wenig einladend :evil: :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Jun 2006 11:52

broetchenbaecker hat geschrieben:die beste Ehefrau von allen muss bis ca. 14.30 arbeiten

Schön, dass ich heute schon so zeitig nach Hause kann! :wink: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon loehae » 01 Jun 2006 12:29

Hallo zusammen,

ich habe heute buntes Durcheinander..... gekochte Nudeln, zusammen mit Rostbratwurststücken, Tomate, alles angebraten und gewürzt mit Soja- und indonesischer Chilisauce. Mal sehen wie DAS schmeckt.

Gruß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Siri » 01 Jun 2006 12:44

hi Lilli,

da fehlt noch Mexikanische Mole mit Schokolade und Chilies :!: :!: :wink: :lol:
... oder "Pina Colada" :?: 8)

...jetzt wieder öfter mal hier? :freu: ...


[2006-06-01 12:45] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Helmyne » 01 Jun 2006 13:28

Tachchen,
bei mir gibts heute Obstsalat...
1 Ananas, 2 Äpfel, 1/2 gelbe Wassermelone werden in 250g 0,1% Joghurt an dem eine zerdrückte Banane hinzugefügt wurde, vermengt.
Ist für drei Personen eine Vitaminreiche und Kalorienarme frische Speise...

Ich denke mal, das die beiden Nicht-Diätler in der Familie sich vorher noch einen strammen Max oder ein überbackenes Baguette gönnen werden...

Liebe Grüße und @Hillary: Morgen PN???
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Froe » 01 Jun 2006 14:21

Hallo liebe WKler,
ich mach heut abend Fischstäbchen, Kartoffeln und Salat. Ansonsten winkt mein Schreibtisch und bettelt um Aufmerksamkeit, dann soll er sie auch bekommen :?
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Aachen,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon arive » 01 Jun 2006 14:50

am besten sagt mir Helmynes Obstsalat zu. den könnte ich für mich zubereiten...
Ansonsten gibt es Linsen und Spätzle mit Saitenwürstle (für nicht Schwaben ist es eine dünne Bockwurst oder Frankfurter)

Noch eine Tasse Kaffee trinken und wieder hinaus in die unwirtliche Umgebung. Selbst im sonnigen Kalifornien herrschen zur Zeit abnormale kältere Temperaturen :evil: :evil:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon arive » 01 Jun 2006 14:51

arive hat geschrieben:am besten sagt mir Helmynes Obstsalat zu. den könnte ich für mich zubereiten...
Ansonsten gibt es Linsen und Spätzle mit Saitenwürstle (für Nicht- Schwaben ist es eine dünne Bockwurst oder Frankfurter)

Noch eine Tasse Kaffee trinken und wieder hinaus in die unwirtliche Umgebung. Selbst im sonnigen Kalifornien herrschen zur Zeit abnormale kältere Temperaturen :evil: :evil:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Meret » 01 Jun 2006 18:53

...NEIN!

Bei uns wurde nicht gekocht - dafür gab's eine guacamole mit tortilla-chips.

Die kinder sind jetzt den 3. abend bei der avondvierdagse 5 km laufen, da kann man nicht so schwere sachen essen.
Dieser volkslauf bring uns schon die ganze woche durcheinander. Eigentlich essen wir immer gegen 18oo aber jetzt ist da laufen angesagt. Und eigentlich gehen die kinder gegen 193o ins bett. Das wird jetzt auch eine stunde später....naja, morgen ist der spuk vorbei und dann ist pfingsten angesagt.

Dann sind wir übrigens in hannover bei freunden auf einer hochzeit eingeladen. Ich habe heute noch holländische spezialitäten eingekauft, als präsent ! Pindakaas, muisjes, groniger senf, 7 kg kugel edamer....
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon Nostradamuz » 01 Jun 2006 19:06

Hier gabs heut middach nur fertig-pizza, aber für heut abend hab ich Schnittlauchquark gemacht, den gibts dann aufs brot
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Jun 2006 19:30

Hallo zusammen,

angeregt durch Froe haben wir doch noch etwas gekocht, nämlich auch Fischstäbchen mit Kapü und Möhren.Wir mögen die eigentlich nich so gerne aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron