Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

gurkenlastiger Mittwoch

gurkenlastiger Mittwoch

Beitragvon Hillary » 07 Jun 2006 08:18

Hallo und Guten Morgen,
bei meiner Kühlschrankberäumung bin ich auf ein Päckchen Hack gestossen, welches ich gestern chön chaf mit Chilli veredelt hab.
Dazu wird's heut einen riesen Topf Schmorgurken geben, mit Sahne und Dill, vielleicht füll ich sie auch mit dem Hack, mal schaun......
wünsch euch einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon Janni79 » 07 Jun 2006 08:28

Hallo und guten Morgen an alle,

ich bin in letzter Zeit nicht mehr so ganz oft hier, die Gartenarbeit, ihr wißt schon. Hab auch heute wieder viel zu tun, und kochen muß ich auch noch was. Aber ich hab keine Ahnung, was!!!
Mein Männe hat verschlafen auf die Frage was er essen will geantwortet:" Keine Ahnung!"

Kennt vielleicht jemand von euch das Rezept dafür?

Mal bei der Gartenarbeit überlegen muß.

schönen Tag euch allen

Jeannette
Janni79

Beitragvon Helmyne » 07 Jun 2006 09:00

Janni79 hat geschrieben:Mein Männe hat verschlafen auf die Frage was er essen will geantwortet:" Keine Ahnung!"

Hi Janni, GuMo ihr anderen,
den Essenswunsch kenne ich!
Varianten sind: "Mach, was du willst" oder "du gehst ja einkaufen, bring was Leckeres mit" und mündet vor Feiertagen in den Vorschlag "ist egal, was du kochst, bei dir schmeckts immer".

Ich bin schon lange auf der Suche nach diesen Rezepten!!!

Ich mach mir heute nen Salat, da sich keiner der Familie näher geäußert hat, was er essen möchte (es gibt nämlich auch die "ich flüchte sternförmig, wenn Frau/Mutti fragt, was sie kochen soll"-Variante...), sollen sie halt sehen, was sie sich aus den reichhaltigen Vorräten selber zimmern!

Es ist sowieso sadistisch eine Diätlerin zum Einkaufen zu schicken und für die anderen kochen zu lassen.
Ich denke, ich streike heute mal :wink:

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 07 Jun 2006 09:30

Gurke gibt's hier auch, aber als Salat mit viel Dill zu Grillsteaks. Gleich ist erstmal Arbeitsbrunch anberaumt. Tschüssi und sonnigen Tag.
crazycook

Beitragvon ksputzb » 07 Jun 2006 09:41

Janni79 hat geschrieben:Mein Männe hat verschlafen auf die Frage was er essen will geantwortet:" Keine Ahnung!"

:lol:

Das kenne ich auch zur Genüge. Immer wieder gern gehört ist die Variante: "Nee, das will ich aber nicht." auf jegliche Vorschläge, die dann aus einem raussprudeln.

Eine Abwandlung Deines gewünschten Rezeptes kann ich Dir aber geben: koch einfach das, was Du ( :!: ) gerade am liebsten möchtest. Vorteil: Du kannst Dich kulinarisch verwöhnen. Vorteil II: Er wird sich irgendwann mal mit eigenen Vorschlägen melden, wenn es ihm zu Jeanette-lastig wird. :wink:

Was es bei mir gibt? - Keine Ahnung :P

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jun 2006 09:42

Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Fisch und zwar
gratinierte Schollenfilets

das geht schnell und macht kaum Umstände ausserdem ist das saulecker. :D
Dazu mache ich Kapü und Blumenkohl polnisch :D Am Nachmittag ist etwas Gartenarbeit auf dem Plan,zwischendurch wird auf der Terrasse entspannt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ShivaSativa » 07 Jun 2006 09:53

Guten morgen zusammen,

keine Ahnung was es bei uns gibt. Das wird immer erst auf dem Nachhauseweg mit dem GöGa diskutiert.
Mensch Brötchenbäcker, ich werde immer neidischer wenn ich so lese, welche leckeren Fischgerichte es bei Euch gibt. :evil:
Ich stell mich freiwillig zur adoption...

Fisch gibt's bei uns nur als Stäbchen, denn da dürfen auf keinen Fall Gräten drin sein. Und nach "seinem" Ermessen sind das halt nur Fischstäbchen. Ich hasse die Dinger... Ich mach auch schon mal Lachs (TK) denn da hat er bisher auch noch keine Gräten drin gefunden.
Aber grummeln muss er trotzdem, "damit er sich selbst treu bleibt" :roll:
Und dabei liebe ich Fisch. Esse ihn lieber als Fleisch.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Nostradamuz » 07 Jun 2006 10:25

Morgen zusammen :)
heut middach gibts ne gegrillte Dorade Royal. Heut nachmittag setz ich für morgen nen Topf Karottenkick an

Karotten-Kick made by RGF

davon wird heut abend viell schon genascht ;)
Nostradamuz

Beitragvon Hexe70 » 07 Jun 2006 10:35

Moin,moin!

Bei mir gibt´s heut Geschnetzeltes "irgendwie". :lol:
Hab aus dem Fleischbrocken von gestern jetzt zwei Rouladen geschnitten und mangels Fleischklopfer mit dem Hammer traktiert :D,hab einen Aschebraten gewickelt (obwohl der eigentl. Schwein braucht) und den Rest kurz und klein gesäbelt...

Muß mich noch inspirieren lassen,auf jeden Fall mit den letzten drei Kartoffeln und Tomaten. Ich hab grad so viele! 8)
Hexe70

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jun 2006 10:47

ShivaSativa hat geschrieben:denn da dürfen auf keinen Fall Gräten drin sein

ich bin auch nicht so der Grätenpuler aber bei Seefischfilets habe ich eigentlich noch nie welche gefunden.Wir essen auch gerne Fisch und haben das grosse Glück fast jederzeit welchen frisch zu bekommen.Einmal in der Woche kommt der Fischhändler zu uns und der hat immer eine grosse Auswahl an Bord.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@broetchenbaecker

Beitragvon ShivaSativa » 07 Jun 2006 10:57

Schön :evil:
Mach nur weiter so... :cry:

Dafür haben wir 'ne Eier- und Geflügelfrau, so... :wink:
ShivaSativa

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jun 2006 11:58

ShivaSativa hat geschrieben:Dafür haben wir 'ne Eier- und Geflügelfrau, so...

wir auhauch :wink: :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 07 Jun 2006 12:14

mahlzeit! :lol:

mittags nen bissi salat vom vortag, dazu sesamringe und oliven-schafskäsecreme dat ich aber auch nie an dem stand mit den leckeren mediterranen sachen vorbeigehen kann, steht der aber auch immer im weg :wink:

abends frische feine bratwurst mit schmorkartoffeln und "polizeifinger-salat"! 8)

die sonne lacht und ich werde später ein bisschen im garten nach dem rechten und linken *gg*) sehen.

schönen tag euch allen 8)
Brunella

Beitragvon plankton » 07 Jun 2006 13:03

Hallo Zusammen!

Uff, bin pappsatt! Habe heute etwas von den Afro-Pfingsten versucht nachzukochen - Injeras mit Beilagen (Rezept ist bereit, muss ich nur noch reintipseln ;-) )! Stand zwar 2 Stunden in der Küche, aber es hat sich gelohnt! Oder waren die Kids vielleicht nur so begeistert weil sie mal wieder mit den Händen essen durften ? :lol: :lol:

So, jetzt geb ich noch's Rezept ein und dann ab ins Freibad :mrgreen: !

Lg

Evelin
plankton

Beitragvon Janni79 » 07 Jun 2006 13:52

Hallo zusammen.
Bin schon wieder da, und wollte mal Bericht erstatten.

Mein Männe hat eine Hochzeitssuppe aus der Tüte bekommen, und Söhnchen und ich haben Bratnudeln mit Kräuterlinge und Emmentaler geschlemmt.

Mann bin ich satt.Morgen haben wir Therapietag (2 Therapien hintereinander) da werd ich eventuell Zwiebelschnitzel bereiten.

Mal schauen, und bis bald

Jeannettte
Janni79

Nächste

Zurück zu Was koche ich...