Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grauer dienstag

grauer dienstag

Beitragvon kuddl » 19 Mär 2013 09:25

moin,
'fruehling' war gestern....das fiese wetter ist zurueck.

also deftige kueche: es wird einen shepard's pie geben.
aber jetzt erstmal in die muckibude und dann in die sauna.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 19 Mär 2013 11:02

Hey Kuddl & WK,

ich mache Spätzle & Linsen.

Wetter ist auch bei uns nicht berauschend, aber Hauptsache, es gibt keine Schneestürme mehr - so wie zuletzt am Sonntag.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Mär 2013 11:25

Hi ihr zwei und WK,

ich habe uns eine Kartoffelsuppe gekocht, mit viel Gemüse drin und püriert.

Noch kann ich sogar ein bisschen blauen Himmel sehen :D - hoffentlich bleibt es noch etwas so!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon spunk » 19 Mär 2013 11:48

Hallo Alle,

bei mässigem Wind wechselt sich bei uns die Sonne mit Regen ab , und es ist kaaaaalt.

Heute Abend gibt geschmorte Tintenfische in Tomaten-Fisch-Sud, dazu Toffeln und Salat.

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon ully56 » 19 Mär 2013 13:17

Servus zusammen,

@spunk, schön, dass du mal wieder bei uns bist :D 8)

Auch bei uns abwechselnd Sonne und Wolken mit kräftigem Wind, aber nicht so kalt (ca. 6°C) :wink:
Von gestern habe ich noch einen Rest Kürbis übrig, der am Abend erneut zu Kürbis-Reibadatschi verarbeitet wird, dazu mögen wir einen erfrischenden Joghurt-Preiselbeerdip.

Servus aus München und einen schönen Dienstag

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Brunella » 19 Mär 2013 14:06

hallo wk-gemeinde,

das wetter ist seltsam diesig bei 6° :roll:

mich lacht die rucola-kartoffel-suppean :wink:

schönen tag euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hillary » 19 Mär 2013 14:53

Hallo zusammen,

das Wetter ist hier kein Wetter mehr .....Straßen zugeschneit und verweht, grau und pappig :twisted: :twisted: .....hab mir grad ein Weingut auf Malle rausgesucht, das wird mich wohl demnächst begrüßen dürfen :lol: :wink: .

Heut spiel ich querfeld Kühlschrank - es gibt ein bissi Ente und gebratene Nudeln, Rührei,sowie Knackwurst mt weißen Bohnen in Tomatensauce.

Ech einen hoffentlich schöneren Di!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 19 Mär 2013 15:29

Hallo zusammen,
bei uns ist es richtig eklig, kalt, gerade hats geschneit, jetzt blitzt die Sonne durch. Zu essen gibts bei uns ? Ich bin noch immer nicht fit, so ne doofe Erkältung hat mich voll erwischt.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Mär 2013 17:15

Hallo allerseits,

Wetter bei uns hat sich endlich beruhigt,ab und an noch mal ein Schneeschauer und das war´s.

Haben lange überlegt was man den mal zu Essen machen könnte und sind bei Hähnchenschenkeln gelandet.
Die werden nachher im Rohr geschmurgelt mit einem speziellen Gewürzsalz eingerieben mit Rosmarin und ordentlich Knoblauch verfeinert.
Dazu gibt es dann selbstgekaufte Pommes oder Kroketten und einen Salat.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Creece » 19 Mär 2013 22:20

Guten Abend zusammen !!!!!
Heute habe ich nichts gekocht!! Nichts was besonderes
Rahmspinat ,Bratkartoffeln und fischstäbchen !!!
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon spunk » 20 Mär 2013 13:34

ully56 hat geschrieben:Servus zusammen,

, aber nicht so kalt (ca. 6°C) :wink:
Von
Ully


... das findest Du nicht kalt :shock:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron