Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freutag :-)

Freutag :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Okt 2008 08:16

Guten Morgen alle miteinander,

Ende der Woche ist erreicht. :D :D

Hatte gestern noch ein tolles Feierabenderlebnis: Spülmaschine lief plötzlich aus. :evil: Nur gut, dass die Feiern beendet sind. Das hätte mir da grad noch gefehlt. Nächste Woche ist Bine allein zu Haus - da wird sicher nicht großartig gekocht und das eine Tellerchen werde ich noch mit der Hand spülen können. Keine Ahnung, wie schnell so ein Kundenservice zur Reparatur kommt.

Nach einer Stunde mit Wasser planschen war ich dann noch einkaufen - nun steht der Wochenendplan.

Heute: Zypriotischer Fisch in Folie
Morgen: chinesische Hähnchen-Nudel-Pfanne
Sonntag: Gulasch
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 10 Okt 2008 08:31

Guten Morgen Bine, Hi WK...

@ Bine, das hört sich ja nicht gut an....hab seit einiger Zeit ein ähnliches Problem - Pumpe pumpt nicht mehr richtig ab.....im 13. Jahr meiner Küche häufen sich auch die Unfälle .....weiss gar nicht, was ich Weihnachten als 1. in Auftrag gebe ---> Herd, Spülmaschine oder Dunstabzug :roll: :wink:

Hier wieder nur die Hälfte eingekauft, derweil 2. Hälfte entweder zu teuer oder vergessen
:oops: :oops: :x
Heut abend Hähnchenkeulen (vorhanden) mit Sweetchili (vergessen)
Morgen Gulasch mit Knödel (vorhanden) und nicht gekauftem Sauerkraut

Sonntag Lendchen (zu teuer) auf Porree (vorhanden) mit camembert (teilweise vorhanden) überbacken....

Schönen Letzten!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 10 Okt 2008 09:33

moin maedels, moin wk
das hoert sich ja irgendwie nach ersatzbeschaffungen an. aber vielleicht ist ja noch was zu retten.
hier ist gleich einkaufen angesagt. der plan fuer die naechsten tage ist:
Hafenmeistertöpfchen
Hähnchenbrust auf Paprikagemüse
mal sehen, ob das auch nach dem einkaufen noch bestand hat.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Okt 2008 09:41

Hallo zusammen,

vermelde hier ist die Küche intakt und gebrauchsfertig.

Zu futtern gibt es für zwei Tage

Serbisches Reisfleisch vom Balkan

und irgendwas salatiges mal sehen was ich beim Einkauf finde.
Das Wetter bei uns super,volle Sonne und angenehm warm genau das was man für einen schönen Waldspaziergang braucht.

Aber jetzt erstmal los zum einkaufen :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Commander » 10 Okt 2008 09:52

Morgen @All,

heute gibt's Mittags Komst und ansonst bleibt's bei der WE Planung so wie gestern beschrieben.
Warte im Übrigen noch auf den, für heute angekündigten Sonnenschein :twisted:
Anruf beim Wetteramt: - Wollte Ihnen nur sagen, das die Feuerwehr gerade Ihren strahlenden Sonnenschein aus meinem Keller pumpt -
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon spunk » 10 Okt 2008 10:07

Guten Morgen Alle,

noch 4 Stunden, und dann ist WE 8)

Bei uns gibt es heute Abend: Garnelen mit Brokkoli und Mandeln, allerdings werde ich bei mir die Mandeln weglassen .....

Samstag sind wir auf einer Party incl. Fingerfood, und am Sonntag gehen wir mit Freunden essen.

Ich wünsche Allen einen guten Start ins WE, auf dass sich die Nebelsuppe bald verzieht ....

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Nostradamuz » 10 Okt 2008 10:46

Hallo zusammen,
hier gibt es heute mittag nur Gurkensalat mit Käsetoast. Dafür greife ich heute abend zu gegrillten Hähnchenkeulen und scharfem Spinat-Reis :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon werner_ » 10 Okt 2008 14:35

Hi, animiert von gestern, gips hier auch das Hafenmeistertöpfchen (mit Fisch und Krabben oder Krebsen) :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Froe » 10 Okt 2008 16:49

Hi WK,

bei uns gab es heute mittag eine Lachs-Quiche und dazu einen gemischten Salat, meine Eltern waren zu Besuch.
Heute abend geht es auf die Geburtstagsfeier der Mutter meines Freundes, da gibt es Zwiebelkuchen (den ich leider kaum essen kann :cry: )

Die Planung für's Wochenende steht noch aus.
Lieben Gruß,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon plankton » 10 Okt 2008 16:53

Hallo Zusammen!

Hier währen eigentlich Ferien - mit Betonung auf Ferien :evil: ... die Tage dieser Woche haben Männe und ich mit Hang und Garten roden, Kellerrenovation und herbstlichem Hausputz verbracht. O.K. dafür ist jetzt alles wieder proper aufgeräumt, geputzt und gestutzt - aber meine poliartritisch etwas angeschlagenen Fingerchen kann ich in die Tonne schmeissen :twisted: :twisted: .
Gekocht wurde die Woche zwischendurch auch mal ;-), am Montag hab ich mal wieder in der Küche getüftelt (Rezept stell ich gleich noch ein), der Rest der Woche wurde gegrillt, Pizza im Steinofen gebacken ( da waren die Helfer-Kollegen glücklich und gebührend für's Teppich verlegen entschädigt;-) ) und zwischendurch so n'grosses M frequentiert :lol:.
Zum heutigen Abschluss all der Arbeiten gibts hausgemachtes Gyros, Tsatsiki und Choriatiki *freu* und morgen endlich Ferien, wenn auch der 2 letzte Tag ;-), es geht an die http://www.gourmesse.ch/ , bin gespannt was es da heuer so alles neues gibt.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste