Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag - und immer noch heiss

Freitag - und immer noch heiss

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2006 08:03

....jedenfalls bei uns.....
Guten Morgen alle zusammen,
daher hab ich für heut Putensteaks eingelegt, in eine scharfe selbsgemixte Sauce, die sollen ev. noch auf dem Grill landen.
Samstag sind stinknormale Bratkartoffeln mit Matjessalat angesagt und für Sonntag .......mal schaun, was der Gefrierschrank hergibt, wahrscheinlich werden es Ruladen mit frisch geriebenen Meerrettich.
Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jul 2006 08:56

Guten Morgen,

auch hier ist es heiss und trocken und kein Regen in Sicht.Der Rasen rund um´s Haus ist total verbrand nur die Beete werden durch mehrfaches giessen am Leben gehalten. :evil:

Heute gibt es schnelle Küche Tomaten-Käse-Suppe mit Sesam
die Suppe habe ich schon am gestrigen Abend gekocht und wird zum Mittag lauwarm serviert :D ein wirklich tolles Rezept.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jul 2006 09:40

Hallo und guten Morgen,

juhuu! Es regnet! Schön gleichmäßig und sanft. So kann es ruhig noch ein Stündchen weitergehen. Dann brauchen wir heute vielleicht mal nicht die Gießkannen zu schwingen! :D Allerdings sind wir heute zum Grillen eingeladen. :? Na bis dahin wird es schon wieder gehen.

Für Morgen habe ich Spinat geplant und Sonntag - muss ich mir noch überlegen.
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 07 Jul 2006 09:40

Hallo Zusammen!

Regen?!?! Ich schick euch gern ne Wanne voll, denn hier ist es Nass-Kalt und so wie es ausschaut regnet es hier nur einmal, nämlich den ganzen Tag :twisted: !
Aber, da es schon morgen aufhellt und danach der Sommer berreits wieder ansteht sind diese Tropfenm eigentlich ganz segensreich :wink: !

Bei uns gibts heut Polenta mit Bohnen, abends sind wir eingeladen. Im Moment leere ich meine Vorräte - Budget ist gerade etwas knapp. Macht auch Spass, da kommen manchmal die verrücktesten Menuzusammenstellungen raus :wink: .

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 07 Jul 2006 11:39

Tach zusammen,
auf der Karte steht etwas Schlichtes: Knödelchen mit einer Hack-Mischpilz-Sauce. Plus grüner Salat mit Estragon-Dressing.
crazycook

Beitragvon Sissel » 07 Jul 2006 11:52

Hallo zusammen,

bei uns ist es heute feucht-warm und es sieht auch noch nach Regen aus :? .
Ausgerechnet heute sind wir doch zum Grillen eingeladen. Wäre echt schade, wenn es ins Wasser fallen würde :( .
Mittags gibt es deswegen bei uns nur 'nen einfachen Salat.

Sissel
Sissel

Beitragvon baerchen » 07 Jul 2006 12:08

Hier ist's eher kühl und es nieselt so vor sich hin.
Ich komme gerade vom Frühstücken und bin rappelsatt. Deswegen fällt für mich Mittagessen heute aus.
Das Kind nebst Freundin hat sich gebackenen Camembert gewünscht, der auch schon im Kühlschrank liegt ( :oops: , ihr werdet noch denken: die kocht überhaupt nicht, bei der gibts nur fertige Sachen, :oops: ).
Und heute abend gehen wir mit unserem Gutscheinbuch zum Essen. Das Restaurant ist eine Mischung aus Pizzeria und Kroate. Hört sich fürchterlich an, aber sie kochen sehr gut und es ist für jeden was dabei.
(Sag nur Leber vom Grill mhjamjam, brauch ich zu Hause nicht kochen, denn außer mir mag das keiner)

Uli
baerchen

Beitragvon jessica-samira » 07 Jul 2006 13:33

Auch hier ist es kühl 21°, deswegen wird heute wiedermal das komplette Menue warm vorbereitet und gegessen. Hacktätschli/ kleine Hackfleischburger mit Semmel, Ei ect. drin und Kartoffelstock, ne feine Sauce mit Morcheln und Zucchetti mit Käse drin.

Edit: DANKE für die tolle Idee Meret! Werde noch ein paar Knoblauchstäbchen reinstecken.

Sa & Sonntag ist wieder Grillen angesagt: einmal Rippchen das andere mal Poulet-Flügelchen jeweils mit Salat und/oder Grillkartoffeln.
Am Montag wird im Restaurant in D gegessen "Friedrichshafen".

Schönes Wochenende Euch allen!
Grüessli
Helena

Habe dort bloss 2 Gaskochplatten, deswegen und auch aus Ferienstimmung, die vom Ort abgeht, wird nix aufwändiges zubereitet.

[2006-07-07 13:38] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Beitragvon arive » 07 Jul 2006 14:29

hier gabs schweinehals und brötchen, dazu ein getränk zum mitnahmepreis von 1,50 von tengelmann.

für später gibts wohl spinat auf pizzateig ..... :wink:

draußen ists angenehm warm, ein leichter windhauch umspielt den sonnenwärme gestressten körper 8) 8)
arive

Beitragvon Froe » 07 Jul 2006 18:33

Bei uns gibt es heute Butterbrote und Mozzarella mit Tomaten! Danach wird weiter gearbeitet :(
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon werner_ » 07 Jul 2006 19:23

Hi zusammen, endlich WE, Spätschicht ist durch :D nächste Woche 12 Std/Tag :evil: wir haben schönen lippischen Landregen :wink:

gleich gips dicke Rippe vom Grill und Bauernsalat, dazu einen guten Roten aus Roihesse,ggg

@Helena: nur 2 Gasbrenner :?: :?: :?: :?: das ist besser als einer :!:
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jul 2006 19:51

Hallo zusammen,

heute Abend haben wir unseren neuen E-Grill eingeweiht es gab:

Hacksteak Hongkong

wirklich sehr lecker und würzig dazu meine Ofenkartoffeln und einen Eisbergsalat :D :D Bambussprossen hab ich weggelassen.
Hoffentlich hält dieser Grill etwas länger,der Alte hat gerade mal ein Jahr geschafft. :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Mc Knofi » 07 Jul 2006 20:15

broetchenbaecker hat geschrieben:Hoffentlich hält dieser Grill etwas länger,der Alte hat gerade mal ein Jahr geschafft. :evil:

Gruß broetchenbaecker

Musse halt nich immer "Komagrillen"... Bild
Bei mir kommen zum grillen nur Kohlebriketts (Grillis) unter den Rost. Die entwickeln eine Saumässige Hitze und glühen ewig. Bild
www.grillkohle.de (Produkte,-Grillis)

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon Sabine_S » 07 Jul 2006 21:00

Hallo!
Bei uns gabs heute Geschnetzeltes mit Curry-Sahnesauce und Reis. Jetzt muss ich noch Fleisch schneiden und einlegen - morgen ist großer Grillabend mit 15 Personen!
Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Helga2 » 07 Jul 2006 21:27

... in München war's heut' eher kühl, na ja, so um die 20 Grad 8) Zeitweise hat es auch geregnet. Habe heute mittag Seeteufel mit Dillsoße und Gemüserisotto beim Italiener gespeist, sehr lecker :wink: Auch schön, mal nicht kochen zu müssen. Danach habe ich Blaubeermuffins gebacken. Für morgen habe ich Pasta mit gebratenen Brotbröseln, so in der Art Jamie Oliver geplant - Sonntag weiß ich noch nicht, da hat der Sohn Fußballturnier (werde wohl zusehen :roll: )

Evelin, Polenta mit Bohnen ist auch keine schlechte Idee. Vielleicht mache ich einen Bohnensalat und serviere dazu gegrillte Polenta?

Nächste Woche werde ich es mal ruhiger angehen lassen, bißchen erholen vom Arbeits- und WM-Stress...

Schönen Abend!
Heike
Helga2

Nächste

Zurück zu Was koche ich...