Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Es scheint Sonntag zu sein...(090406)

Es scheint Sonntag zu sein...(090406)

Beitragvon jewelle26 » 09 Apr 2006 00:12

Hallo zusammen,
heute versuche mich des Mittags an Geschmortem Rindfleisch mit Wurzelgemüse, ich berichte...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 09 Apr 2006 00:18

hi spätzubettgeher,

grad erst wieder online...

heute(!) gips (in FFM): pangasius, babbas tüften und viel frischen salat...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Helmyne » 09 Apr 2006 07:55

Guten Morgäääääähn Bild,
Muß heute am Sonntag zu einer unchristlichen Zeit aufstehen, da Hausbesuche warten.
Dass Babys nie dann kommen, wenn man es möchte... :wink:

Bei uns bleibt heute die Küche kalt, da SchwieMu Ostern nicht da ist, hat sie uns heute zum Essen eingeladen.
Es gibt lecker Ente mit Rotkohl und Klößen Bild.

Ist ne feine Sache sich einfach mal an nen gedeckten Tisch zu setzen und zu genießen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Helmyne

Bild
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon arive » 09 Apr 2006 09:22

hier und heute gibts lachs mit viel gemüse und natürlich kartöffelchen :D :D
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Meret » 09 Apr 2006 10:39

...bei uns überbackene mexikanische pfannkuchen...viva mexico!
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon mama_niki » 09 Apr 2006 11:24

Rindsrouladen, jawoll. Und Töchterchen will dazu die Spätzle selber machen (zur Not hab ich noch ne Packung Knödel im Schrank *g*)
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

Beitragvon ulbor » 09 Apr 2006 11:29

Heute gibt's Geschmorte Lammkeule provencale mit Maisgnocchi und gebratenem grünen Spargel.
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Apr 2006 11:35

Hallo zusammen,

auch bei uns bleibt heute die Küche kalt wir begnügen uns mit Hänchenresten von gestern dazu Brot.

das Wetter ist saumässig kalt mit Regen und viel Wind,am besten geht man wieder ins Bett. :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon fuffi » 09 Apr 2006 11:37

Hallo,

bei mir gibt es heute einen Schweinebraten. Ich mag ihn am Liebsten mit Knoblauch, Karotten, Zwiebeln und vieeel Beifuss.

Dazu gibt es Kartoffelknödel und Kraut.

Ich bevorzuge an Kartoffelknödel die Halb und Halb. (Der Franke steckt halt doch noch in mir)

Vom fertig gekauften Knödelteig halte ich nicht viel. Der schmeckt nach Konservierungsmittel pur.
Also geht es jetzt ans Kartoffel schälen.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Nostradamuz » 09 Apr 2006 11:46

Moin moin!

wir gehn heut zum Italiener :)
ich werd wohl Tagliatelle siciliana (mit Auberginen und Speck) nehmen.

freu mich schon drauf :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Apr 2006 11:51

Hallo fuffi,

Kartoffelknödel gehören ja eigentlich nicht bei uns im Norden auf den Speiseplan würde sie aber gerne mal ausprobieren.
Vielleicht könntest du mir dein Rezept zukommen lassen? :)

Fertigknödel haben wir auch schon probiert die fanden wir eher ekelig.Die waren wie Gummi und geschmeckt haben die nach rein garnichts. :x

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hexe70 » 09 Apr 2006 12:55

Moin Moin,

Streichorgie bei Freundin abgebrochen! Ehekrach vorprogrammiert..
Nach 2 m² kam die erste Tapetenbahn runter,die Wand ist feucht,na denn Prost.Bild

Ich werde jetzt schon mal die Fischstäbchen von lästiger Umhüllung befreien und dann meine Küche putzen,den Vögeln mit dem Kochtopf drohen,dann den Mist,den sie dauernd rausschmeissen saugen und spülen.
Is vom Freitag bissel übriggeblieben :oops:
Gestern abend hab ich im Anfall von Süßwahn den Orangen-Milch-Pudding
fabriziert.
Schmeckt leider nicht ganz so wie erhofft.Mit der Angabe von Stärke wird er einfach zu fest,schmeckt auch nicht ganz so orangig.
Und noch ein Tip: macht niemals! Milchpudding mit Rosenwasser,es sei denn ihr wollt drin baden! ich weiß nicht,was die Inder da dran finden...
(hatte halt kein Orangenblütenwasser und dachte es wär ne gute Alternative.Pffffh...)
Hab das ganze mit dem selbstgemachten,schon fast vertrockneten Marzipan gerettet.
Heut gibt´s als Leckerchen die da,
nebst Susis Asia-Fisch.

Gruß Hexe
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Sabine_S » 09 Apr 2006 13:45

Bei uns gibts heute Hähnchenschenkel. Weiß allerdings noch nicht wie. Die Rezepte in der Datenbank haben mich entweder nicht gereizt oder ich habe die Zutaten nicht zu Hause (man sollte halt nicht am Sonntag was ausprobieren wollen :cry: ). Wird wohl ein Rezept von Siebeck werden, mal sehen!
Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Brunella » 09 Apr 2006 13:57

hallo,

die rouladen, rotkohl und klösse sind verschnabuliert :wink: gleich machen wir uns auf zu einem schönen spaziergang mit dem hund und kehren dann irgendwo auf eine kleine abendmahlzeit ein. man gönnt sich ja sonst nichts :lol: und das wetter muss genutzt werden.

schönen tag noch
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon loehae » 09 Apr 2006 15:13

Ich mache es mir heute einfach und werde ein Pannini mit Tomaten. Mozzarella und Basilikum gefüllt im Ofen ca. 10 Minuten backen, dazu einen Salat und schon bin ich fertig.

Gruß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste