Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag mit Lichtblick

Donnerstag mit Lichtblick

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mai 2009 07:10

Guten Morgen, hier blinzelt grad die Sonne hinter dem Berg vor. Angeblich soll es ja heute warm werden. Das wär' ja mal was nach den letzten Tagen.

Auf jeden Fall gibt's noch mal aufgewärmten Borschtsch. Der wird sowieso jeden Tag besser.

Und heute Abend ist noch Einkaufen angesagt. :(
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 07 Mai 2009 07:27

moin bine, moin @all
der lichtblick sei dir gegoennt. hier ist noch nicht viel licht angekommen. aber wir haben ja noch ein paar stunden vor uns ....
heir wird heute schwein zubereitet.
schoenen tag kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 07 Mai 2009 07:50

Guten Morgen ihr zwei,

auch hier blickt das Licht - aber leider hat es viel zu wenig geregnet :twisted:

Auf Arbeit hab ich heut die Reste der leckeren Spargelcremsuppe mit, ausserdem wurde gestern noch eine schöne scharfe (Reste)Soljanka gebastelt. Die gibt's heut nach erfolgreichem Einkauf mit frischen Brötchen.

....und da ich nun glückliche Besitzerin eines Römertopfes bin - mit dem ich mich eigentlich niiiieeeee beschäftigen wollte 8) 8) :roll: :wink:- muss ich mich auf Rezeptsuche für's WE begeben, um Töchterchen glücklich zu machen :wink: :wink:

Schönen (Einkaufs)Donnerstag!
Hillary
Hillary

@hillary - Römertopf

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mai 2009 07:56

Na herzlichen Glückwunsch! Geschenkt bekommen das Teil? So was besitze ich auch noch nicht. Diese Rezepte hast du ja sicher auch schon gefunden, oder? Viel Erfolg damit und berichte mal über die ersten Versuche!
Schoko-Biene

@hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mai 2009 08:07

P.S.: Hast PN!
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 07 Mai 2009 08:11

Ja, mein Töchterchen wollt mir damit eine Freude machen.
Statt aber mal "Klein" anzufangen, hat sie gleich das grösste Teil geordert :oops: :oops: - und stand dann mit grossen Augen da "Ich weiss gar nicht, ob der in dein Backröhr passt !!!"
Ja, da hab ich schon einige durchgelesen !
Ausprobieren würd ich am liebsten was mit Kaninchen....so mit Thymian,WW,Zwiebel,Tomate,Knobi aus einem Topf ....mal schaun :wink:

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon Brunella » 07 Mai 2009 09:43

hallo wk,

nach urlaubs-, krankheitsvertretung läuft es bei mir endlich wieder normal und ich hab heute mal nen tag frei :lol: ab nächste woche hab ich dann feste tage mo-mi-fr 8) die neue vollzeitkraft ist soweit eingearbeitet, das ich nur noch 3 mal zur unterstützung kommen muss!! die andere vollzeit warten nun auf ihren nachwuchs.

heute klöppel ich aus meiner to-do-liste denthunfisch-nudel-auflauf :wink:

allen einen schönen tag (bei uns ists noch zugezogen :? )
Brunella

@hillary

Beitragvon Sabine_S » 07 Mai 2009 09:44

Hallo Hillary, hallo WK.

Als Kaninchenrezept kann ich Dir das empfehlen Kaninchen mit Backpflaumen. Das Rezept machen wir schon seit Jahren im Römertopf! Gibts bei uns demnächst auch wieder.

Ansonsten scheint bei uns die Sonne. Wir grillen heute Fisch!

Grüße

Sabine
Sabine_S

Danke

Beitragvon Hillary » 07 Mai 2009 10:07

Sabine,
der Tip ist gut !
Kippst du die Sahne auch gleich mit rein, oder erst beim Sauce binden?

Was gibt's bei euch für eine Beilage dazu?

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 07 Mai 2009 12:19

Hallo Hillary,
die Sahne kommt erst ganz am Ende mit rein (wenn überhaupt - je nach Wunsch), ansonsten wirds evtl. grieselig. Als Beilage gibts bei uns immer griechische Nudeln!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon spunk » 07 Mai 2009 13:02

Hallo Alle,

schönes Wetter :D und schon Donnerstag :wink:
Heute gehe ich mit Freundin zum Essen und Ratschen :wink: , und Mann ist die Reste von seinem gestrigen Kochabend (die Kartoffeln hätten für weitere 5 Personen gereicht :wink: )

@Hillaryich liebe meinen Römertopf und Kaninchen ist hervorragend dafür geignet. Ich mache die Hüpfer in Buttermilch-Knobi Sud oder Bier Sud.

Allen einen schönen Donnerstag
Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 07 Mai 2009 14:11

spunk hat geschrieben:
@Hillaryich liebe meinen Römertopf und Kaninchen ist hervorragend dafür geignet. Ich mache die Hüpfer in Buttermilch-Knobi Sud oder Bier Sud.

Spunk

Oh, bitte gib doch das Rezept mal ein, ja? Ich mag meinen Römertopf ebenfalls ganz gerne, mir mangelt es aber oft an Ideen!

Ich mache heute sehr wahrscheinlich Spaghetti mit Mozzarella und Fenchel. Für morgen abend habe ich grünen Spargel besorgt!

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag
wünscht Froe
Froe

Beitragvon spunk » 07 Mai 2009 15:19

Froe hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:

Spunk

Oh, bitte gib doch das Rezept mal ein, ja? Ich mag meinen Römertopf ebenfalls ganz gerne, mir mangelt es aber oft an Ideen!

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag
wünscht Froe

...... ich versuche 'dran zu denken, bitte mich noch einmal erinnern, den die beiden Rezepte befinden sich in irgendeiner Umzugskiste :?

Spunk
spunk

Zurück zu Was koche ich...