Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

dienstag mit glatten strassen......

dienstag mit glatten strassen......

Beitragvon Brunella » 06 Feb 2007 10:51

guten morgen alle miteinander!

mein lieber, was waren die strassen heute morgen glitschig und glatt :shock:
hoffe von euch ist keiner vom wege amgekommen!!

bei uns gibt es heute das: Eier im Kartoffelnest ja!! ist den schon ostern 8)

wünsche euch einen schonen tag


[2007-02-06 09:52] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

glatt???? gar kein Ausdruck....

Beitragvon Hillary » 06 Feb 2007 11:00

Guten Morgen Brunella,
glücklich wahrscheinlich alle die, die nicht aus dem Haus müssen..... :twisted: :twisted:
Bei uns gibt's schlicht und ergreifend Schweineleber im Pfeffer-Paprikamantel mit Zwiebelringen.
Wünsch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
ps wo steckt denn eigentlich unser brötchenbäcker?????
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sissel » 06 Feb 2007 12:25

Hallo zusammen!

Auch bei uns war heute der Schulweg eine Schlitterpartie! :x

Zum Glück sind wir dieses Mal nicht auf dem Hintern gelandet :lol: :lol: :lol:
Lütte erzählt mir das immer wieder, wie wir beide nacheinander auf der Straße saßen und der Hund ganz doof geguckt hat :shock: ! :wink:

Heute Mittag soll es bei uns nur Ravioli geben und als Nachtisch eventuell ein Eis (das muss denn auch mal so langsam weg :oops: ) , aber denn bitte mit heissen Kirschen!!! :D

Euch einen schönen Dienstag!


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon crazycook » 06 Feb 2007 12:54

Hallo zusammen,

falls ich mich heute noch aufrappeln kann (schon wieder Horror-Schmerzen im Bein, verflixter Nerv, wird langsam chronisch :evil:), soll's Romanesco in Käsesauce, Pellkartoffeln und pochierte Eier geben.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Delphina » 06 Feb 2007 13:13

Hallo WK,

bei uns gibt es heute Spaghetti napoli,
auf Wunsch der Großen, sie darf ab heute wieder weiche Kost haben :wink:

glatte Strassen? nee, hier nich

schönen Dienstag noch

LG Claudia

@Crazy dir gute Besserung mit deinem Bein
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Re: glatt???? gar kein Ausdruck....

Beitragvon ksputzb » 06 Feb 2007 13:27

Hillary hat geschrieben:glücklich wahrscheinlich alle die, die nicht aus dem Haus müssen.


Dann bin ich wohl glücklich. Mich hat's gestern darnieder geledert und jetzt liege ich braatschbreete auf der Couch, flöße mir ganz viel Tee und allerlei Kräuterlein ein und hoffe, dass es bald vorbei ist. Heute habe ich mir spontan frei geommen. Morgen früh muss ich wieder taufrisch sein :twisted:

Ich werde heute nachmittag entscheiden, ob ich einen Linseneintopf oder Nudeln mit der teuflischen Sauce koche, je nachdem, wie es mir nachher geht. Hauptsache ist, ich muss nicht raus und noch Zutaten einkaufen.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Froe » 06 Feb 2007 13:30

Da mein Freund mal wieder eine Wurzelspitzen-Resektion hinter sich hat, gibt es Kartoffelsuppe mit Hackklösschen aus der Lameng (für Nicht-Rheinländer: aus der Hand geschüttelt: la main frz für die Hand). Hier ist es übrigens nicht glatt, allerdings deutlich kühler geworden.
Arme Susi, gute Besserung, hört sich grauenhaft an!
LG, Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hillary » 06 Feb 2007 14:00

oh,
wie's ausschaut haben wir ja heut den Tag der kranken und geplagten WKler..... :lol: :lol: :lol: :wink:
Allen GUTE BESSERUNG !!!!!!
Lasst euch man nich unterkriegen! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 06 Feb 2007 14:16

ein fröhliches hallo an alle,

da ich minze sehr schätze, koche ich heute abend eine erbsen-sahne-suppe mit minze. das geht schnell und schmeckt legga!!

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

habe spontan umdisponiert....

Beitragvon Brunella » 06 Feb 2007 18:29

.......nachdem das pubertierende kind, dieses rezept Eier im Kartoffelnest in der küche hat liegen sehen und gemotzt hat "bäh, mit muskat und rohem ei!! wie soll das denn schmecken!!" :? ......

jetzt klöppelt ich irgendwas in der auflaufform aus putenleberkäse, sauerkraut und fertigem reibekuchenteig vom discounter :? ......diese sachen fielen nämlich beim einkauf mit dem sohn in den einkaufswagen :wink:

ich werde euch teilhaben lassen am erfolg oder misserfolg :?

freu mich ja, das mein sohn sich in die essenplanung mehr und mehr einbringt, aber wo soll das hinführen
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: habe spontan umdisponiert....

Beitragvon jewelle26 » 06 Feb 2007 18:36

Brunella hat geschrieben:freu mich ja, das mein sohn sich in die essenplanung mehr und mehr einbringt, aber wo soll das hinführen
wenn ich da mal spontan eine Erinnerung einflechten darf:
Hier wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
:roll: :wink: :roll:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: habe spontan umdisponiert....

Beitragvon Brunella » 06 Feb 2007 18:42

DrMuffel hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:freu mich ja, das mein sohn sich in die essenplanung mehr und mehr einbringt, aber wo soll das hinführen
wenn ich da mal spontan eine Erinnerung einflechten darf:
Hier wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
:roll: :wink: :roll:


DAAAASSS!! ist aber nicht von mir :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon spunk » 06 Feb 2007 18:43

Hallo Ihr Lieben,

esrt einmal Allen eine gute Besserung und lasst Euch pflegen :wink:

Bei uns gibt es heute einen Asiatopf mit Hoisin, asiatischen Bohnen, Zuckerschoten, Paprika, frischem Koriander und Gambas ( und alles was sonst noch so hinein passt..)

Morgen müssen dann die Zuchini weg, `mal schauen, was mir einfällt...


Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Re: habe spontan umdisponiert....

Beitragvon ksputzb » 06 Feb 2007 18:44

DrMuffel hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:freu mich ja, das mein sohn sich in die essenplanung mehr und mehr einbringt, aber wo soll das hinführen
wenn ich da mal spontan eine Erinnerung einflechten darf:
Hier wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
:roll: :wink: :roll:


Genau, und das Kind entscheidet, was auf den Tisch kommt :wink:






Es gibt jetzt doch Teuflische Nudelsauce. Mal sehen, was mein Fleischfresser zu "nur" Schinken im Essen sagt. :shock:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Helga2 » 06 Feb 2007 21:08

bei mir gab es auch die Teuflische Nudelsoße - allerdings ohne Schinken, dafür mit 200ml Sahne, war echt lecker!

Schönen Abend,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron