Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

bombiger Bohnendonnerstag

bombiger Bohnendonnerstag

Beitragvon Hillary » 01 Aug 2013 07:39

Guten Morgen ihr Lieben, Hi WK,

hier muß zum Wochenende hin die Grüne-Bohnen-und-gurkenverwertungsmaschine angeschmissen werden. Bloß gut, dass heut Einkaufsdonnerstag ist, da können die entsprechenden Einkochzutaten geordert werden.
Zum Abendbrot sind Matjes und Speckbohnen geplant, dazu ein Bohnen-Gurkensalat .....wie könnte es anders sein :roll: :retard:

LG
Hillary
Hillary

Re: bombiger Bohnendonnerstag

Beitragvon Katha » 01 Aug 2013 09:30

Hast du ein Rezept für den Salat? bzw. hast du schon mal eines von Webkoch für Gurkensalat ausprobiert? Ich werde vielleicht mal dieses versuchen: Gurkensalat mit Chili http://www.webkoch.de/rezept/gurkensala ... hili-47556
Katha
Mitesser

Beitragvon Hillary » 01 Aug 2013 09:51

Hallo Katha und Herzlich Willkommen hier !
Katha hat geschrieben:Hast du ein Rezept für den Salat? bzw. hast du schon mal eines von Webkoch für Gurkensalat ausprobiert? Ich werde vielleicht mal dieses versuchen: Gurkensalat mit Chili http://www.webkoch.de/rezept/gurkensala ... hili-47556

Ein Rezept hab ich auch dafür - wenn ich den Salat heut abend mache werd ich das fotografieren und einstellen.
Ansonsten die Bohnen schnipseln und wie bei diesem Salat http://www.webkoch.de/rezept/hillarys-b ... alat-51872 weiter verarbeiten.
Schau dich um, es gibt hier viele Gurkensalatrezepte und viele sind auch bewertet, d.h. sie wurden nachprobiert und für gut befunden....

Viel Spaß beim Stöbern!

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 01 Aug 2013 10:30

Guten morgen ihr lieben
Heute koche ich nicht wir sind zur Mittag eingeladen !!
Gestern wollte ich eine neue Bild zur meine Profil hochladen und das geht nicht !! Die Bilder sagt mir immer sind zur groß
Und dummerweise habe ich keine kleines und ich finde keine Programm das mir eine avatarbild macht :?
Ich bleibe jetzt so ! Ohne Bild !!! :x :(
Lg Liane
Creece

Beitragvon Brunella » 01 Aug 2013 11:15

moin wk-gemeinde,

hier nix bohnen :mrgreen: bei uns werden zucchini verklöppelt 8) abends gibt es die gebratenen käsenudeln und für morgen zum grillen bei freunden werde ich die zucchini-pitta machen :D

schönen tag 8)
Brunella

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2013 13:33

Servus zusammen,

die Temperaturen steigen so allmählich wieder und damit auch meine Unlust zum Kochen :? :roll:
Werde heute eine schnelle, sehr sommerliche Auberginen-Bulgur-Hackklößchenpfanne zusammenrühren, dazu essen wir türkisches Joghurt, das kräftig mit Cumin, Chilisalz und frischer Minze gewürzt wird.

Servus und genießt den herrlichen Sommertag :nod: 8)

Ully
ully56

Beitragvon ralphiekueche » 01 Aug 2013 14:02

Hey Brunella,

bei uns gibts heute auch eine leckere Zucchini-Pfanne. Ich brat da noch ein bissl Hackes an, das ich kräftig mit Pfeffer, Salz und Kräutern abschmecke. Das Braten gelingt mir mit den Töpfen und Pfannen von Le Creuset am besten, da hackt wenigstens nix mehr an! Dazu reiche ich dann noch einen Knobi-Joghurt-Dip und schon haben wir ein köstliches Abendbrot nach dem Feieraand. Ein natürlich noch ein Feierabendbier dazu :nod:
ralphiekueche
Mitesser

Beitragvon kuddl » 01 Aug 2013 14:19

moin,
sommer ist doch schön.... :D :D in der muckibude floss der schweiss fast schon ohne aktivitäten... :roll:

da ich heute alleinversorger bin, wird es rührei mit räucherlachs geben und dazu einen schönen riesling.

geniesst den sommer 8)
kuddl
kuddl

Beitragvon Creece » 01 Aug 2013 18:01

Huhuuuu!! Mir ist soo warm ! :( wie in Griechenland !
Und schon bin ich wieder weg !!! Abkühlen
Lg Liane
Creece

Zurück zu Was koche ich...