Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

freitag und ich bin erste......

freitag und ich bin erste......

Beitragvon Brunella » 20 Apr 2007 08:03

schönen guten morgen ihr alle!!

wetter verspricht recht angenehmt zu werden, sonne scheint, himmel blau allerdings im mom nur 6° *brrrrr*

auf wunsch eines einzelnen herren gibt es überbackene Laugenstangen dazu noch etwas krautsalat.

mal sehen ob meine beisserchen das überhaupt gemeistert kriegen, ansonsten ess ich halt salat :wink:

wünsche euch allen einen schönen tag......und weg, mim hund (wohin sonst)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Apr 2007 09:35

Guten Morgen Brunella hallo WK,

hier gibt es den Rest von Leberkäse in Blätterteig gebacken leider ist das Wetter nicht so toll,saukalt,windig und keinerlei Sonne zu sehen.Aber man soll ja auch bedenken das wir noch April haben und keinen Sommer.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 20 Apr 2007 09:37

Guten Morgen Brunella!
Guten Morgen liebe WK-ler!

Heute kommt mein Backofen ins Schwitzen (und vermutlich ich auch) :wink:

Als erstes wird gleich dieser Apfelkuchen gebacken.
Dann gibt es heute Mittag Curry-Hähnchen dazu Reis und heute Abend will ich denn noch die Gurkenpizza :shock: testen (bin ich schon total gespannt drauf!).

Wünsche Euch allen einen schönen Freitag! wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Creece » 20 Apr 2007 10:04

Guten Morgen liebe WK-ler!
heute Koch ich mal schweinemedaillons mit rahmsoße und einfacher gemischte Salat
und zum Kaffee Milfeig
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon jessica-samira » 20 Apr 2007 10:20

Guten Morgen wave.gif

Das Wetter ist einfach herrlich hier, also gibts Steaks mit Salat (&Pommes für meine 2 lieben).

Am Abend :-k , mal schauen mit was mein Mann vom Einkaufen nach Hause kommt...
Ausserdem leg ich wiedermal Feta ein und die feinen Käsegugeln :wink: @spunk, werden wiedermal gemacht und wenn ich dazukomme wird eine Olivenpaste vorbereitet.

Heut Nachmittag wird auf dem See ne kleine Rundfahrt gemacht... freu mich schon riesig :D

Schönen letzten!
Helena


[2007-04-20 10:32] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Murmelchen » 20 Apr 2007 10:34

Guten Morgen liebe Wk´ler,

auch ich kann strahlenenden Sonnenschein und blauer Himmel verkünden :-)

Heute wird nix gekocht... gehe heut abend mit meinem Mama zu den Ten Tenors... mein Schatzi kann sich die Rest von der Teufelischen Nudelsosse warm machen, ganz wie es ihm beliebt...

wünsche allen einen schönen Freitag :-)
Benutzeravatar
Murmelchen
 
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2006 13:45
Wohnort: Im schoenen Weschnitztal

Beitragvon Hexe61 » 20 Apr 2007 12:52

Hallo zusammen,
hier scheint die Sonne, aber es ist trotzdem recht kühl.
wir verspeisen heute die restlichen Frikos und die Kohlrabi.
Für Sonntag habe ich Knusper- Schnitzel mit Paprika-Nudeln geplant. habe da ein Rezept in einer Zeitschrift gefunden. Schauen wir mal, wie es schmeckt!
Liebe Grüße Manu :)
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Commander » 20 Apr 2007 14:37

Guten Nachmittag @WK,
heute weit entfernt um erster zu werden, hatte einen Termin mit dem [smilie=pdt_aliboronz_38.gif] wegen der vielen bösswilligen Alarmierungen bei uns in letzter Zeit und das bei bestem Drehwetter!

Zum Mittag und Abendessen gab und gibt es daher nur selbst gekaufte Wurst vom Hofladen!
Morgen Mittag ist meine bessere Hälfte am Kochen, Mozarellaauflauf :?: :!: :idea: soll mich überraschen lassen :wink:
Sonntag bin ich dann am drannsten mit Pfannendetscher, in beiden Varianten :P :wink:

Schönes Wochenende @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Froe » 20 Apr 2007 15:07

Hallöchen, hier scheint die Sonne, aber kühl ist es trotzdem. Ich war heute morgen in Maastricht, da ist es einfach wunderschön!
Heute abend gibt es Bulgur-Auflauf, immer wieder lecker.
Morgen sind wir zum Geburtstag und abends auf eine Einweihungs-Party eingeladen, zu beiden wurden wir gebeten, etwas mitzubringen. Das bedeutet, dass der morgige Vormittag ziemlich arbeitsintensiv wird :roll:
Einen schönen letzten Wochentag noch!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon jetschi » 20 Apr 2007 17:48

hallo ihr alle,
heute war IKEA - Tag angesagt, erst das Frühstück und zur Krönung der Hot-Dog, schmatz
Für heute abend hab ich den schnellen Porreesalat gemacht und schon beim abschmecken konnte ich mich kaum zurückhalten.
Bewertung folgt gleich.
:thumbsup: :lol:
Kann mir jemand erklären, wie ich den Link auf den schnellen Porreesalat setze?
Hab war gelesen, aber da kommen Klammern vor, die ich garnicht auf meiner Tastatur finde, liegt das am Apple oder bin ich nur einfach zu blöd?
Benutzeravatar
jetschi
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Apr 2007 13:00

Beitragvon Commander » 20 Apr 2007 18:35

jetschi hat geschrieben:hallo ihr alle,
Kann mir jemand erklären, wie ich den Link auf den schnellen Porreesalat setze?


Hallo jetschi.

sollst du so tun :!:

1. in der oberen Leiste aut URL mit der linken Maustaste :arrow:
[url]
2. dann da ein = einfügen kucksu hier [/url=] dann hinter dem = das was in deiner Browseradresse steht wenn die auf dem Rezept bist :arrow: Schneller Porreesalat
3. hinter der Klammer schreibst du dann den Text :arrow: "Schneller Porreesalat" und gehst noch mal mit der linken Mastaste oben auf URL
Beispiel
_Schneller Porreesalat_


Schneller Porreesalat

Wenn du bei meiner Nachricht auf Zitat klickst, siehste wies gemacht ist :!:

Viel Glück :wink
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Siri » 20 Apr 2007 19:11

hi verLINKer,

geht auch einfacher:

- zur rezeptseite gehen
- "Frage stellen" klicken
- aus dem dann erscheinenden fenster den text rauskopieren
:arrow: der code
Code: Alles auswählen
[url=http://www.webkoch.de/rezept/46635 ]Schneller Porreesalat[/url]
:arrow: sieht dann so aus: Schneller Porreesalat
...und nach belieben verwenden!

... oder da mal stöbern:
- Hilfe, Fragen und Vorschläge zu webkoch.de
- (Ver-) Linkerereien - Tipps & Tricks
...

...
Commander hat geschrieben:...Viel Glück...
GRÜNAU!! :D
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Creece » 20 Apr 2007 19:27

Dank Brunella habe ich das hier gelernt ist noch einfacher

also einfach nur das fette ( [url= ) vor den link, mit eckiger klammer schließen, wort einfügen, wieder mit [/url] schließen, fettich!! ..
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Bea_ » 20 Apr 2007 19:30

hurra headbang.gif
ich habs geschafft :wink:

Hilfe gesucht im Hilfe-Forum, wie Siri beschrieben hat

und es hat geklappt :D

sorry :oops:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sabine_S » 20 Apr 2007 20:00

Hallo!
Bei uns gabs heute Lachs mit scharfer Käsekruste allerdings mit Pangasius anstatt mit Lachs. Sehr zu empfehlen! War allerdings auch ganz schön scharf, obwohl ich viel weniger Sambal verwendet habe.

Schönen Freitag abend

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron