Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Nudeliger Dienstag

Nudeliger Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Apr 2007 07:28

Guten Morgen, zusammen,

hier gibt's heute für meine family Spagetti mit teuflischer Nudelsoße. Meinereiner genehmigt sich heute ein Abendessen in einem neuen Restaurant der Stadt. Bin schon gespannt.

Noch scheint hier die Sonne, aber ich sehe schon so paar einzelne Wolken am Himmel. Unser Garten wäre dankbar, wenn es mal regnen würde.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sissel » 17 Apr 2007 08:12

Guten Morgen Bine!
Guten Morgen WK!

Bei uns ist der Himmel schon mit Wolken verhangen..... aber nach Regen sieht es noch nicht aus! :?
Mir ist nur aufgefallen, dass ich zum Hund lüften nicht warm genug angezogen war.... gestern hab ich mir nen Bär geschwitzt.... heute klapperten die Zähne! :shock: :roll:

Zu Mittag gibt es hier Leberkäse, Kartoffelbrei und Spiegelei.

Muss ein wenig schnell gehen, da heute wieder Schul-Dienst (Lesemutti ist wieder gefragt :wink: ) angesagt ist.

Euch allen einen schönen Dienstag! wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

nix da mit Nudeln

Beitragvon Hillary » 17 Apr 2007 09:02

Guten Morgen alle zusammen,
heut geht die Kuh auf die Wiese :lol: :lol: :lol: :wink: und sammelt Brennesseln sowie Spinatblätter vom Beet und probiert diese hier http://www.webkoch.de/rezept/4561,Brennesselsuppe+mit+Kokosflocken....
mal schaun, wie's mundet. Vielleicht fällt noch ein kleiner Salat ab.
Schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@ Bine

Beitragvon Hillary » 17 Apr 2007 09:09

Hallo Bine,
was macht eigentlich der Giersch ???? :lol: :lol: :wink:
Hast du dieses Jahr schon einen Testlauf gestartet ?
Hab mir mal diese Rezept http://www.webkoch.de/rezept/14714,Giersch+in+Mozzarella-Sahne vorgemerkt, da ich voriges nicht zum Verkosten gekommen bin :oops: :oops: 8)
Ich glaub, der hat jetzt die richtige Grösse.....
sende sonnige Grüsse nach Meiningen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Apr 2007 09:11

Hallo zusammen,

auch hier keine Anzeichen für Regen aber kalt ist es geworden.
Zum Mitag soll es Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce geben dazu Kapü und Frikadellen.


Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@ Hillary: Giersch

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Apr 2007 10:25

Hillary hat geschrieben:was macht eigentlich der Giersch ???? :lol: :lol: :wink:

Na was schon? Wächst und gedeiht!!! Wir haben überall frischen Kompost aufgeworfen - da kannst du dir ja vorstellen, dass auch das "Un"-Kraut gejubelt hat.

Hast du dieses Jahr schon einen Testlauf gestartet ?

Bisher ist er nur mit in die Kräuterbutter gewandert und ein bisschen in den Salat. Aber ich will unbedingt mal Spinat draus kochen. (Vorsichtshalber kann man ja noch ein Päckchen "echten" in der TK-Truhe haben! :wink: :lol: )


Klingt lecker. Mal sehen, wer's von uns zuerst ausprobiert.

Sonnige Grüße zurück in die zittrigen Berge.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

hier auch nix mit nudel.....

Beitragvon Brunella » 17 Apr 2007 11:54

tach zusammen,

weil nudeln hatten wir gestern erst :wink:

heute gibt es Basmatireis mit roten Linsen und Frühlingszwiebeln und dazu falaffelbällchen mit joghurtsoße *schmatz*

wetter ist hier jetzt so wie es sein soll ----> FRÜHLINGSHAFT! :wink:

wünsch euch was 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Commander » 17 Apr 2007 12:09

Hallo @All,

heute nur TK-Pizza :( :oops: Aber die selbstgekauft :P :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon jetschi » 17 Apr 2007 13:14

Hallo Ihr,
lieben Dank für die Willkommensgrüße.
Heute gab es Überbackene Putenschnitzel mit buntem Reis :thumbsup: lecker!
Das Wetter hier in Hildesheim wird wieder, hatte mich heute früh aber auch zu dick angezogen! Mal schaun was der Tag noch bringt, nen bischen Regen wär ja klasse.
Benutzeravatar
jetschi
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Apr 2007 13:00

Beitragvon ully56 » 17 Apr 2007 14:03

hallo,

ich habe gerade diese sehr schnelle und extrem leckere crème zusammengerührt:
Eierlikörcreme

bin heute abend eingeladen und bringe die eierlikörcrème zum nachtisch mit.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Bea_ » 17 Apr 2007 14:51

Hallo zusammen!

Heute keine Nudeln sondern Weißkohlauflauf Lahana Firinda (Weißkohlauflauf)
und Weißbrot dazu

Wetter ist hier schon fast wie im Sommer \:D/ \:D/
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Commander » 17 Apr 2007 16:18

Auch noch mal :wink:

Zum Abendessen Pappardelle mit Schinken-Sahne-Sauce Muss nur noch schnell den Camembert kaufen :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Froe » 17 Apr 2007 16:33

Wir essen heute abend einen bunten Salat mit gefülltem Hühnerfilet (Pesto und Mozzarella), alles frisch vom Markt.
Einen schönen Tag noch,
wünscht Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon spunk » 17 Apr 2007 18:19

Hallo Alle,

endlich daheim :wink:

Wegen fehlender Zeit gibt es heute selbstgemachte Hamburger,
morgen wird es wohl noch später werden :? und da gibt es dann Reste aus dem TK......

Aber am Donnerstag wird dann wieder richtig gekocht :D

Euch Allen noch einen schönen Abend,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Nostradamuz » 17 Apr 2007 19:33

da es morgen wieder kühler werden soll gabs hier nochmal was vom Grill und zwar "indische" Putensteaks...also mariniert in ner mischung aus Joghurt, Currypaste rot, Currypulver, chilipulver, Honig und Tabasco :)

war ganz lecker, ich liebe Fleisch in Joghurtmarinade sowieso :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste