Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Endlich Freitag!

Endlich Freitag!

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Apr 2007 07:19

Guten Morgen, zusammen,

war zwar nur eine kurze Woche - aber trotzdem: endlich Freitag! :D Vor allem bei dem herrlichen Wetter!

Kochplan steht schon halbwegs für's WE. Heute marinierte Heringe mit Pellkartoffeln, morgen wahrscheinlich dieses Blumenkohlgericht (wenn es schönen Bluko gibt) und Sonntag Schweinelende. Backen werde ich wohl mal wieder einen Thüringer "Matsch"-Kuchen (sprich: Rahmkuchen).

Euch allen einen schönen und sonnigen Wochenletzten!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 13 Apr 2007 07:28

Guten Morgen Bine, Hi Webkoch,
Da ich auch lieber im Garten strampeln möchte, statt in der Küche..... :lol: :oops: ........wird's am We fixefix gehen. Im Kühlschrank ruhen die Bratwürste und Steaks, heute abend Salatplatte, morgen mittag grüner Spargel mit Eiauflage.....der Rest muss sich ergeben :wink: :wink: !
Wünsch euch allen ein schönen Letzten und ein herrlich sonniges WE!
Hillary
p.s. Bine ...... topfst du IMMER ALLE Kübelpflanzen um?????? :shock: :shock: :wink: ......ich hab da grad mal vorsichtig meine durchgezählt.......UUUUUUUPPPPPSSSS :oops: :oops: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Brunella » 13 Apr 2007 08:10

moin, moin!

bevor der ferien"stress" weitergeht :wink: mal kurz hier reinschaue.......sind gleich auch schon wieder "on the road" zu nem outlet store und werden dann auf dem rückweg irgendwo am niederrhein einkehren und lecker wat essen 8)

morgen sind wir auf ner hochzeit und sonntag im stadion beim BVB-Bremen :D also steht derzeit die küche still.

so, die männer trampeln schon und wolln los.........................*ciao*
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Sissel » 13 Apr 2007 08:40

Guten Morgen zusammen!

Bei uns gibt es heute Backfisch mit Kartoffelpüree.... meine große Tochter bringt heute Besuch mit, hoffentlich kommt da der Fisch an! :roll:

Planung fürs Wochenende steht auch schon fest.
Morgen Pfannekuchen (auf Wunsch von meiner Kleinen "aber mit diesen Körnern" ...... hääää??? ..... "na dieses andere Mehl" ..... ach sooo!!!! :idea: Vollkornmehl :wink: )
Und am Sonntag griechischen Nudelauflauf und dazu ein Salat.
Gegrille wird es wohl am Wochenende auch noch geben. :D

Allen einen schönen Freitag wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Apr 2007 09:09

Hallo zusammen,

hier gibt es auf Wunsch von Frau und Kind

Lahana Firinda (Weißkohlauflauf)

ein sehr empfehlenswertes Gericht für alle die es deftig mögen.
Wenn das Wetter bis zum WE so bleibt wird auf jeden Fall gegrillt,dabei steht dieses Rezept ganz oben auf meiner Liste

Champignon-Rosmarin-Spieße

und natürlich noch etwas fleischiges.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Murmelchen » 13 Apr 2007 10:53

Guten Morgen zusammen,

der Himmel sieht zwar im Moment net so dolle aus, viele Wolken, aber schön warm.
Zum essen gibt es heutmittag die Reste von gestern, Reis mit Scharfer Hackfleischsosse und am abend gibt es Hähnchenkeule mit Feldsalat und Pommes.
LG
Murmel
Benutzeravatar
Murmelchen
 
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2006 13:45
Wohnort: Im schoenen Weschnitztal

Beitragvon Hexe61 » 13 Apr 2007 11:47

Guten Tag Ihr Lieben,
gestern hatte ich keine Zeit an den Rechner zu gehen :oops:
Aber heute bin ich wieder da. :)
hier ist es noch etwas bewölkt,aber trotzdem warm.
Am Wochenende soll es ja frühsommerlich warm werden, also wird am Sonntag gegrillt.
Heute mache ich mal einen Nudelsalat (klassisch mit Mayo, Erbsen, Gurken, Fleischwurst, Zwiebeln und eingelegten Paprikastreifen), dazu gibt es Frikos.
Da werden wir auch noch Samstag von essen, abends gehen wir auf eine Geburtstagsfete.
Auch nicht förderlich um den Winterspeck los zu werden! :lol:
Schönen Freitag! Gruß Manu :)


[2007-04-13 11:48] Bearbeitet durch -Hexe61-
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon spunk » 13 Apr 2007 11:56

Hallo Alle,

Suuuper Wetter :D :D :P und das Beste, es soll vorläufig so bleiben 8)

Heute Abend wird es erst Salat mit schau`n mer mal, was ich beim Einkaufen finde geben und anschliessend irgendetwas mit Garnelen und Paprika,Knobi, Chili ..... und Schafkäse überbacken geben.



Geniiiiieeeesssst das Wetter, soweit es Euch möglich ist

Spunk :D
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

....und wat wird mit de Been???

Beitragvon Commander » 13 Apr 2007 15:06

Hallo WK,
Hallo Hillary,

:idea: Bingo genau richtig geraden :!: :wink: Mit dem Eisbein habe ich noch was vor :P Leberwurst a la Feuerwehr um da auch noch ein paar Bildchen rein zu stellen :!: Allerdings mache ich nur eine kleine Menge zum sofort essen und nicht zum Einkochen :wink:


[2007-04-13 15:43] Bearbeitet durch -Commander-
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste