Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

7. März 00:04

7. März 00:04

Beitragvon werner_ » 07 Mär 2006 01:05

Hi zusammen, heute gibt`s Foliesteak mit Kartoffel werde Rückensteaks nehmen, die müssen weg :lol: Schneetechnisch geht hier grad voll die Post ab
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hillary » 07 Mär 2006 08:39

Guten Morgen alle zusammen,
....und hier ist die Post noch da :twisted: :twisted: :twisted:
Hab am WE einen Testlauf - Selleriesuppe mit ÖlsardinenMandelTrockentomatenpesto gestartet, das Teil war so gut, muss ich heut noch mal machen.
Für Verweigerer gibt's Porreeeintopf mit Rippchen.
Wünsch allen einen schneelastenfreien Tag!
Hillary


[2006-03-07 07:40] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mär 2006 09:04

Guten Morgen Hillary,
Hillary hat geschrieben:Selleriesuppe mit ÖlsardinenMandelTrockentomatenpesto


:shock: das klingt ja total abgefahren! Gibt's da 'n Rezept dazu? Obwohl - ich glaube, da kann ich bei mir eher niemanden dafür begeistern. :?

Guten Morgen, alle zusammen,

bei uns gibt's heute mal wieder Paprikagemüse, da die Schötchen schon anfingen runzlig zu werden. Dazu Salzkartoffeln.

Schneetechnisch leider auch bei uns noch keine Änderung in Sicht. Es hat schon wieder geschneit :evil: . In unserem Vorgarten haben sich doch tatsächlich schon ein paar vorwitzige Schneeglöckchen herausgewagt, die sich allerdings nicht trauen, die Blüten zu öffnen. Kann ich verstehen. :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

7. März

Beitragvon Hillary » 07 Mär 2006 09:16

Hi Bine,
Obwohl - ich glaube, da kann ich bei mir eher niemanden dafür begeistern

*gg - genn ich* :lol: :lol:
Aber wehe Muttern kocht sich ausdrücklich was nur für sich!!!! Solltest mal diiiiieeeee langen Nasen sehn.
Rezept folgt in Bälde.


ein paar vorwitzige Schneeglöckchen herausgewagt,

Wow, ich glaub meine haben selber vergessen, wo sie eigentlich stehen, :twisted: :twisted:
Bin ja froh, dass ich wenigsten die Hecke wiederfinde..... :twisted:
In dem Sinne mach ich ab Donnerstag "Winterurlaub" ,wehe das hilft nicht :wink: :lol:
Liebe Grüsse nach Meinigen :lol:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: 7. März

Beitragvon Helga2 » 07 Mär 2006 09:47

Hillary hat geschrieben:Bin ja froh, dass ich wenigsten die Hecke wiederfinde..... :twisted:


... genauso sieht es bei uns in München aus ... Deshalb gibt es bei mir heute eine Bohnensuppe, die ich gestern vorbereitet habe, mit weißen Bohnenkernen. Bei dem Wetter braucht's was Deftiges!

Grüße aus dem Schnee

Heike


[2006-03-07 08:48] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Re: 7. März

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mär 2006 10:00

Hillary hat geschrieben:Aber wehe Muttern kocht sich ausdrücklich was nur für sich!!!! Solltest mal diiiiieeeee langen Nasen sehn.


Wo du Recht hast, hast du Recht, Hillary! Nach dem Motto: Lass mal kosten ... Zum Schluss muss man gucken, dass man für sich selbst was übrig hat!

Hillary hat geschrieben:In dem Sinne mach ich ab Donnerstag "Winterurlaub" ,wehe das hilft nicht :wink: :lol:

Habe letztens mal auf deiner Homepage rumgestöbert. (Übrigens: steckt ganz schön viel Arbeit drin, gel? Hat sich aber gelohnt! :D ) Wird es ein "Winterurlaub" auf einer warmen Insel? Oder ein "echter" zu Hause? Dann könnte es ja mit der Schneeschmelze klappen! :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

7. März

Beitragvon Hillary » 07 Mär 2006 10:19

Oder ein "echter" zu Hause?

....erst ist der "echte" alte dran........aber du hast mich wohl schon in den diversen Reisebüro's stöbern sehn :oops: :oops: :oops: *gg* :lol: ????
....und danke für die Blumen :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon fuffi » 07 Mär 2006 12:07

Heute nix Fleisch.

Spagetti mit Thunfischsoße und evtl. einen Gurkensalat.

Soll ja noch Hunger für später bleiben.

Es gibt eine Caffee-Mousse-Torte.

Der Schnee nimmt auch bei uns kein Ende und laut Wetter.de geht es noch eine Woche so weiter. Nächstes Jahr verschwinde ich im Winter auf die Kanaren. Das steht fest.
Schnauze voll!!!

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Froe » 07 Mär 2006 12:23

Hallo liebe WKler,

hier scheint die Sonne, der Schnee taut - welch Wunder.
Ich geh gleich auf den Wochenmarkt, da wird entschieden, was es heute und die nächsten Tage gibt!

Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nostradamuz » 07 Mär 2006 12:26

moin moin
hier gibts heute chickenwings mit Pommes und dazu Mais-Radieschen-Feldsalat-Salat :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mär 2006 12:49

Nostradamuz hat geschrieben:Mais-Radieschen-Feldsalat-Salat :)

Hi Nostra, diese Kombination klingt äußerst verlockend, da ich alle 3 Zutaten mag. Gibt es ein Rezept oder machst du das Pi mal Daumen? Was nimmst du für ein Dressing?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 07 Mär 2006 12:54

Tach,
alles weiß hier... *brech*

@fuffi: Ich komme mit zum Überwintern auf die Kanaren!

Ich mache heute mal was ganz Schnelles: Tomaten (am liebsten Cocktail- oder kleine Strauchtomaten) aufschneiden, Zwiebelwürfel drauf, gewürfelten Feta-Käse, Gewürze und ein wenig Öl. Das Ganze in den Ofen und dazu Fladenbrot.
Hat keinen Namen und ist auch nix Richtiges, aber ich hasse es Einkaufswagen über verschneite Parkplätze zu rollen... :twisted:

Bis bald
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 07 Mär 2006 15:08

@ Biene-Maya :D

5EL Olivenöl
5EL Balsamico Bianco
5EL Zucker
1 Prise Salz
1schuss Maggi
2EL Salatkräuter
1 Becher Sahne

1kl Dose Mais
1Bund Radieschen
250g Feldsalat

die soße gut verrühren, Radieschen hobeln und zusammen mit dem mais ne halbe std in der soße ziehen lassen , dann den Feldsalat (oder jeden anderen Salat oder auch ganz ohne) dazu geben.

fertig

Empfehlung: zu bratkartoffeln :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Aengie » 07 Mär 2006 15:16

Hallo zusammen
Hier scheint auch die Sonne und der Schnee ist fast
weg.
Es gibt Kohlrouladen und Reis,die ich gestern schon
vorbereitet habe.

Allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

@nostra

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mär 2006 15:23

Nostradamuz hat geschrieben:@ Biene-Maya :D



Danke Willie! :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste