Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

7. März 00:04

@Hillary

Beitragvon werner_ » 07 Mär 2006 21:23

Hi, die Folienstaks waren sehr lecker :D
habe das ganze in einer Pizzaform gemacht, und dann mit Folie und Deckel verschlossen. so sah es aus:

Bild

Hauptsache lecker... Grüßle :D
werner_

Beitragvon Sabine_S » 07 Mär 2006 21:26

Hallo!
Bei uns will der Schnee auch einfach kein Ende nehmen :evil: . Ich habe heute früh geschippt, bin zurück ins Haus und keine 5 Minuten später wars genauso weiß wie zuvor :twisted: . Allmählich reichts!

Deshalb gabs heute zur Einstimmung auf die Grillsaison (irgendwann muss sie ja kommen) Forelle (allerdings im Backofen :cry: , das Grillen im Schnee haben wir uns lieber gespart :wink: ).

Liebe Grüße

Sabine
Sabine_S

@ werner

Beitragvon Hillary » 08 Mär 2006 09:03

habe das ganze in einer Pizzaform gemacht, und dann mit Folie und Deckel verschlossen.

DIE Idee ist natürlich auch genial! Lässt sich damit gut aufwärmen, wenn doch mal Reste bleiben :lol: !
LG
Hillary
Hillary

Beitragvon jessica-samira » 08 Mär 2006 14:44

Wow, das sieht so toll aus :!:
... ist gemerkt und werd ich bestimmt demnächst mal versuchen.

Grüessli
Helena
jessica-samira

@ Hillary & Helena

Beitragvon werner_ » 08 Mär 2006 16:03

jessica-samira hat geschrieben:Wow, das sieht so toll aus :!:

Grüessli
Helena

Hi Helena, du mußt nur darauf achten, daß die Form möglichst dicht verschlossen ist, damit es nicht austrocknet.

Reste gab`s nicht, alles verputzt :lol:

[2006-03-08 15:06] Bearbeitet durch -werner_-
werner_

Beitragvon jessica-samira » 08 Mär 2006 17:59

Danke für den Ratschlag Wernäää, werde ihn gerne befolgen :wink:

Liebe Grüsse
Helena

Reste gibts wahrscheinlich schon, aber das ist auch erwünscht; je nach Arbeits-Schicht vom geliebten Gatten... Ich koche immer für ca. 4 Personen,
dann gibts mind. 1 Porion für Ihn mit irgenwas extra dazu.
jessica-samira

@Helena

Beitragvon werner_ » 08 Mär 2006 21:09

jessica-samira hat geschrieben:Wow, das sieht so toll aus :!:

Grüessli
Helena

das auch? gab`s heute :D

Bild
werner_

Beitragvon jessica-samira » 08 Mär 2006 21:40

Öhm... wenns Schmetterlings-Poulet in geteilter Form ist ; ja :) und es war sehr gut!
Ansonsten wohl nicht...

Was wars denn?

Grüessli
Helena
jessica-samira

Re@Helena

Beitragvon werner_ » 08 Mär 2006 21:49

jessica-samira hat geschrieben:Öhm... wenns Schmetterlings-Poulet in geteilter Form ist ; ja :) und es war sehr gut!
Ansonsten wohl nicht...

Was wars denn?

Grüessli
Helena

Lecker! das Huhn halt durchgesägt, aud der Basis von Schweinerippchen mit Gemüse aus dem Ofen
werner_

Beitragvon jessica-samira » 08 Mär 2006 22:04

Schweinerippchenrezept für Poulet? Wie kommt man denn auf sowas? lol
Das hab ich noch nie versucht. Andererseits bestimmt ne gute Idee mal die Gewürze auszutauschen! Sieht aber aus, als wärs mit mehr als bloss den angegebenen Zutaten gewürzt worden...

Hey, ich krieg Hunger und hab noch nix gehabt heut Abend/Nacht... muss sehr schnell mal nachschauen ob es noch was gutes übrig hat.
Kein Wunder; bei den Bildern, das man Hunger kriegt :lol:
jessica-samira

@Werner - Kunst im Bild

Beitragvon Patricia9369 » 09 Mär 2006 05:52

werner_ hat geschrieben:Bild

Hey Werner... ist dir eigentlich aufgefallen welch künstlerisches Werk du eingestellt hast?

Ich nenne es "Flamencotänzerin meets Torero"
Schau mal:
Bild
1.) die rote Linie zeigt die (schwangere) Flamencotänzerin und unten ihr weites, plüschiges Kleid, 2.) das ist der Torero. Wer genau hinschaut erkennt sein rotes Mützchen auf dem Kopf, während sie ein buntes Kopftuch ziert, und das auch er die Arme um die Lady legt. Die Flamencotänzerin hat ihn liebevoll im Arm. Unten sind seine Hosen -wie ihr Kleid- bunt und weit ausgestaltet. Das sind die, zugegebenermaßen, etwas schwergewichtigen Backgroundsänger(-innen) oder Tänzer(-innen). Das sowas durchaus gut rüberkommen kann kennen wir von den "Weather Girls", oder?

Es liegt eben im Auge des Betrachters... wie ein Mosaik.
Kochen und visuelle Kunst. Mal ein neuer, bislang viel zu kurz gekommener Aspekt :!:

Super :wink:
Gruß, Pat

[2006-03-09 10:41] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 09 Mär 2006 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Re: Kunst im Bild

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Mär 2006 10:05

Mensch, Pat, du hast ja Phantasie!! :D Mal sehen, ob bei mir heute Abend auch jemand in der Bratpfanne tanzt! :roll:

Übrigens kann ich diese Hähnchenpfanne vor allem mit Rosmarin empfehlen! Mmmhh! Das ist ein prima ratz fatz Sonntags-Mittagessen. Das mache ich gerne im Sommer, wenn man keine Lust auf große Braten hat. :wink:
Schoko-Biene

moin moin @ Biene

Beitragvon Patricia9369 » 09 Mär 2006 11:39

Hihi,
nehm ich als Kompliment Biene. :wink:
Vielleicht liegts auch daran das ich mir gestern wieder etwas Malzubehör (Leinwand, neue Farbe, Staffelei usw.) geholt habe. Ich hab mir das Bild von Werner nur kurz betrachtet... und schon hab ich sie erkannt, die 2 leidenschaftlichen Tänzer. Soll ja Leute geben die Jesus, Elvis oder weiß der Henker wen in Chips, ner Kartoffelhälfte, einem Spiegelei oder sonstwas gesehen -UND- dann auch noch irre teuer verscherbelt haben :!: :shock: :lol: :wink: :wink:

Werner, versuch mal bei ebay... *ggg

Pssssst: Ich weiß sogar welche Farbe ihre Schuhe und seine Hose haben... pssst! :D

[2006-03-09 10:44] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

moin moin @ Pat

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Mär 2006 12:07

Patricia9369 hat geschrieben:Hihi,
nehm ich als Kompliment Biene. :wink:
Vielleicht liegts auch daran das ich mir gestern wieder etwas Malzubehör (Leinwand, neue Farbe, Staffelei usw.) geholt habe. Ich hab mir das Bild von Werner nur kurz betrachtet... und schon hab ich sie erkannt, die 2 leidenschaftlichen Tänzer. Soll ja Leute geben die Jesus, Elvis oder weiß der Henker wen in Chips, ner Kartoffelhälfte, einem Spiegelei oder sonstwas gesehen -UND- dann auch noch irre teuer verscherbelt haben :!: :shock: :lol: :wink: :wink:

Hi Pat, das kannst du auch! Ich dachte immer, ich wäre nur so abartig und sehe ständig in irgendwelchen Tapeten, Teppichböden etc. Gesichter. :oops: Aber es scheint noch eine Steigerungsform zu geben. :wink: :lol: :lol:

Was willst du denn malen? Hast du einen Plan? Etwa Flamenco-Tänzer? Oder einfach mal Hähnchenkeulen? :wink: - Ich will demnächst auch wieder mal einen Mal-Kurs besuchen. Wir sind da seit etwa einem Jahr eine relativ feste Truppe, die sich alle paar Wochen mal einen Samstag unter Anleitung eines ortsansässigen Malers an verschiedensten Malutensilien ausprobiert. Im Moment versuche ich mich ein bisschen an Aquarellen. Leider ist nicht oft die Zeit und Lust vorhanden, die Malsachen rauszuholen. :?
Schoko-Biene

Beitragvon Hexe70 » 09 Mär 2006 12:25

Moin Moin ihr beiden,

Schuhe sind dunkelbraun mit Lilastich
Seidenstrumpfhose: anthrazit,würd ich sagen.
Ich frag mich nur warum sie so rote augen hat die Arme? :D

Habe auch seit Monaten Farben und Leinwand hier stehen,aber keine Motive,die mir gefallen und keine sprühenden Ideen... :cry:

Gruß Hexe
Hexe70

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...