Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Wurst-Saucen

Wurst-Saucen

Beitragvon crazycook » 04 Okt 2005 17:39

Nudelsauce a la Siri (Bologneser Art mit Tomate+Würstchen)

Keine Frage - das schmeckt! So'n ähnliches Rezept habe ich unter "Schneller Mittagstisch" im Forum, Abteilung Rezeptchen, mal eingestellt (Gnocchi-Wust-Gulasch oder so). Wird mir aus der Hand gefressen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Wurst-Saucen

Beitragvon Siri » 04 Okt 2005 22:39

hi crazy,
crazycook hat geschrieben:So'n ähnliches Rezept...
mir war doch gleich so, als ob...
hab's aber nicht gefunden, und, wunder über wunder, bei den rezepten schon gar nicht...
hatte nämlich schon überlegt, ob überhaupt...
wegen heute bei mir
crazycook hat geschrieben:aus der Hand gefressen.
hab ichs dann doch gemacht...

findest du deins noch? dann könnte man hier (und dort) ein querverweis hinstellen...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Helga2 » 05 Okt 2005 10:59

hi Siri,

du findest es da:

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... c&start=30

Thema war: Schneller Mittagstisch, Rubrik Rezeptchen, 4. Seite

:oops: dieses Thema ist mein Lieblingsthema, denn bei mir muss es immer, immer schnell gehen.

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Cayenne » 05 Okt 2005 13:26

Helga2 hat geschrieben:
...... dieses Thema ist mein Lieblingsthema, denn bei mir muss es immer, immer schnell gehen.


Dann wirst du auch nie ein Feinschmecker werden, Helga2, denn mit "schnell-schnell" kann man nichts Kulinarisches auf den Tisch bringen ?! :?

LG
Cayenne :D :D :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon crazycook » 05 Okt 2005 13:38

Cayenne hat geschrieben:Dann wirst du auch nie ein Feinschmecker werden, Helga2, denn mit "schnell-schnell" kann man nichts Kulinarisches auf den Tisch bringen ?!


Aha, Statler und Waldorf melden sich wieder zu Wort :wink: :lol:
Wer sagt, dass beschäftige (Haus-)Frauen und Mütter MIT Job nicht mal zur fixen Pfanne greifen dürfen (müssen) und ab und an trotzdem kulinarische Wunderwerke auf die Reihe kriegen?
Liebe Grüße nach Übersee, aber denk daran: Kochen ist ja doch dein Job, du hast somit mehr Zeit dafür als manch Anderer, der trotzdem ganz leckere Sachen macht. Das ist auch eine Art von Kunst, oder?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helga2 » 05 Okt 2005 13:52

Cayenne hat geschrieben:Dann wirst du auch nie ein Feinschmecker werden, Helga2, denn mit "schnell-schnell" kann man nichts Kulinarisches auf den Tisch bringen ?! :?
LG
Cayenne :D :D :D


... da hast du leider Recht, aber ab und zu lasse ich mir schon Zeit. Trotzdem: besser schnell was zuhause gekocht, als in der Kantine abgefüttert. Und es gibt tatsächlich einige Gerichte, bei denen man mit wenig Aufwand viel erreichen kann.

Außerdem kann man ja auch vorkochen... Aber tatsächlich: ich habe die letzten Wochen "Vollzeit" in einem stressigen Job gearbeitet, mein Mann hat auch Stress ohne Ende, mein Sohn mit dem Gymnasium angefangen: da bleibt wenig Zeit für Tüfteleien in der Küche :? Leider.

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Cayenne » 05 Okt 2005 13:58

Also Crazycook, mit deiner Bemerkung stelle ich fest, das du keine Erfahrung hast bezueglich kommerzieller Essenszubereitung ??
Du fragst warum ?
Weil man als Berufskoch absolut keine Zeit hat, und nur aus dem einen Grunde, weil man nie genug Personal bekommt.
Deswegen kostet ein gutes Essen in guten Restaurants viel Geld, weil die genug Personal in der Kueche haben, und die sich dann den einzelnen Gerichten widmen koennen.
Ich sehe doch auch ein das ihr Frauen heutzutage beruflich taetigt seid und kaum Zeit habt. Es war von mir auch nur so eine Bemerkung, aber irgendwie muss ich doch meine "ratings" hier hochbekommen, oder ??
Alles hat einen Platz in der Welt - auch die "Schnelle Kueche !"

LG
Cayenne :P :P :P
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Helga2 » 05 Okt 2005 14:02

Cayenne hat geschrieben: Es war von mir auch nur so eine Bemerkung, aber irgendwie muss ich doch meine "ratings" hier hochbekommen, oder ??


... oder deinem Ruf gerecht werden?? :wink:

Aber das mit dem Personal ist wohl inzwischen überall so, nicht nur in der Küche. Da können Crazy u. ich wahrscheinlich auch ein Lied von singen...

Na ja, bei mir geht es jetzt wohl wieder in ein ruhigeres Fahrwasser...

Aber wir wollten doch über Wurstsaucen sprechen. :wink: :wink:

Heike


[2005-10-05 14:02] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Cayenne » 05 Okt 2005 14:05

Helga2 hat geschrieben:Aber tatsächlich: ich habe die letzten Wochen "Vollzeit" in einem stressigen Job gearbeitet, mein Mann hat auch Stress ohne Ende, mein Sohn mit dem Gymnasium angefangen: da bleibt wenig Zeit für Tüfteleien in der Küche :? Leider.


Hi Heike,
Ich hoffe du verstehst das ich dir doch keine Vorwuerfe machen wollte, es war halt nur so eine Bemerkung, sonst nichts. Auch ich koche oft, wenn meine Frau arbeitet und ich alleine Zuhause bin, etwas ganz einfaches wie Pasta mit einer Sauce oder einen schnellen "Fried Rice". Es muss ja nicht immer ein 3 gaengiges Gericht sein, oder ? Oft esse ich auch gerne einen Eintopf, der ruhig aufgewaermt sein darf, denn oft schmeckt er dann besser.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon crazycook » 05 Okt 2005 14:09

Cayenne hat geschrieben:Ich sehe doch auch ein das ihr Frauen heutzutage beruflich taetigt seid und kaum Zeit habt. Es war von mir auch nur so eine Bemerkung, aber irgendwie muss ich doch meine "ratings" hier hochbekommen, oder ??
Alles hat einen Platz in der Welt - auch die "Schnelle Kueche !"


Also DAS finde ich jetzt wieder sehr nett :D.
Ich selbst koche gern aufwändig mit allen Schikanen, muss unter der Woche aber zwischendurch trotzdem mal zu Mini-Gerichten greifen zwischen Job(s) und Familie (nein, kein Maggi, Knorr & Co., aber doch mal fertige Gnocchi, obwohl ich die auch selbst in der Lage bin zu machen).
Und stimmt, von der Profi-Küche habe ich keinen Plan. LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Cayenne » 05 Okt 2005 14:09

Helga2 hat geschrieben:
... oder deinem Ruf gerecht werden??



RUF ???
Ich wusste nicht das ich einen RUF hier haette?? Erzaehle mir doch bitte mehr !!!!

LG
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Cayenne » 05 Okt 2005 14:18

Eines wundert mich doch, wenn ihr von Stress und Arbeit redet. Jetzt, um diese Uhrzeit wo ihr mir hier antwortet, muesstet ihr doch bei der Arbeit sein - oder ?? Das heisst dann also, das ihr waehrend der Arbeitszeit im Internet rumspielt ???
Falls ich da falsch liege, wuerde es mich schon interessieren, wie eine gestresste deutsche Hausfrau, Mutter und Arbeitnehmerin Nachmittags Zeit findet, im Webkoch Antworten zu erstellen. :? :? :?

LG
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon crazycook » 05 Okt 2005 14:18

Cayenne hat geschrieben:meine "ratings" hier hochbekommen


Hi Dieter, kleiner Tipp noch: Die meisten *unkte sammelst du per Rezepteingabe, da fehlt mir was bei dir :?
Musst du die Leute doch nicht betteln lassen :cry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helga2 » 05 Okt 2005 14:20

Cayenne hat geschrieben:etwas ganz einfaches wie Pasta mit einer Sauce oder einen schnellen "Fried Rice". Es muss ja nicht immer ein 3 gaengiges Gericht sein, oder ? Oft esse ich auch gerne einen Eintopf, der ruhig aufgewaermt sein darf, denn oft schmeckt er dann besser.


... so in der Art sah es bei mir in den letzten Wochen auch aus... Aber es ist dann immer auch ganz schön, mal was in Ruhe zuzubereiten ....

Und sonst: du weisst schon, was ich meine :wink:

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Helga2 » 05 Okt 2005 14:28

Cayenne hat geschrieben:Falls ich da falsch liege, wuerde es mich schon interessieren, wie eine gestresste deutsche Hausfrau, Mutter und Arbeitnehmerin Nachmittags Zeit findet, im Webkoch Antworten zu erstellen. :? :? :?


... habe heute frei!!!!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste